Frage zu: Waschmaschine (Warm- bzw. Kaltwasser) in China

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Re: Nachfrage zu: Waschmaschine in Shanghai

Beitrag von Dongguan »

Na, das Thema dehnt sich ja nun bald in Referat- oder Diplomarbeitgroesse aus :lol: ...kann hierzu fuer eine praktische Waschversuchsreihe unsere Kalt-Top-Loader anbieten 8) ...entsprechende Waschmittel werden aber nicht gestellt :lol: :wink:
jd hat geschrieben:Vielleicht kann mir ein Forumsmitglied mit Shanghai-Erfahrung verraten, in welchen Kaufhäusern bzw. Läden in Shanghai ein besonders großes Angebot an "weißer Ware" (insbesondere auch deutscher Herkunft) zur Auswahl zur Verfügung steht?
Meine Shanghai-Erfahrung ist nun schon ein bisschen veraltet, aber bei uns in Dongguan kann man entsprechende Maschinen bei allen groesseren Haushaltswaren-Geschaefte finden. Als da waeren:
Gome, Sunning, Carrefour, Wal-Mart (gestern abend im Angebot: eine Haier-Maschine von 2699 auf 2499,- CNY herabgesetzt :shock: ), Metro?, B&Q?

Zum Thema "deutsche Herkunft": gibt es hier natuerlich nicht, wird ja alles hier produziert. Und nachdem ich mal bei Sunning einige Siemens-Kuehlschraenke fuer 30.000 CNY :shock: gesehen habe, an denen die Tuer schief in den Angeln hing und nur mit Muehe richtig geschlossen werden konnten, haben wir uns fuer chin. oder koreanische Marken entschieden. Seitdem bin ich bei Haushaltswaren (Waschmaschine, Aircon, TV) ein Fan von Samsung.
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Frage zu: Waschmaschine (Warm- bzw. Kaltwasser) in China

Beitrag von HK_Yan »

WM Top/Frontlader mit Warmwasser gibt es in reichlich zu kaufen. Es gibt auch deutsche Marken, die sind etwas teurer als die Koreaner.

Gleiches gilt auch fuer Kuehlschraenke. Der Unterschied ist nicht so gross. Ein chinesisches Produkt wuerde ich mir unter keinsten Umstaenden kaufen. Meine letzte kam aus China und wurde 4 mal ausgetauscht, bis der Laden aufgegeben hat und uns eine Neue Whirlpool gegeben hat.

Ein sehr gutes Preis/Leistung/Qualitaet Verhaeltnis haben die Koreaner. Meine 1. Wahl waere Samsung oder LG.

Kalkschutz braucht man nicht, das Wasser hier ist sehr weich. Allerdings kann das Leitungswasser schonmal braun sein, da hilft dann auch das Heiswaschen nicht mehr. Wer das Problem hat sollte einen grossen mechanischen Filter vorsetzen.

Wer eine dieser Kaltmaschinen hat muss halt das Zuwasser fuer den 1. Waschgang vom Durchlauferhitzer holen. Das geht zur Not auch.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten