Ich finde es Unsinn, jetzt alle Threads als [DIALOG] zu kennzeichnen, insbesondere wenn die einleitende Frage bereits rhetorischer Art ist und Kritik transportiert.
Das mit dem [DIALOG] war ja noch ganz lustig im Zusammenhang mit dem klugen Rollentausch (Lob an Topas), aber eine Forums-"Diskussion" sollte immer respektvoll, ohne Angriffe auf die Gegenseite von sich gehen, sonst kann man gleich die Tags [HÖFLICH] [RESPEKTVOLL] [NICHT_PERSÖNLICH] [OHNE_POLEMIK] dem Titel beifügen.
Wesensmerkmal des Dialoges ist übrigens, dass hinterher als Ergebnis nur eine Meinung Bestand hat.
maxule, der sich fragt, ob es nicht nicht besser ist, manchmal verschiedene Sichtweisen zu verstehen und aufrechtzuerhalten, als anderen seine Sicht (im Dialog) aufzwingen zu wollen.
de guo xiong hat geschrieben:
oft lese ich hier der *Westler*, diese pauschale Bezeichnung stört mich auch, weil ich eigentlich aus dem *Osten* komme.
Wieso kann man nicht konkreter werder? - die Deutschen, die Österreicher oder die Briten?
ich fühl mich nicht wohl, wenn man von DEM Westen spricht und wohl oft nur an die USA denkt
Sonnenschein hat geschrieben: [...] Wie hast du dich gefühlt, wenn die Ossis als böse Kommunisten beschimpft wurden?
de guo xiong hat geschrieben:
Mein lieber Sonnenschein - [...]
ich weiß es nicht, aber sicher unser sonnenschein!
de guo xiong der eigentlich nicht mehr auf dieser ebene diskutieren wollte
Wird nur noch mit persönlich adressierter Polemik reagiert, so ist hier der [DIALOG] beendet.