guangzhou
Hallo TaiTai,TaiTai hat geschrieben:Hallo HaiWu,
kulinarische Vielfalt in Guangzhou?? Sorry, aber die habe ich nach vier Jahren noch nicht entdeckt. Bin sowieso der Meinung, GZ hat nicht viel zu bieten, schon gar nicht fuer Touristen. Es gibt mit Sicherheit sehr viele Moeglichkeiten Urlaub in China zu machen, doch ich frage mich, warum seine Zeit und Geld ausgerechnet in GZ zu verschwenden.
Gruss aus GZ
TaiTai
lass' das mal besser nicht meine Frau hören, die ebenfalls aus Guangzhou stammt. Über ihre Tips konnte ich mich bislang wahrlich nicht beklagen, und ich glaube nicht, dass wir schon zweimal das gleiche Restaurant besucht haben ...
Viele Grüße,
Wolfgang
-
Fibtuft 23
- Mitglied

Das mit der kulinarischen Vielfalt trifft zu. Als ich hier angekommen bin, hab ich eine Frau gefragt, was man in Guangzhou so alles machen kann und sie hat mir geantwortet:"Essen und zunehmen." Bald hab ich gemerkt, dass sie nicht zu viel versprochen hat.
Essen hier ist reichhaltig, guenstig und vielfaeltig. Hab ich bisher noch in keiner anderen Stadt der Welt so erlebt.
Nun, es ist auch wahr, Guangzhou bietet sich an zum Leben, Arbeiten und Studieren, aber zum besuchen nicht allzu sehr, wenn man nichts bestimmtes dort zu tun hat. Je laenger man hier ist, desto besser wird es, da sind kurze Besuche nicht unbedingt das richtige.
Von der Faehre von Guangzhou nach Hainan hab ich gehoert, selbst bin ich mal mit dem Zug von hier aus nach Haikou gefahren. Ist auch ein Erlebnis, wenn der Zug am fruehen morgen unterteilt und auf die Faehre gepackt wird, um auf Hainan wieder zusammen geschraubt zu werden um dann zehn Minuten zum Bahnhof nach Haikou zu fahren. Lohnt sich schon.
Essen hier ist reichhaltig, guenstig und vielfaeltig. Hab ich bisher noch in keiner anderen Stadt der Welt so erlebt.
Nun, es ist auch wahr, Guangzhou bietet sich an zum Leben, Arbeiten und Studieren, aber zum besuchen nicht allzu sehr, wenn man nichts bestimmtes dort zu tun hat. Je laenger man hier ist, desto besser wird es, da sind kurze Besuche nicht unbedingt das richtige.
Von der Faehre von Guangzhou nach Hainan hab ich gehoert, selbst bin ich mal mit dem Zug von hier aus nach Haikou gefahren. Ist auch ein Erlebnis, wenn der Zug am fruehen morgen unterteilt und auf die Faehre gepackt wird, um auf Hainan wieder zusammen geschraubt zu werden um dann zehn Minuten zum Bahnhof nach Haikou zu fahren. Lohnt sich schon.
Die gefaehrlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt)