Unruhen in Xinjiang: Die Verletzten erzählen ihre Geschichte

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Unruhen in Xinjiang: Die Verletzten erzählen ihre Geschichte

Beitrag von aquadraht »

ijontichy hat geschrieben:Der Wikipedia-Eintrag zu stefan07(?) und Genossen hat ein paar Links zu verschiedenen Artikeln, aber welche Taktiken nun wirklich eingesetzt werden ist mir trotzdem noch nicht ganz klar ( http://en.wikipedia.org/wiki/50_Cent_Party" target="_blank )
Der Wiki-Artikel ist aber unterirdisch. Dass sowas durch die POV-Kontrollen kommt, erstaunt. Es zeigt, dass bei Antikommunismus jegliche Schamschranken fallen. Das ist ja nur VT, Spekulation und Gestänker.
Vielleicht sind's ja auch einfach zwei verschiedenen Brigaden: die Staenkerer und die Propagandisten...

Ich weiss es nicht. China leistet sich derzeit die besten Architekten und Ingenieure, wenn es nötig erscheint. Jede mittelmässige Klitschen-PR-Agentur könnte das besser, was Leute wie Stefan07 da mehr kaputtmachen als leisten. Dabei sind die Artikel in China Daily, Peoples Daily, auf china.org.cn und anderswo durchaus lesenswert (nicht dass man sein Weltbild ausschliesslich daraus beziehen sollte).

Wär ja vielleicht mal ein Geschäftsmodell :)
ijontichy
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ijontichy »

Wär ja vielleicht mal ein Geschäftsmodell
Willst Du Dich bewerben... oder bist Du schon aktiv :wink:
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

ijontichy hat geschrieben:
Wär ja vielleicht mal ein Geschäftsmodell
Willst Du Dich bewerben... oder bist Du schon aktiv :wink:
:) Weder noch .. aber als Keks für VTler: Wäre ich es, würde ich es natürlich nicht zugeben. Historisch gesehen sind aber eine Reihe mehr CIA/NED- als chinesische Einflussagenten auffällig geworden. Die Fünfgroschenjungen muss man nicht immer nur auf einer Seite vermuten.

Anders gesagt: Man kann sich gegenseitig verdächtigen oder die Redlichkeit absprechen. Damit landet man in der Gosse wie bossel hier. Ich gehe lieber davon aus, dass ein Diskussionspartner es ehrlich meint. Lieber zehnmal reinfallen als einmal beleidigend und ungerecht verdächtigen.
servus
Mitglied
Mitglied

Beitrag von servus »

Urumqi: criticism and credit for the Chinese police
http://blogs.telegraph.co.uk/news/peter ... se-police/" target="_blank

Noch ein sachlicher Bericht von Großbritannien.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

aquadraht hat geschrieben:Leute wie bossel bringen ja auch viel Kram, darunter auch viel Minderwertiges und Ideologisches
Ja, das muß ich zugeben. Manchmal verlinke ich doch tatsächlich CRI oder china.org. Aber zu meiner Verteidigung sei gesagt, daß die doch recht witzig sein können. :mrgreen:
(von der Werbung für seine Flachprophetin Ayn Rand noch gar nicht geredet).
Ach, Du armer Unwissender. Das dient doch nur dazu, Dich & Dein Alter Ego (& andere spinnerte Kollektivisten, die nicht wissen, woran sie selber glauben) über Kollektivismus aufzuklären.
Ok, Pöbler wie bossel sind auf ihre Art auch nicht viel besser, aber da hat man wenigstens den Eindruck, dass das ein - wenn auch unangenehmer - Mensch ist.
Ach Du armer Unwissender (#2). Ich bin vom Planeten bossolono & nur hier, um böse antichinesische Propaganda zu verbreiten. Wir haben nämlich Angst, daß China bald den Planeten Erde beherrschen könnte. Die gelbe Gefahr darf nicht zu groß werden.

beowulf hat geschrieben:Ich glaube, dass in westlichen Foren überhaupt keine 5 Cent Typen vorkommen.
Wenn Du in den Spiegel siehst, ... :mrgreen:
Bin mir nicht einmal sicher ob diese Geschichte nicht überhaupt erfunden wurde oder vor allem aufgeblasen worden ist um nicht genehme Beiträge/Meinungen zu diskreditieren.
Ja, bestimmt wieder so eine fiese Verschwörung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der Deutsch spricht (also eine gehobene Ausbildung hat bzw. gute Job Perspektiven) sich für so eine Arbeit hergeben würde.
Das klingt so ethnozentrisch. Alle Deutschen sprechen (mehr oder weniger) Deutsch. Also haben alle Deutschen "eine gehobene Ausbildung ... bzw. gute Job Perspektiven"?
Wenn dann höchstens aus echter Überzeugung.
Wofür Du wahrscheinlich das beste Beispiel bist.
Desweiteren glaub ich nicht, dass diese Streitigkeiten mit anderen Forenteilnehmern anfangen, da soetwas immer kontraproduktiv ist.
Ach, deshalb hast Du mich auf ignorieren geschaltet. Probleme mit der Selbstkontrolle.

aquadraht hat geschrieben:Der Wiki-Artikel ist aber unterirdisch. Dass sowas durch die POV-Kontrollen kommt, erstaunt. Es zeigt, dass bei Antikommunismus jegliche Schamschranken fallen. Das ist ja nur VT, Spekulation und Gestänker.
Fühlst Du Dir auf die Füße getreten? Oh, Wunder!
Na, dann bring doch mal ein paar Zitate von dieser fiesen antikommunistischen Propaganda.

aquadraht hat geschrieben:Damit landet man in der Gosse wie bossel hier.
Hach, schon wieder was mißverstanden. Wenn ich von meinem Planeten hier runterkomme, um Euch arme Erdlinge aufzuklären, muß ich nur durch die Gosse, um an solche Elemente wie Dich (die sich in den darunterliegenden Kanälen verstecken) ranzukommen.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

https://www.bossel.de/" target="_blank

... nur den Planeten habe ich einfacher Erdling nochn nicht gefunden ... :D

Werner (MdB)

MdB = Mitglied des Bosselfanclubs
Antworten