suche eine deutsche freundin

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
corneta
VIP
VIP

Re: suche eine deutsche freundin

Beitrag von corneta »

Die Thread ist vom 02.04.09 und seit dem war delphin auch nicht mehr online. Ich denke, er hat sich entweder eurer Ratschläge angenommen und sucht jetzt auf einer Singleseite, oder er hat aufgegeben bzw. schon jemand gefunden.
shan
Neuling

Beitrag von shan »

Man kann es nur hoffen.
hanna09
Neuling

Beitrag von hanna09 »

"ich liebe Deutschland sehr", haha, klingt ja patriotisch vielleicht verdienst du dadurch auch Punkte bei der? stell dir mal an Stelle der Frauen vor, wer wagt oder sich interessiert, mit Dir in Kontakt zu nehmen :wink: Ehrlich gesagt, muss du Dein Profil zuerst her hochladen und dann kriegst du vielleicht noch Chance. Viel Glück
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

hanna09 hat geschrieben:"ich liebe Deutschland sehr", haha, klingt ja patriotisch vielleicht verdienst du dadurch auch Punkte bei der Partnersuche? stell dir mal an Stelle der Frauen vor, wer wagt oder sich interessiert, mit Dir in Kontakt zu nehmen :wink: Ehrlich gesagt, muss du Dein Profil zuerst her hochladen und dann kriegst du vielleicht noch Chance. Viel Glück

Wo genau liegt denn das Problem, wenn jemand sagt "ich liebe Deutschland sehr"? Gibt es etwa keine Chinesen, die China sehr lieben ???

Daran erkenne ich übrigens, dass Delphin wohl kein Deutscher ist, denn die meisten Deutschen würden schreiben: "Ich kann Deutschland nicht lieben, weil wir WW2 begonnen haben" :lol: :lol:
songyanghao
Neuling

Beitrag von songyanghao »

hi rasand
ist d :lol: as dein foto ?
sooooo charming
bin gemischt chinese
33 j
186cm
sportlich
jetzt im munchen
hast du lust kontakt mit mir?
songyanghao
Neuling

Beitrag von songyanghao »

hi mein email

[email protected] :mrgreen:
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

wuseltiger hat geschrieben:Daran erkenne ich übrigens, dass Delphin wohl kein Deutscher ist, denn die meisten Deutschen würden schreiben: "Ich kann Deutschland nicht lieben, weil wir WW2 begonnen haben" :lol: :lol:
Das würden sie natürlich nicht schreiben, das ist die Projektion Deutschnationaler. Richtig ist allerdings, dass in Deutschland die "Vaterlandsliebe" etwas diskreditiert ist, in deren Namen Deutsche in zig andere Länder eingefallen und zig Millionen Menschen umgebracht haben. Wenn da heute jemand von "Liebe zu Deutschland" schwätzt, fragt man sich natürlich, wen er diesmal umbringen möchte, egal ob der Kriegsminister Scharping oder Jung bzw. der Aussenminister Ribbentrop oder Fischer heisst.

Im Deutschen ist "lieben" ein sehr starkes Wort, viel stärker als ai im Chinesischen. Ich würde im Deutschen ein Hobby nicht als "gut geliebt" bezeichnen. Und ich kann Deutschland sehr wohl schätzen und mögen, für seine grünen Landschaften, seine ausdrucksvolle Sprache, die vielen intelligenten Menschen ungeachtet der Mehrzahl der Ignoranten und Verblödeten, das literarische, musikalische und wissenschaftliche Erbe und für vieles andere mehr. Aber mit der Liebe zum Vaterland tut man sich schwer, da möchte man nicht mit Schäuble und Udo Voigt in einem Bett landen.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Nun, danke für die Aufklärung. Da waren natürlich viele neue und interessante Fakten dabei: "Deutsche haben Millionen Menschen umgebracht", "Krieg angefangen", usw. hätte ich nun fast wieder vergessen, wenn du es nicht nochmal erwähnt hättest ;)

