Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee * * * * * * * * * glizza是女的 ^^ * * * * * * * * * Pics:glizza myalbum
Haha, ja, stewardessen fänd ich auch ein interessantes Sammelgebiet.
Mensch, ihr seid doch aber zwei Dummerchen! Dafür gibt es doch diese praktischen Bücher wo man Chinesischvokabeln reinschreiben kann oder schon welche drinstehen. Lachen
Das hilft mir aber nix, wenn ich mich zum beispiel mit ner Stewardess über Safety Cards unterhalten will, um damit einen Ausschnitt aus meiner Vokabelsammlung zu präsentieren.....
Genauso in meiner Chinesischklausur am 28. *brrrrrrrrrr*
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
roshi hat geschrieben:Das hilft mir aber nix, wenn ich mich zum beispiel mit ner Stewardess über Safety Cards unterhalten will, um damit einen Ausschnitt aus meiner Vokabelsammlung zu präsentieren.....
Ja ja, du willst ihr also deine Vokabelsammlung zeigen, was? Safety sollte bei dieser Gelegenheit dann natürlich ein Thema sein, aber keine Sorge mit der Sprache. Cathay und andere haben ja für so was Fotos auf den Karten.
Vielleicht sollte ich dann das nächstemal eine Stewardess fragen ob sie lust hätte mit mir ein paar aufnahmen für ne neue Safetykarte zu machen. Die stell ich dann hier ins Forum, dann sind alle glücklich: Ich, die Stewardess, du (dennis) wegen dem stewardessenfoto, ChriZ über ne neue Safetykarte.
Bleibt die Frage offen, welche Vokabeln man braucht um so eine Stewardess dazu zu kriegen, bei der Safetycard mit zu machen.
Vielleicht "Safetycard"? Was heißt das auf chinesisch?
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.