Zitat: "高级妓女一个" (eine hochklassige Hure)

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Re: Zitat: "高级妓女一个" (eine hochklassige Hure)

Beitrag von Wang »

Dennis (CDS) hat geschrieben: Aha, und die Idioten, die noch nie einen Schritt auf chinesischen Boden gesetzt haben schreiben auch mittendrin oder teilweise sogar in der Mehrzahl auf Chinesisch? :wink:

Ja, komm, du weißt, wie das gemeint war :D Ich hab nur kurz die englischen Kommentare überflogen (war also auf diese Kommentare bezogen) und die chinesischen nicht gelesen, da ich die eh nur zu höchstens 3/4 verstehen könnte 8)
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Wang hat geschrieben:Ja, komm, du weißt, wie das gemeint war :D Ich hab nur kurz die englischen Kommentare überflogen (war also auf diese Kommentare bezogen) und die chinesischen nicht gelesen, da ich die eh nur zu höchstens 3/4 verstehen könnte 8)
Tja, da dies hier aber immer wieder und nicht mal eben passiert ist der fast schon regelmäßige Hinweis auf etwas mehr Ausgeglichenheit immer mal wieder angebracht.

Denn wenn hier eins nicht funktioniert, dann ist es die Interpretation wie jemand etwas hier gemeint hat. :wink:

Da nun mal die ALQ .... die Arschlochquote in jedem Land gleich hoch zu sein scheint, sollte die MQ .... die Meckerquote auch dementsprechend angepasst sein, also im besten Fall 1:1.

Wir wollen uns doch nicht den bösen Vorwurf der Subjektivität nachtragen lassen, oder? :wink:
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

Dennis (CDS) hat geschrieben: Wir wollen uns doch nicht den bösen Vorwurf der Subjektivität nachtragen lassen, oder? :wink:

selbstverständlich nicht....

Dennis (CDS) hat geschrieben: Da nun mal die ALQ .... die Arschlochquote in jedem Land gleich hoch zu sein scheint, sollte die MQ .... die Meckerquote auch dementsprechend angepasst sein, also im besten Fall 1:1.
Ich hab aber ja auch nicht gesagt, dass die Chinesen nicht so drauf sind, hab sie lediglich ausgeklammert und mich nur auf "Westler" (nein, keine WRestler) bezogen
Philipp
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Philipp »

Wang hat geschrieben: Ich hab aber ja auch nicht gesagt, dass die Chinesen nicht so drauf sind, hab sie lediglich ausgeklammert und mich nur auf "Westler" (nein, keine WRestler) bezogen

Ich vermute mal, dass die meisten englischsprachigen Kommentare auch von Chinesen sind. Zum einen, weil Westler vermutlich ein geringes Interesse an Nachrichten über Zhang Ziyi haben (die meisten Westler haben ja vermutlich noch nicht mal von dem Namen gehört) und zum anderen, weil es grobe Grammatikfehler in vielen der englischen Kommentare gibt, die recht typisch für Chinesen sind, so a la:

"She is not Chinese! She is just a bitch of America!!! All the women came to u.s. will become bitches!!! "

"Iam racist!!! One day,we will kill all the White!Especially Americans! And the bitch,ziyi Zhang!"

"she forgot what a chinese lady should values dignity and grace, so she is not one of us chinese women"

Ich hab ja selber erst von den Bildern in einem anderen Forum mit Chinabezug gelesen.
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

hifi hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:http://www.x17online.com/gallery/view_g ... 17&index=5
http://blog.dwnews.com/?p=48618

Zhang Ziyi mit ihrem israelischen Verlobten nackt am Strand beobachtet und die chinesische Männerwelt in Rage angesichts der Rassenschande, LOL.

Eigentlich sind die Kommentare ganz repräsentativ für die Reaktionen die ein westlicher Mann mit einer attraktiven chinesischen Frau in China auch erlebt, wenn man z.B. die Straße lang geht oder in einem Restaurant sitzt.
Weil wir Männer die Frauen gern als Besitztum betrachten. Mancher hat ja auch das Hobby Freundinnen zu sammeln. Und wie jedes Besitztum teilt man nunmal ungern mit Fremden.
Das Problem kennt man auch in Deutschland. Je schöner eine Frau ist, umso stärker der Hass gegenüber sie, wenn ein Ausländer an ihrer Seite ist. Deswegen werden Gerüchte gern verbreitet, dass z.B. Schwarzer nur auf Blonde stehen...
Alle meiner Ex waren ausnahmenslos blond. Ich vermute stark eine schwarze Seele in mir. :o

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Palle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Palle »