Danke aber, dass du mir erklärt hast wo die mangelnde Vaterlandsliebe herrührt. Dass mein Großvater von den Nazis verhaftet, gefoltert und zwangssterilisiert wurde, war für mich noch nicht genug der Erklärung, woher die etwas geringere Vaterlandsliebe in D herrührt. Trotzdem plädiere ich dafür, dieses Land wieder wertzuschätzen, da hier einiges besser läuft, als in anderen Ländern...
aquadraht
VIP
VIP

Beitrag von aquadraht »

wuseltiger hat geschrieben:Danke aber, dass du mir erklärt hast wo die mangelnde Vaterlandsliebe herrührt. ..
Bitte. Ich lasse beiseite, wer von Menschen, die mir etwas bedeuten, vergast oder sonst nicht nett behandelt wurde. Darum geht es nicht. Es geht eher um eine Haltung wie die Gustav Heinemanns, eines wirklich grossen Deutschen.

Ich habe nichts gegen eine Wertschätzung für Deutschland, wie es sich nach dem letzten Weltkrieg entwickelt hat, erstmal egal ob BRD oder DDR. In Europa ist aber der emphatische Patriotismus eh etwas gebrochen, das bestätigen auch etwas nachdenklichere Leute etwa aus Skandinavien (und Schweden hat seit 1618 wenige fremde Länder angegriffen).

Der Patriotismus in Indien, China und auch vielen lateinamerikanischen Ländern rührt eher daher, dass die Bevölkerung den Eindruck hat, dass die Regierungen sich endlich mehr um das eigene Volk kümmern statt um die geostrategischen Interessen westlicher Hegemonialmächte, und dass sich ihre Lage, nicht zuletzt aus diesem Grunde, wahrnehmbar bessert.

Die Empfindungen sind da eher nicht "Wir sind wieder wer" oder "Xland, Xland über alles", sondern vielmehr "wir werden nicht mehr unter den Stiefel getreten" und "wir sind nicht mehr Dreck und Hunde für fremde Eindringlinge".

Man sollte bei Vergleichen und Gleichsetzungen etwas vorsichtig sein.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

aquadraht hat geschrieben: Bitte. Ich lasse beiseite, wer von Menschen, die mir etwas bedeuten, vergast oder sonst nicht nett behandelt wurde.
nun ich muss es nicht beiseite lassen, da es kein Geheimnis ist und wir offen damit umgehen, dass die Nazis uns übel mitgespielt haben. Das ist nunmal eine Tatsache. Es ist nur unterhaltsam, wenn dann irgendwelche Dumpfbacken zur theroetischen Erklärung des verringerten Nationalsolzes anrücken :wink: Ne Spaß beiseite, jemand der ein Buch gelesen hat kann natürlich besser verstehen worum es geht...
aquadraht
VIP
VIP

Beitrag von aquadraht »

wuseltiger hat geschrieben:..
Du kannst natürlich auf Beleidigungen wie "Dumpfbacken" rekurrieren. Das steht Dir frei. Du verfehlst damit das Thema einmal mehr. Es geht nicht um einen Wettbewerb, wessen Lieben von welchen Gewaltherrschern übler mitgespielt wurde und am Allerwenigsten darum, ein Leiden gegenüber dem anderen zu verniedlichen.

Das Thema ist eher, warum Nationalidentifikation in Europa, auch unter denkenden US-Bürgern, Briten, Franzosen, Skandinaviern, beileibe nicht nur Deutschen, gebrochener ist als in Asien, Afrika oder Lateinamerika. Das hat mit den letzten 500 Jahren zu tun, in denen die Konstitution des "modernen Weltsystems" (I.Wallerstein) der nichteuropäischen Welt einiges angetan hat. Man kann das natürlich ignorieren. Aber Nationalgefühl in China, Indien oder Venezuela ist etwas anderes als solches in Europa oder Nordamerika.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Ich bin mir nicht sicher, ob China und Indien in ihrer Geschichte immer freundlich zu ihren Nachbarn waren. Es gibt böse Zungen, die behaupten China wäre in Tibet noch heute eine der letzten großen Kolonialmächte.. Aber seis drum..

