Die beste Antwort auf den Westen!
Re: Die beste Antwort auf den Westen!
Naja ... Hoffnungslos... Diese Diskussionen !
Pro Chinesen IHR habt Recht !
Anti Chinesen IHR habt auch Recht !
Eigentlich hat jeder auf seine Art Recht ... die einten wohlen Ihren Nationalstolz verteidigen (Chinesen sind mal ein stolzes volk und Ihr Gesicht ist wichtiger als alles in der Welt, es erlaubt sie nicht direkt zu ihren Fehlern zu stehen, das verstehen die Westler jedoch falsch)
die anderen sind mit der humanität weiter vorangeschritten und sind sensibilisiert gegenüber ungerechtigkeiten... da es Ihnen sogut geht das sie sich dies leisten können, In China muss zuerst dieser Status erreicht werden damit überhaupt die Menschen soweit sind das zu verstehen was die westler Ihnen sagen wollen !
Pro Chinesen IHR habt Recht !
Anti Chinesen IHR habt auch Recht !
Eigentlich hat jeder auf seine Art Recht ... die einten wohlen Ihren Nationalstolz verteidigen (Chinesen sind mal ein stolzes volk und Ihr Gesicht ist wichtiger als alles in der Welt, es erlaubt sie nicht direkt zu ihren Fehlern zu stehen, das verstehen die Westler jedoch falsch)
die anderen sind mit der humanität weiter vorangeschritten und sind sensibilisiert gegenüber ungerechtigkeiten... da es Ihnen sogut geht das sie sich dies leisten können, In China muss zuerst dieser Status erreicht werden damit überhaupt die Menschen soweit sind das zu verstehen was die westler Ihnen sagen wollen !
Danke, mich hat das ganze Theater um Tibet und die einseitige mediale Fokussierung auf die tibetischen Proteste während des Fackellaufes etwas aus dem seelischen Gleichgewicht gebracht. Nun muss es mal raus.
nee, die Chinesen werden nicht noch einmal einschlafen. Sie haben dies einmal aus Aroganz getan, und musste dies Jahrhunderte lang teuer bezahlen. Es ist nicht schlimm, einen Fehler zu machen, aber viel schlimmer wenn man ihn ein zweites mal macht.
nee, die Chinesen werden nicht noch einmal einschlafen. Sie haben dies einmal aus Aroganz getan, und musste dies Jahrhunderte lang teuer bezahlen. Es ist nicht schlimm, einen Fehler zu machen, aber viel schlimmer wenn man ihn ein zweites mal macht.
Claudia, ich komme aber nicht in dein Land und beleidige dich als "CLOWN"Claudia_m hat geschrieben:Das ist die heuchlerische Doppelmoral, einerseits behaupten sie, jeder hat die Meinungsfreiheit, andereits wollen sie dich abstossen nur weil man eine andere Meinung hat. Das gibt einem wirklich was zu denken. Vorbilder sehen ganz anders aus.
Das hast Du aber getan und das ist keine Meinung sondern eine Beleidigung
Es herrscht hier also keine Doppelmoral. Als ich in Deinem Land war, habe ich mich mit solchen Aussagen zurückgehalten aber "IHR" CHINESEN SEID JA VIEL ZIVILIERTER ALS WIR ! <= Achtung! Pauschalisierung!
Hast Du gerade eben toll bewiesen
Erstens, welche Aussagen man in welchem Land macht, ist ja nicht von Bedeutung, wenn Meinungsfreiheit universell gültig ist. (wonach die zivilisierten deutschen Politiker so laut schreien).
Zweitens Clowns habe ich diejenigen genannt, die kein Wort Chinesisch können und jederzeit herabschauend china auf den Finger zeigen:ihr müsst mehr auf Menschenrechte achten.
Drittens wenn Meinungsfreiheit Beleidigungen nicht miteinschliesst, wieso verbietet man NPD oder Koch nicht, wenn die sagen: Ausländer sind kriminell?
Viertens wenn man sich schon missionswahnsinnig überall auf der Welt Meinungsfreiheit anpreist, dann sollte man in der Heimat gerade deswegen toleranter sein. Nur so lassen sich andere Länder vom Herzen aus von euren Werten und Normen überzeugen.
Mit einem Satz wie: wenn es euch hier nicht gefällt, dann geh doch wieder nach Hause! kann man einen schlicht weg nicht ganz überzeugen!
Zweitens Clowns habe ich diejenigen genannt, die kein Wort Chinesisch können und jederzeit herabschauend china auf den Finger zeigen:ihr müsst mehr auf Menschenrechte achten.
