Drei Jahre Haft für Hu Jia

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
belrain
VIP
VIP

Re: Drei Jahre Haft für Hu Jia

Beitrag von belrain »

TaugeNix hat geschrieben: ICH entscheide :D

Gruss,
TaugeNix^größenwahnsinnig
:shock: Ohhh, haste jetzt nen Oberlippenbart zu deinem Schwarzen Haar :wink: :lol:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

belrain hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben: ICH entscheide :D

Gruss,
TaugeNix^größenwahnsinnig
:shock: Ohhh, haste jetzt nen Oberlippenbart zu deinem Schwarzen Haar :wink: :lol:
Humm.. Ich hab mich seit 3 Wochen nicht rasiert, hab also nen ganzen Bieber im Gesicht (zu meinen braun-blonden Haaren) :P

Gruss,
TaugeNix^will Feierabend machen..
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sonnenschein »

du kannst deinen Boss ja wechseln. Du setzt hier ein rein privatwirtschaftliches System mit einem nationalem staatlichen Kollektivsystem gleich.
Kennst du das c.Sprichwort nicht: Alle Raben sind schwarz. Job zu wechseln ist auch nicht so einfach.
Außerdem ist es in China jetzt fast alles privatwirtschaftlich wie in Deutschland außer ein paar Großunternehmen.
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Aus:
Sonnenschein hat geschrieben: In USA muss ich auch gegenüber meinem Boss sehr vorsichtig sein. Ich kann vielleicht über Bush lästern (was nichts bewirken kann), aber ich werde gefeuert, wenn ich meinem Boss nicht gefalle.
und
Sonnenschein hat geschrieben: Kennst du das c.Sprichwort nicht: Alle Raben sind schwarz. Job zu wechseln ist auch nicht so einfach.
Außerdem ist es in China jetzt fast alles privatwirtschaftlich wie in Deutschland außer ein paar Großunternehmen.
kann man ja glatt schließen, China ist wie die USA :) - habe ich mich die ganze Zeit getäuscht? ;)

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sonnenschein »

Ziemlich ja. Nur hier gibt es mehr Raum, in China sind zu viel Menschen, aber es ist viel los in China. Hier ist es recht langweilig.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Du kannst das privatwirtschaftliche Unternehmen, bei dem du beschäftigt bist, NICHT mit einer Fürhung eines nationalen Kollektivsystems vergleichen!

Wenn du bei mir zu Hause zu Gast wärst, und ich mag dich nicht (und ich gebe zu, da bin ich jetzt schon arg vorbelastet), schmeiß ich dich auch einfach raus.

Ich darf das!

Heißt das, die Bundesrepublik Deutschland darf genauso einfach und willkürlich(!) verfahren?
Wenn sie es dürfte, würdest du es gut heißen?
Ich nicht.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von minotauro~ »

belrain hat geschrieben: Was passiert denn, wenn ich zu einem Polizisten sage: "Du §%$§&$%$!!!" Dann droht mir eine saftige Strafe wegen Beamtenbeleidigung - allerdings nicht Folter und Tot.
Neee, Beamtenbeleidigung ist Humbug. Eine Beleidigung kann immer eine Strafe nach sich ziehen. Egal ob gegen Beamte oder Obdachlose.
Antworten