Nie der eigenen Frau widersprechen - weder in China noch in Deutschland
Manchmal Frage ich mich hier wirklich, wo der eine oder andere seine Eier gelassen hat.
Keine Panik, die sind schon da, wo sie von Natur aus hin gehören
Die Frage hättest Du nicht gestellt, wenn es hier, das schon so lang eingeforderte Ironie-Smilie geben würde
Zurück zum Thema ...
Man sollte vermeiden ein Ironie-Smilie zu vergessen
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Achso, jetzt hab ichs kapiert Sorry manchmal haben wir halt nen Clown gefressen..
Das mit den Essstäbchen ist sicherlich richtig. Rülpsen beim essen ist eigentlich kein Problem Wird aber nicht erwartet oder vorgeschrieben..
Ich denke wichtig ist, dass man freundlich und nett zu den Leuten ist, dann kann man einige nette Begegnungen haben. Lächeln. Vermeiden sollte man politische Diskussionen. Obwohl in HK weiß ich das nicht.
wuseltiger hat geschrieben:Aber zurück zum Thema.. Man sollte Ausdrücke wie "Eier" vermeiden, außer man ist in der Gosse aufgewachsen... Oder will Kuchen backen
Man sollte auf jeden Fall vermeiden zu empfindlich zu reagieren, wenn ein harmloses Wort wie "Eier" fällt. Wenn einen das schon auf 180 bringt, machts die Pumpe im Alter nicht lange.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
wuseltiger hat geschrieben:
Rülpsen beim essen ist eigentlich kein Problem Wird aber nicht erwartet oder vorgeschrieben..
Rülpsen vielleicht nicht, aber laut die Nase schnäuzen ist beim Essen tabu.
wuseltiger hat geschrieben:
Vermeiden sollte man politische Diskussionen. Obwohl in HK weiß ich das nicht.
Kommt wohl auf die Situation an. Unter guten Freunden kann man auch auf dem Festland politische Diskussionen führen. Aber es gibt dort eben andere Empfindlichkeiten und Tabus als hier. Von sich aus polternd oder belehrend mit einem sensiblen Thema anzufangen, kommt sicher nicht gut.
dulkarnain hat geschrieben:Entschuldigung also was sollte man in Cina bez. Hong Kong an Verhalten vermeiden was finden Chinesen unmöglich und man lässt es besser ?
Man sollte sich nicht bei Tisch die Stäbchen in Ohr, Nase oder Hintern stecken. Wenn doch, dann auf keinen Fall in umgekehrter Reihenfolge!
Aber mal im Ernst, man benimmt sich so wie es im Knigge steht, dann klappt das schon. Mehr wird auch gar nicht erwartet.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!