Diese Diskussion mit dir wird hier von mir beendet. Ich werde niemals dein Weltbild teilen indem Oskar und Hugo die Welt von morgen gestalten sollen. China hat gerade diesen blödsinnigen Kommunismus überwunden, da kommen die deutschen Altkommunisten und wollen diesen Schwachsinn bei uns wieder installieren..

Hab doch heute allen Ernstes ein Wahlplakat gesehen auf dem stand: "Für den einzig wahren Sozialismus in Deutschland". Wollte anhalten und spucken, war leider schon daran vorbei gerauscht..
aquadraht
VIP
VIP

Beitrag von aquadraht »

wuseltiger hat geschrieben:...die deutschen Altkommunisten [spuck, hetz] ..
"Diskussionen" im Sinne des hysterischen Antikommunismus der Himmler und McCarthy ergeben in der Tat wenig Sinn. Du darfst gern rechtsextrem bosseln und überall "Altkommunisten" wittern. Es kann allerdings sein, dass Du auch mit Deiner Einschätzung, "China [habe] gerade diesen blödsinnigen Kommunismus überwunden", genauso neben der Realität liegst wie mit dem Rest Deiner Tiraden. Ich "fürchte", dass China seine "harmonische Gesellschaft" und seinen "Sozialismus mit chinesischem Antlitz" etwas ernster meint als Du es Dir erträumst.

Mit vernünftigen Leuten ohne ideologische Scheuklappen lässt sich gewiss fruchtbar diskutieren, wie zielführend und aussichtsreich solche Vorstellungen sein können. Dabei muss man sich nicht einig werden, kann aber gewiss Perspektiven gewinnen und Sichtweisen austauschen. Aber leider bist Du nur ein weiterer Fanatiker. Geh bosseln. Dessen "Beiträge" meide ich wie im RL Hundehaufen.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

@wuseltiger + a²
Faszinierend!
a² hat geschrieben:Du darfst gern rechtsextrem bosseln und überall "Altkommunisten" wittern.
Genial!

@Ingo - wo ist Dein Einsatz :?: Deine Widmung :?:
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Wasserfaden hat geschrieben:rechtsextrem bosseln
Mal wieder auf typisch kommunistischer Diffamierungskampagne? Oder nur Deine kranke Phantasie am Werk?
Na gut, vielleicht ist es auch einfach nur Dummheit, in dubio pro reo. Also zur Aufklärung:
So nah bin ich Dir politisch nicht. Kommis & Nazis sind auf der einen Seite (der gleichen*, jau) des politischen Spektrums, Eigentumsrechtler sind genau auf der entgegengesetzten.
(Heute ist übrigens interessanterweise der Jahrestag des Molotow-Ribbentrop-Paktes, der zeigte, wie schön Nazis & Kommis miteinander zurechtkommen können.)
Ich "fürchte", dass China seine "harmonische Gesellschaft" und seinen "Sozialismus mit chinesischem Antlitz" etwas ernster meint als Du es Dir erträumst.
Ah, die Wunschträume eines Altkommunisten...
Geh bosseln. Dessen "Beiträge" meide ich wie im RL Hundehaufen
Tja, & wie im richtigen Leben trittst Du doch immer wieder in die Scheiße, wie auch hier wieder zu sehen. Echten Betonköpfen fällt das Lernen eben schwer. :mrgreen:

* siehe auch hier:
Bild

*oder hier (etwas nüchternere Version)

happyfuture hat geschrieben:
a² hat geschrieben:Du darfst gern rechtsextrem bosseln und überall "Altkommunisten" wittern.
Genial!
Nee, dämlich. Nur ein extrem rotes Kollektivistenscheißerle (oder andere ähnlich Minderbemittelte) kann auf die Idee kommen, Libertarismus mit Rechtsextremismus gleichzusetzen. Aber schön, daß Du Dich auch als Diffamierungsfan geoutet hast. Sagt auch was... :mrgreen:
Antworten