Drittens wenn Meinungsfreiheit Beleidigungen nicht miteinschliesst, wieso verbietet man NPD oder Koch nicht, wenn die sagen: Ausländer sind kriminell?
Viertens wenn man sich schon missionswahnsinnig überall auf der Welt Meinungsfreiheit anpreist, dann sollte man in der Heimat gerade deswegen toleranter sein. Nur so lassen sich andere Länder vom Herzen aus von euren Werten und Normen überzeugen.
Mit einem Satz wie: wenn es euch hier nicht gefällt, dann geh doch wieder nach Hause! kann man einen schlicht weg nicht ganz überzeugen!
Liebe Claudia,
"Ausländer sind kriminell" ist keine Beleidigung, sondern eine starke Übertreibung und Pauschalisierung.
Jemanden einen "Clown" zu nennen ist hingegen beleidigend.
Was willst du eigentlich mit solchen Aussagen wie
"nichts und niemand wird China stoppen können, die absolute Supermacht wieder zu werden. Das ist so natürlich und notwendig wie die Sonne im Osten aufgeht und im Westen untergeht."
erreichen? Glaubst Du damit hast Du Deinem Land geholfen und sein Ansehen in der Welt gebessert?
Willst Du noch mehr Hass und Ängste schüren?
Falls ja, dann gratuliere ich Dir, Du bist auf dem richtigen Weg
"Ausländer sind kriminell" ist keine Beleidigung, sondern eine starke Übertreibung und Pauschalisierung.
Jemanden einen "Clown" zu nennen ist hingegen beleidigend.
Was willst du eigentlich mit solchen Aussagen wie
"nichts und niemand wird China stoppen können, die absolute Supermacht wieder zu werden. Das ist so natürlich und notwendig wie die Sonne im Osten aufgeht und im Westen untergeht."
erreichen? Glaubst Du damit hast Du Deinem Land geholfen und sein Ansehen in der Welt gebessert?
Willst Du noch mehr Hass und Ängste schüren?
Falls ja, dann gratuliere ich Dir, Du bist auf dem richtigen Weg
Ich wollte nur mal meinen Frust rauslasssen, der sich während der leetzten Wochen angehäuft hat. Gerade in diesem Forum, weil ich in den letzten Wochen in der deutschen Presse nur Anti-China-Stimmen gehört habe. Wo sind die Deutschen, die sich sonst als Chinakenner geben? Wieso höre ich eure Stimmen nicht? Wieso klärt ihr eure Landsleute nicht auf? Abgesehen von Helmut Schmidt und dem einen Sinologen, dessen Namen ich nicht merken konnte.
Apropos, jemanden als kriminell zu bezeichenen, ist keine Beleidigung? Und Clown dagegen ist eine Beleidigung? Dann habe ich mein Deutsch damals falsch gelernt...
Und wieso schreibst du Du und Dir immer gross? Habe ich das auch falsch gelernt?
Es ist freundlicher "Du"/"Dein" oder "Dir" groß zu schreiben.Claudia_m hat geschrieben:Und wieso schreibst du Du und Dir immer gross? Habe ich das auch falsch gelernt?
So wie man in einem Brief "Sie" oder "Ihr" groß schreibt
Es kommt immer drauf an, wie/in welchem Kontext man es schreibtClaudia_m hat geschrieben:Apropos, jemanden als kriminell zu bezeichenen, ist keine Beleidigung? Und Clown dagegen ist eine Beleidigung? Dann habe ich mein Deutsch damals falsch gelernt...
Nach der Rechtschreibreform wird die Anrede ("du" und "sie", "dein" und "ihre") klein geschrieben. Nach einer Korrektur dieser Reform wird die Anrede immer noch klein geschrieben. Aber man darf es auch wieder groß schreiben.
D., der es wegen den Verwechslungsmöglichkeiten meistens groß schreibt. Oder telefoniert.
D., der es wegen den Verwechslungsmöglichkeiten meistens groß schreibt. Oder telefoniert.
