kenn ich all nit...altbekanntes wie ACDC, Madonna aber auch wirkliche Seltenheiten wie All4One. ^^
Karaoke in China
In dem Fall werde ich mich wohl nur singend auf Chinesisch unterhalten, das vereinfacht die Sprache wohl ungemein. *lol*SimonSayz hat geschrieben:Jo, ist zu vernachlässigen. Wie will man auch die Töne "raussingen" und wenn doch hört sich das Gesungene total seltsam an.
In Japan bin ich mit einem Freund auch mal einfach nur zum Zeitvertreib in zum Karaoke gegangen, zumal es Nachmittags dort sogar etwas billiger ist und man für die richtigen Karaoke-Abende (wenn Mädels dabei waren) üben konnte.PAX hat geschrieben:Wirklich Spaß macht Karaoke aber erst ab 6 Leuten aufwärts und einer Menge Bier. War einmal stocknüchtern in Beijing mit zwei Mädels innem KTV Laden und das war doch ziemlich langweilig und nervig.
Von einem Freund der in Shanghai sein Auslandssemester gemacht hat, weiß ich, dass die immer in die irgendwelche Game Centre gegangen sind.
Naja, ich bin nun kein Student mehr und das Freizeit/Geld-Verhältnis wird sich etwas verschoben haben. Ich habe aber Karaoke als gute Möglichkeit entdeckt motiviert Fremdsprachen zu lernen, weswegen ich mich definitiv auch an chinesischsprachige Lieder machen möchte. Wenn die Intonation beim gesungenen Chinesisch nicht enthalten ist, dann ist es aber eventuell nicht so gut zum Lernen geeignet. :-/
Ein KTV mit AC/DC das hätte wirklich mal was.
In die Läden in welche ich bisher geschleppt wurde war das Angebot ausländischer Songs leider nicht so berauschend.
Meist die üblichen Sachen wie "Hotel California", "American Pie", und ganz übel "Yesterday once more".
Letzeres scheinen die Chinesen für die Perle westlicher Popmusik zu halten.
Ich würde gerne mal so ein KTV finden wie man es in dem Film "Lost in Translation" gesehen hat. Da hatten die so schöne Sachen wie Elvis Costello und Sex Pistols.
Ich hoffe ja immer noch dass ich mal Zeug aus der Hamburger Schule im KTV finde
In die Läden in welche ich bisher geschleppt wurde war das Angebot ausländischer Songs leider nicht so berauschend.
Meist die üblichen Sachen wie "Hotel California", "American Pie", und ganz übel "Yesterday once more".
Letzeres scheinen die Chinesen für die Perle westlicher Popmusik zu halten.
Ich würde gerne mal so ein KTV finden wie man es in dem Film "Lost in Translation" gesehen hat. Da hatten die so schöne Sachen wie Elvis Costello und Sex Pistols.
Ich hoffe ja immer noch dass ich mal Zeug aus der Hamburger Schule im KTV finde
360º Produktansichten für Ihre Webseite. --- http://threesixty-packshot.eu" target="_blank ---- Falls sie Ihre Produkte in China bestellen können wir sehr Einfach für Sie Tätig werden.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Mich kann nichts unvorbereitet treffen...
..denn beim letzten Male habe ich im Carrefour frohkommunistische Songs aus den 50iger bis 80iger Jahren in Karaokeversion zum Üben zum Super-Sonder-Schleuderpreis (ttl 2 x 10 Rembels für 80 - 90 Songs ) mitgenommen ....

"Wo bushi shagua!"
..denn beim letzten Male habe ich im Carrefour frohkommunistische Songs aus den 50iger bis 80iger Jahren in Karaokeversion zum Üben zum Super-Sonder-Schleuderpreis (ttl 2 x 10 Rembels für 80 - 90 Songs ) mitgenommen ....
"Wo bushi shagua!"
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Interessant finde ich es uebrigens wie die meisten Chinesen (und auch Auslaender) ihre Raeume beim KTV verlassen. Ich hab es zwar vergessen zu fotografieren, aber stellt euch einfach vor, dass alles auf dem Tisch (und von dem sieht man nur die Haelfte) vor uns, danach auf dem Boden zu finden war. Ich weis zwar nicht mehr wie es dazu kam, aber das war auch kein Einzelfall.
Ich hab mich etwas verfremdet, da ich schon ziemlich einen Gebechert hatte...

Ich hab mich etwas verfremdet, da ich schon ziemlich einen Gebechert hatte...
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Kann ich bestätigen.sanctus hat geschrieben:Interessant finde ich es uebrigens wie die meisten Chinesen (und auch Auslaender) ihre Raeume beim KTV verlassen. Ich hab es zwar vergessen zu fotografieren, aber stellt euch einfach vor, dass alles auf dem Tisch (und von dem sieht man nur die Haelfte) vor uns, danach auf dem Boden zu finden war. Ich weis zwar nicht mehr wie es dazu kam, aber das war auch kein Einzelfall.
Hatte deswegen auch Diskussionen mit meiner Freundin (die auch Hotelzimmer so hinterlassen würde). Sie meint: "Wir haben schließlich dafür bezahlt."
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Linnea hat geschrieben:@ sanctus:
ein wenig kleinere Dateien würden es auch allen, die unter dem chinesischen Kriechinternet zu leiden haben, möglich machen deine Bilder anzusehen...
Eine Verlinkung wäre noch etwas förderlicher.....
"früher" hatte es keine Bilder gegeben, da der Admin noch "auf Zack" war....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
- MississippiMudPie
- Neuling
Ist jemand von euch begeisterter Karaoke-Gänger??
Ich such nämlich ein Lied... ein chinesisches, das an nem Abend im KTV gesungen wurde.
Weiß leider weder Interpret noch Titel und weiß demnach auch nicht, wie ich das Lied irgendwo finden soll... War eben so ein Pop-Lied, ein Mann hat's gesungen und im Titel war "ai" drin. (Und "Bu de bu ai" war's nicht...)
Ich dachte, ich probier's einfach mal hier, vielleicht fällt jemandem ja was ein
LG
Matschkuchen
Ich such nämlich ein Lied... ein chinesisches, das an nem Abend im KTV gesungen wurde.
Weiß leider weder Interpret noch Titel und weiß demnach auch nicht, wie ich das Lied irgendwo finden soll... War eben so ein Pop-Lied, ein Mann hat's gesungen und im Titel war "ai" drin. (Und "Bu de bu ai" war's nicht...)
Ich dachte, ich probier's einfach mal hier, vielleicht fällt jemandem ja was ein
LG
Matschkuchen
- MississippiMudPie
- Neuling
sicherlich auch wieder das gute alte vogelfutter dabei gewesensanctus hat geschrieben:Interessant finde ich es uebrigens wie die meisten Chinesen (und auch Auslaender) ihre Raeume beim KTV verlassen. Ich hab es zwar vergessen zu fotografieren, aber stellt euch einfach vor, dass alles auf dem Tisch (und von dem sieht man nur die Haelfte) vor uns, danach auf dem Boden zu finden war. Ich weis zwar nicht mehr wie es dazu kam, aber das war auch kein Einzelfall.
hab den trick das schnell und effektiv zu essen bis heute nicht raus
meine karaoke erlebnisse sind btw. eher beschränkt. Erst einmal im ktv gewesen und da habe ich zusammen mit einem kumpel die ohren der chinesen, welche uns begleitet haben, mittels "lemon tree" gebrülle zerstört
naja, hab dan noch was "vernünftiges" gesungen. Leider auch da nicht soviel englische auswahl gehabt.....
- MississippiMudPie
- Neuling
Oh ja, "Lemon Tree" hab ich auch gebr... äh, gesungen
Und "Walking on sunshine". Die Lieder kannten die Chinesen gar nicht.
Also an internationalen Titeln gab's da schon ne gute Auswahl. Zum Teil halt auch mit sehr gruseligen Sachen *da gerade an die Vengaboys denken muss*.
Aaargh, aber ich brauche dieses Lied, das meine Freundin gesungen hat... Die Melodie hab ich zum Teil noch im Kopf und ich werd sie seit Wochen nicht mehr los!
Und "Walking on sunshine". Die Lieder kannten die Chinesen gar nicht.
Also an internationalen Titeln gab's da schon ne gute Auswahl. Zum Teil halt auch mit sehr gruseligen Sachen *da gerade an die Vengaboys denken muss*.
Aaargh, aber ich brauche dieses Lied, das meine Freundin gesungen hat... Die Melodie hab ich zum Teil noch im Kopf und ich werd sie seit Wochen nicht mehr los!