Philipp hat geschrieben: Ich vermute mal, dass die meisten englischsprachigen Kommentare auch von Chinesen sind. Zum einen, weil Westler vermutlich ein geringes Interesse an Nachrichten über Zhang Ziyi haben (die meisten Westler haben ja vermutlich noch nicht mal von dem Namen gehört) und zum anderen, weil es grobe Grammatikfehler in vielen der englischen Kommentare gibt, die recht typisch für Chinesen sind, so a la:
Jetzt schon, denn heute wurden die Fotos bei Taff auf Prosieben gezeigt und zwar zu dem Thema "Prominente am Strand"
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

die Chinesen sind manchmal ein komisches Volk. Andererseits hat es sich ja schon oft (auch hier im Forum) gezeigt, dass (einige/viele) Chinesen zutiefst in ihrem Stolz gekränkt sind wenn jemand eine Kritik an China äussert. Die Chinesen verlieren halt ihr Gesicht wenn Zhang Ziyi da Sex am Strand von Sonstwo hat und beschimpfen sie dann halt als "bitch" oder es kommen so aussagen wir "she is not one of us chinese women". Das Gleiche passierte doch auch als Gong Li die Staatsbürgerschaft von Singapur angenommen hatte. Das war ja auch ein "Verrat an China".

jeder wusste vorher dass Zhang Ziyi Sex mit allen möglichen Männern hatte und es hat niemanden interessiert (ok, beliebt war sie deswegen auch nicht gerade). Aber jetzt wo es öffentlich passiert ist (so genau geht das aus den Bildern ja auch nicht hervor) ist so plötzlich keine Chinesin mehr.

Naja egal, über diesen übertriebenen Stolz auf China könnte ich mich noch lange auslassen. Schlussendlich ist aber wohl mehr ein Fressen für die Medien und da nehmen sich chinesische und westliche Medien ja nicht viel. oO
HK - Crowd control in progress
chris_hk410
Neuling

Beitrag von chris_hk410 »

no1gizmo hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben: Eigentlich sind die Kommentare ganz repräsentativ für die Reaktionen die ein westlicher Mann mit einer attraktiven chinesischen Frau in China auch erlebt, wenn man z.B. die Straße lang geht oder in einem Restaurant sitzt.
Ja, denke ich auch.
Auf Englisch hab ich nur einen derartigen Kommentar auf der Seite http://blog.dwnews.com/?p=48618 gesehen
("That bitch is just a play doll for that SOB...").
Ich hab gar nichts dagegen, wenn eine Chinesin mit einem Ausländer zusammen ist. Die Mehrzahl der Chinesen in meinem Bekanntenkreis sieht das genauso.
Meine Cousine in New York ist mit ihrem afroamerikanischen Chef zusammen. Ein lockerer Typ, versteht sich mit jedem in unserer Familie gut. Niemand ist gegen die Beziehung.
Es gibt auch sehr viele Chinesen, die auf 'Westlerinnen' stehen.
Ich kenne 4 Chinesen, die eine deutsche/polnische Frau/Freundin haben.
Liebe kennt keine Grenzen!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:
Attila hat geschrieben:
Vermisse doch Pollock schon ganz arg...
:cry:
.. und ich Kusti :mrgreen:
Mit claudia_m (rainbowbuilder?) wäre die "Skat-Runde" dann komplett :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
choi8x
Neuling

Beitrag von choi8x »

Philipp hat geschrieben:http://www.x17online.com/gallery/view_g ... 17&index=5
http://blog.dwnews.com/?p=48618" target="_blank

Zhang Ziyi mit ihrem israelischen Verlobten nackt am Strand beobachtet und die chinesische Männerwelt in Rage angesichts der Rassenschande, LOL.

Eigentlich sind die Kommentare ganz repräsentativ für die Reaktionen die ein westlicher Mann mit einer attraktiven chinesischen Frau in China auch erlebt, wenn man z.B. die Straße lang geht oder in einem Restaurant sitzt.
Also meines Ansichts betrachtend hast Du Missverstädnisse für die chinesische Männer, sogar ich repräsentiere hier als eine chinesische Frau.
Personlich finde ich Frau Zhang eine ganz attraktive, fleißige, starke Frau, die um ihrem Traum bemüht, und traut sich , in Offentlichkeit ihre echte Personlichkeit,Liebe, Beziehungen und Pespektive den anderen zu zeigen.
Aber in Mainland China sowie auch in Hong Kong und Macau, sie wird als eine Schauspielerin mit viel schlecher Seite od. Personlichkeit betrachtet, wie z.B mit Absicht enge Beziehungen mit den Regisseuren und sehr reichen Millionären aus Hong Kong od. Nachwuchs ,dessen Vater ganz viel Macht hat...
Es lauft fast überrall zu viel schlechte Berichte über sie dass, offensichtlich die meisten chinesische Männern sie nicht mögen, od. über ihre schlechtes Verhalten schimpfen... die meisten chinesische Männer finden sie gar nicht hübsich..... und sogar hassen sie...
deswegen auf keinen Fall Deine Argument mit dieser Videosreaktion bestätigt, dass die chinesischen Männer einfersüchtig auf dem ausländischen "Rauben "von ihrer Frauen!!
Chrono
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Chrono »