Ich verstehe deine Ansicht schon... ich denke den meisten Chinesen ist die Politik egal...Claudia_m hat geschrieben:Ich wollte nur mal meinen Frust rauslasssen, der sich während der leetzten Wochen angehäuft hat. Gerade in diesem Forum, weil ich in den letzten Wochen in der deutschen Presse nur Anti-China-Stimmen gehört habe. Wo sind die Deutschen, die sich sonst als Chinakenner geben? Wieso höre ich eure Stimmen nicht? Wieso klärt ihr eure Landsleute nicht auf? Abgesehen von Helmut Schmidt und dem einen Sinologen, dessen Namen ich nicht merken konnte.
um zu verstehen warum sich die Chinesen so dagegen stellen ist folgendes zu bemerken... hier geht es um verletzter Stolz denen die Westlichen Medien dem Chinesischen Volk zufügt (nicht der KP Regierung). China hatte eine lange erschwerliche Geschichte hinter sich ... welche von Tragödien geprägt ist, China wurde immer von Kaisern beherrscht und es ist jetzt nichts anders, man kann sagen es herscht jetzt die KP Dynasty
in der langen Geschichte erlebte China Höhen und Tiefen, doch den Chinesen geht es jetzt besser als jemals zuvor, was den meisten Jungen Chinesen nicht umsonst mit Stolz erfüllt ein Chinese zu sein... und das schreiben sie der KP Regierung zu, tatsaächlich gab ausser die schlechten NEWS auch gute NEWS, welche nie publik wurde, natürlich gab es zahlreiche Opfer .... und Opfer gibt es immer noch ... diese wird es weiter geben bis der richtige Weg gefunden wird, diese muss aber China selber finden, der westliche Druck hilft hier nicht, da Chinesen naturgemäss alles abblocken wo auf Sie Einfluss nehmen wollen.
China funktioniert anders als der Westen, um erfolgreich mit Chinesen zu verhandeln muss man Sie zuerst verstehen. Da man ansonsten einfach nur gegen eine Mauer rennt. Mit dem richtigen Schlüssel geht es, aber diese hat der Westen leider noch nicht gefunden.
Ich denke auch das China sich entwickelt, nur eben in seine Art, die Menschenrechte hat in China nie die Bedeutung wie Sie der Westen versteht, um diese überhaupt auf dem gleichen Niveau zu bringen, benötigt es viel Arbeit westlicher und chinesische Seite.
Allerdings appeliere ich an alle Chinesen hier im Forum, versucht nicht so eingenommen aufzutreten, da somit bei den anderen nicht Chinesischen Members nur der Eindruck ensteht Chinesen seien Sture und Arrogante Menschen ... Tatsache ist China kann vom Westen sehr viel lernen in sachen humanität, toleranz usw.... andersrum hat China dem Westen ebenfalls viel zu bieten... es beruht aber auf gegenseitigkeit ... Es ist nicht das Chinesische Volk wo unterdrückt, es ist die Regierung
wo die zensuren macht usw... das Volk chinas kann da nix dafür und ist auch nur an eines Interessiert, wohlstand, stabilität, sicherheit ... irgendeine Regierung braucht es, jetzt in diesem Fall ist es die KP ... mit boykott Drohungen usw. trifft man eben grad die falschen und verletzt diese, die Regierung bleibt aber unbeschadet ... also weiss ich nicht ob mit boykott das ziel erreicht werden kann, ich befürchte damit nur das Gegenteil zu bewerkstelligen ... anstelle das man fortschritte machen konnte hat man nun den Weg zugemacht für weitere Gespräche ... Da jetzt nun der Westen un China nicht mehr gut zusammen zu sprechen sind....
Ich hoffe der ganze aufruhr legt sich in der nächste Zeit wieder
Für die
"Sie", "Ihr/Ihre/Ihres/Ihrer/Ihren" wird immer noch obligatorisch groß geschrieben..domasla hat geschrieben:Nach der Rechtschreibreform wird die Anrede ("du" und "sie", "dein" und "ihre") klein geschrieben. Nach einer Korrektur dieser Reform wird die Anrede immer noch klein geschrieben. Aber man darf es auch wieder groß schreiben.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Wird man hier schon diskriminiert , wenn man "Du" und "Dir " groß´ schreibt ????Claudia_m hat geschrieben:Und wieso schreibst du Du und Dir immer gross? Habe ich das auch falsch gelernt?
Mich kann die sogenannte Rechtschreibreform einmal, zweimal ,...und sogar dreimal...ich schreibe, wie ich es vor 48 Jahren gelernt hatte !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
@alung
Du bist mir verdammt sympatisch!
Farandor, die froh ist das solche Menschen hier vertreten sind und gerne von ihnen lernt!
Öhm,hab die Smileys vergessen.Also das mein ich ernst und nicht ironisch
Du bist mir verdammt sympatisch!
Farandor, die froh ist das solche Menschen hier vertreten sind und gerne von ihnen lernt!
Öhm,hab die Smileys vergessen.Also das mein ich ernst und nicht ironisch
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen
http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!