Reiseziele von Shanghai aus?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Reiseziele von Shanghai aus?

Beitrag von de guo xiong »

martinmunic hat geschrieben:super, danke für Eure Tips!
Ich bin gespannt auf meine Urlaube und Ausflüge und werde hier im Forum berichten.

Irgendwie kommen mir die innerchinesischen Flüge recht teuer vor. Gibt es dafür einen Geheimtip bzw. eine Billig-Linie?
Eigentlich sind Innerchines. Flüge billiger als vergleichbare in Deutschland - meist bekommt man 50-65 Rabatt, wenn man zur richtigen Zeit bucht und natürlich darf man nicht die anderen Dimensionen in China vergessen ... mein Tip wie immer:

http://ticket.9588.com/FlightTicket/Main_E.aspx

oder auch mal den Zug nehmen - auch ein spannendes Erlebnis und meist viel billiger.

de guo xiong, der am 25. für 540RMB von Shanghai nach Beijing fliegt
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

@ martinmunic:
Kann ich aus meinen bisherigen Erfahrungen nicht bestätigen - im Gegenteil.
Denk mal an die Entfernungen, die innerhalb Chinas zurückgelegt werden - dann relativiert sich Alles.
Nenn mal ein konkretes Beispiel.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

de guo xiong hat geschrieben:de guo xiong, der am 25. für 540RMB von Shanghai nach Beijing fliegt
So siehts aus - Teuer ist anders :wink:

Und: Zugfahren ist wirklich ein Erlebnis, billiger - kostet aber einiges mehr an Zeit. Wenn mann die nicht zur Verfügung hat ist die Zug-Variante keine Alternative zum Flugzeug.
Disweilen ist man sogar schneller, wenn man anstelle des Zuges einen Bus nimmt (z. B. Nanning - Guangzhou: Zug 12 Stunden - Bus 10 Stunden) :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

ingo_001 hat geschrieben:Wenn mann die nicht zur Verfügung hat ist die Zug-Variante keine Alternative zum Flugzeug.
warum dürfen eigentlich bei dir nur Männer fliegen?? ;)

Übrigens sind im letzten Jahr viele Zugverbindungen bedeutend schneller geworden ... z.B. ChangChun-Beijing von ca. 10 Stunden auf 6 reduziert .....

de guo xiong, der diesmal auch fliegt - jeder Tag mit meinem Schatz zählt und Züge sind derzeit eh *crowded*
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Monachia
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Monachia »

hallo martinmunic

hast du schon mal die Insel Hainan im Süd-Chinesischen Meer als Urlaubsort in Betracht gezogen ?

Von Haikou gehts mit dem Bus 2-3 Stunden gen Süden nach Sanya-Beach, super !

Grüsse

Monachia
martinmunic
Neuling

Beitrag von martinmunic »

Hi,

Danke für die Tips, nach Hainan werde ich auf jeden Fall noch fliegen. Bei Sonne und Strand, wer kann da schon wiederstehen. Jetzt gehts aber erstmal auf die Philipinen. Habe mit Cebu und Philipine Airlines für ins. 350€ folgende Flüge bekommen:
Shangai - Manila - Donsol - Manila - Boracay - Manila - Shanghai.
Wobei über 200€ auf die Verbindungen zw. Shanghai und Manila entfallen. Internat. Flüge sind von hier aus leider extrem teuer.

Gruß,
Martin
Antworten