Hat Deutsche kein Hunger ?
@glizza: "...und nicht alles - mich eingeschlossen - mit Mehl einzustauben..." Mit Mehl einstauben gehört unbedingt dazu. Einschliesslich Schuhe.
Neulich habe ich es fertig gebracht, alles nur mit einer Hand zu machen. Die andere musste zum Telefonieren frei bleiben. Es wurde ziemlich viel Teig, weil ich mit viel Wasser angefangen habe und immer mehr Mehl zugeben musste. Immerhin ging die Füllung diesmal ganz genau hinein. Es waren noch genug Kollegen da, die mit essen konnten. Also doch nicht zu viel.
Und der Ehrgeiz eines unserer Köche, den Teig möglichst breit und dünn auszurollen, zahlte sich nicht aus: Sie wurden zu gross und zu schwer. Man konnte zwar abbeissen, aber den Rest nicht noch ein zweites mal eintauchen. Sonst wäre alles herausgefallen.
D., der heute zum Essen ging und morgen die Karotten aus dem Kühlschrank verarbeiten muss.
Neulich habe ich es fertig gebracht, alles nur mit einer Hand zu machen. Die andere musste zum Telefonieren frei bleiben. Es wurde ziemlich viel Teig, weil ich mit viel Wasser angefangen habe und immer mehr Mehl zugeben musste. Immerhin ging die Füllung diesmal ganz genau hinein. Es waren noch genug Kollegen da, die mit essen konnten. Also doch nicht zu viel.
Und der Ehrgeiz eines unserer Köche, den Teig möglichst breit und dünn auszurollen, zahlte sich nicht aus: Sie wurden zu gross und zu schwer. Man konnte zwar abbeissen, aber den Rest nicht noch ein zweites mal eintauchen. Sonst wäre alles herausgefallen.
D., der heute zum Essen ging und morgen die Karotten aus dem Kühlschrank verarbeiten muss.
Wow - Du Jiaozi-Gott ... sogar einhändig! Ich bin beeindruckt! (Achja, meine Schuhe hatte ich selbstverständlich auch eingemehlt! *g*)domasla hat geschrieben:@glizza: "...und nicht alles - mich eingeschlossen - mit Mehl einzustauben..." Mit Mehl einstauben gehört unbedingt dazu. Einschliesslich Schuhe.
Karotten? Wie wäre es damit: http://www.asia-kueche.de/index.htm?indexneu.htm~main (Fleischgerichte / MaLaDoufu) ... DAS ist mir gelungen und soooo lecker!!!!
Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Mich würde mal umgekehrt interessieren, was die hier lesenden Chinesen von deutschem Essen halten. Also so das richtige Klischeessen. Kartoffeln mit Sosse und Braten, Schweinshaxe, Kartoffelsalat mit Würstchen, Spinat mit Spiegelei...sowas alles.
Schmeckt Euch das, oder kriegt ihr bei dem Geschmack Heimweh?
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
- Preussenblut
- Forumsprofi

Eisbein und Würstchen gibt´s auch in China im Supermarkt, also essen die das ja auch. Spinat habe ich da komischerweise nie gesehen jetzt wo du´s erwähnst.Schnuffel hat geschrieben:Mich würde mal umgekehrt interessieren, was die hier lesenden Chinesen von deutschem Essen halten. Also so das richtige Klischeessen. Kartoffeln mit Sosse und Braten, Schweinshaxe, Kartoffelsalat mit Würstchen, Spinat mit Spiegelei...sowas alles.
Preussenblut hat geschrieben: Eisbein und Würstchen gibt´s auch in China im Supermarkt, also essen die das ja auch. Spinat habe ich da komischerweise nie gesehen jetzt wo du´s erwähnst.
Na die Frage ist ja, ob´s da genau so schmeckt wie hier. Mein Freund meinte, selbst bei McDonalds in Peking, schmecken die Burger anders als hier. Anders gewürzt. Vielleicht ist´s den Chinesen ja hier viel zu fad.
Kein Spinat? *g* Und Rotkohl? Gibt´s Rotkohl in China?
Schnuffel liebt Rotkohl mit Kartoffelpüre und Bratwurst.