choi8x hat geschrieben: Es lauft fast überrall zu viel schlechte Berichte über sie dass, offensichtlich die meisten chinesische Männern sie nicht mögen, od. über ihre schlechtes Verhalten schimpfen... die meisten chinesische Männer finden sie gar nicht hübsich..... und sogar hassen sie...
deswegen auf keinen Fall Deine Argument mit dieser Videosreaktion bestätigt, dass die chinesischen Männer einfersüchtig auf dem ausländischen "Rauben "von ihrer Frauen!!
Es handelt sich hier wohl in der Tat um Eifersucht, viele Chinesische Männer können es gar nicht leiden wenn man als Europäer mit einer attraktiven Chinesin zusammen ist, die so manchen Chinesen nicht mal einen Blick gönnt.
Natürlich "hassen" sie diese Frau und meinen auch sie wäre nicht hübsch, typische Art irgendetwas schlecht zureden wenn einem etwas durch den strich geht.
Ich erlebe es so oft das ich von Chinesen angefeindet werde, wenn ich es nicht besser wüsste könnte ich es als "Grundlos" betiteln, aber der wahre Grund ist so offensichtlich.
Ich wundere mich garnicht mehr warum ich auf der Straße ohne weibliche Begleitung kaum "groß" beachtet werde, aber sobald ich mit einer Frau unterwegs bin immer Merkwürdige Blicke von Chinesen ernte :lol:

Chrono
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

was ich interessant finde ist, dass die Postings ala Gold Digger (was uns ja sagt, dass diese Personen keine Chinesen sein können) hier so ignoriert werden.

In den Foren klatschen 2 Klischees aufeinander, dass westliche das asiatische Frauen nur hinter Geld her sind und das asiatische das Frauen die sich mit Westlern einlassen keinen Anstand haben.

Beide Klischees sind furchtbar und gleich schlecht - beide tragen aber einen "Funken" Wahrheit in sich bzw. aus der Luft gegriffen sind sie auch nicht.

Ich habe in China oft gesehen, dass sich wirklich die billigsten Schlampen (manchmal haben die sogar ne gute Ausbildung aber keinen Charakter - hab Xiaojie mit mehr Niveau u. Klasse gesehen) die sich reichen alten Ausländern auf den Hals werfen. Diese Mädchen haben überhaupt kein Benehmen und waren sehr oft sogar "rassistisch" gegenüber ihren Landsleuten ala "sie sind etwas besseres, weil sie einen Ami als Freund haben" "der Westen ist viel besser - China ist so rückständig etc."
Ihre ausländischen Partner waren da nicht minder rassistisch. Wie oft habe ich mitbekommen, dass z.B. Engländer chinesische Kellner mit "Monkey" rufen und die 20 Jahre jüngere chinesische Freundin lachend mitgemacht hat.

(Ein kleiner Einblick für Leute die das "übertrieben" halten - hier ein Freizeit Club Besuch des englischen Komikers Paul Merton in China , in dem man die Zustände ein wenig erahnen kann. Ich selber habe viel schlimmeres gesehen - das was man im Video sieht, ist noch ein gehobener intellektueller interkultureller Austausch im Vergleich dazu: http://www.youtube.com/watch?v=DDZ_Fg_h24Q" target="_blank)

Das klingt jetzt für einen Deutschen unter 30 im 21. Jahrhundert etwas eigenartig - aber ähnliches (natürlich weit nicht in dem Ausmass) gab es in Deutschland nach dem WK2 auch, als sich viele Mädchen amerikanischen Soldaten an den Hals geworfen haben.
Ach so weit muss man gar nicht zurückgehen - ich denke da nur an meinen Bundeswehrdienst in Burgenland an der Grenze. Wir waren in der Bevölkerung - und vor allem bei den männlichen Jugendlichen - verhaßt, da sich die Bundesheerler die ganzen Dorfpomeranzen gegriffen haben.

2. Ist China ein viel konservativeres Land - man denke jetzt an Edison Chen. Hier gab es gar keine "Rassenfrage" (die sich die Chinesen gar nicht so stellen, dass ist eher unsere Interpretation aus unserer Geschichte heraus), sondern das sexuelle Verhalten ist das ausschlaggebende. Beim Edison Chen Skandal konnte man genau die gleichen "moralischen" Empörungsschreie vernehmen. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Zhang Ziyi zum ersten mal als "Hure" bezeichnet wurde. Die hat sowieso einen ganz schlechten Ruf (zickig - hochgeschlafen bei Zhang Yimou und dabei Gong Li abgelöst (ja ich weiß, eigentlich ist Zang Yimou da das Schwein - aber sind wir mal ehrlich, egal ob China oder Deutschland, die jüngere die den Mann ausspannt ist die "böse" in der öffentlichen Meinung)
Als chinesischer Mann oder Frau vxxxxt man halt nicht in der Öffentlichkeit.

3. Sind Poster im Internet meistens - (vor allem in China, ich schätze 80% sind da unter 30 und da noch mal mehr als die Hälfte unter 20) sowieso auf Stammtisch Niveau unterwegs. Erstens ist man anonym, zweitens peitschen sich alle gegenseitig auf.

sagt beowulf der selber mit einer asiatin verheiratet ist und genervt ist, dass gewisse "Interracial" Pärchen, die ganzen Klischees verstärken
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Chrono hat geschrieben:
choi8x hat geschrieben: Es lauft fast überrall zu viel schlechte Berichte über sie dass, offensichtlich die meisten chinesische Männern sie nicht mögen, od. über ihre schlechtes Verhalten schimpfen... die meisten chinesische Männer finden sie gar nicht hübsich..... und sogar hassen sie...
Es handelt sich hier wohl in der Tat um Eifersucht, viele Chinesische Männer können es gar nicht leiden wenn man als Europäer mit einer attraktiven Chinesin zusammen ist, die so manchen Chinesen nicht mal einen Blick gönnt.
Natürlich "hassen" sie diese Frau und meinen auch sie wäre nicht hübsch, typische Art irgendetwas schlecht zureden wenn einem etwas durch den strich geht.
Ich erlebe es so oft das ich von Chinesen angefeindet werde, wenn ich es nicht besser wüsste könnte ich es als "Grundlos" betiteln, aber der wahre Grund ist so offensichtlich.
Ich wundere mich garnicht mehr warum ich auf der Straße ohne weibliche Begleitung kaum "groß" beachtet werde, aber sobald ich mit einer Frau unterwegs bin immer Merkwürdige Blicke von Chinesen ernte :lol:

Chrono
lol - ich habe eigentlich immer gehört (vor allem von Mädchen) das Europäer einen ziemlich schlechten Geschmack haben was Frauen betrifft (bezogen auf das Aussehen).
Liegt vielleicht daran, dass wir andere Schönheitsideale haben (z.B. mögen viele Europäer dunkelhäutige Asiatinnnen wie z.B. Thais - Chinesen finden aber schneeweiße Haut schöner) und daran, dass "westliche" Augen nicht so "geschult" sind (=tun sich generell schwer Asiaten zu unterscheiden)
Chrono
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Chrono »

beowulf hat geschrieben:
lol - ich habe eigentlich immer gehört (vor allem von Mädchen) das Europäer einen ziemlich schlechten Geschmack haben was Frauen betrifft (bezogen auf das Aussehen).
Liegt vielleicht daran, dass wir andere Schönheitsideale haben (z.B. mögen viele Europäer dunkelhäutige Asiatinnnen wie z.B. Thais - Chinesen finden aber schneeweiße Haut schöner) und daran, dass "westliche" Augen nicht so "geschult" sind (=tun sich generell schwer Asiaten zu unterscheiden)
Ist dem so?
Ich steh auch auf weiße Haut bei Chinesischen Frauen, besonders was das Gesicht betrifft.
Dabei ist das Natürlich weiße um einiges erotischer als geschminkte.
Thai trifft sogarnicht meinen Geschmack :lol: , keine Ahnung wie es bei anderen ist :?

Chrono
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Chrono hat geschrieben:
beowulf hat geschrieben:
Ist dem so?
Ich steh auch auf weiße Haut bei Chinesischen Frauen, besonders was das Gesicht betrifft.
Dabei ist das Natürlich weiße um einiges erotischer als geschminkte.
Thai trifft sogarnicht meinen Geschmack :lol: , keine Ahnung wie es bei anderen ist :?

Chrono
Ja dürfte so sein - ich steh selber zwar auch auf "weisse" Haut (langsam klingt das wie ein Böse Onkelz Text :-) aber ich bin glaub ich sowieso nicht sehr repräsentativ. :lol:
Leider gibt es bei solchen Themen keine Statistiken = sind halt meine persönlichen Beobachtungen.
Das es aber kulturell bedingt verschiedene Schönheitsideale gibt, steht aber glaube ich nicht zur Diskussion.
Antworten