Wenn ich das hier von Dir lese, merke ich wie groß die kulturellen Unterschiede sein können. Es ist tatsächlich so, dass das ESSEN eine elementare Bedeutung hat für viele, sehr viele Chinesen. d.h. manchmal bis sehr oft ist das ESSEN das eigentliche Programm und nicht irgendwelche Burgruinen anglotzen.Preussenblut hat geschrieben:Ich kenne Freunde von mir, sind Chinesen, wenn wir einen Tagestrip gemacht hatten, nur mit Auto Sightsiing Tour, aussteigen Schloss anglotzen Fotos machen wieder einsteigen. Ich & meine Familie konnten bis Abend ohne jegliches essen durchhalten, den Chinesen ging es echt schon schlecht wir fanden nur kein Fast Food oder anderes Restaurant, England eben, ein Königreich für ein Essen hiess es bei Ihnen!
Mein chinesischer Freund sagte, Chinesen machen schneller schlapp.
Die verbrennen einfach zu schnell.
Achso Reis stoppft nur, es macht nicht wirklich satt, nebenbei auch keine Nährstoffe, also eigentlich nur ein Arme - Leute- Essen, damit man sich satt vorkommt.
Ob Reis keine Nährstoffe in sich trägt....wie gesund ist denn dat Weißbrot? Hoffentlich essen Deine Familie und Du nicht zuviel davon.
ja, für die Chinesen ist das Essen der Himmel
Wenn die mal in Deutschland sind woll sie auch unbedingt das deutsche Essen probieren. Die sind total verrückt nach Schnitzel, Würstchen usw. Die Deutschen können nur bestaunen wie viel die "kleinen" Chinesen essen können
@Glizza
welche Einheit soll ich denn deiner Meinung nach benutzen? pro Liter klingt auch blöd, oder?
@Glizza
welche Einheit soll ich denn deiner Meinung nach benutzen? pro Liter klingt auch blöd, oder?
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Wie verdammt schafft ihr Chinesen es dann, so furchtbar zierlich und schlank zu sein?
Es gibt bestimmt auch dicke Chinesen..aber ich hab zumindest hier in Deutschland noch keinen gesehen.
Ich nehm schon 5 Kilo zu, wenn ich nur ein Stück Kuchen ansehe.
Ich finde Essen auch eine feine Sache...leider sieht man mir das auch an. Ich probiere gerne mal so aus aller Herrenländer. Im Moment fahr ich total auf Libanesische Küche ab. Kichererbsenmuß, Lammfleisch...tolle Gewürze..Hach..das ist schon alles nett.
Wie ist das überhaupt mit dicken Menschen in China? Werden die dort auch so abfällig behandelt wie hier? Oder ist "mollig sein" ein Zeichen von Wohlstand?
Ich finde Essen auch eine feine Sache...leider sieht man mir das auch an. Ich probiere gerne mal so aus aller Herrenländer. Im Moment fahr ich total auf Libanesische Küche ab. Kichererbsenmuß, Lammfleisch...tolle Gewürze..Hach..das ist schon alles nett.
Wie ist das überhaupt mit dicken Menschen in China? Werden die dort auch so abfällig behandelt wie hier? Oder ist "mollig sein" ein Zeichen von Wohlstand?
-
TaugeNix
Wie die das schaffen, weiß ich auch nicht.Schnuffel hat geschrieben:Wie verdammt schafft ihr Chinesen es dann, so furchtbar zierlich und schlank zu sein?Es gibt bestimmt auch dicke Chinesen..aber ich hab zumindest hier in Deutschland noch keinen gesehen.
Meine Freundin hat zum Beispiel auf dem deutschen Weihnachtsmarkt ALLES probiert und ist rank und schlank. Auch sonst hat sie nen guten Hunger
Gut, ich muss dazu sagen: ich hab hier auch an die 15 Kilo verloren, obwohl ich fre.. futter wie ein Scheunendrescher! Woran das liegt? Keine Ahnung, aber nur am chinesischen Essen wohl nicht - ich war auch bei dem amerikanischen Restaurant zu den goldenen Torbögen, hin und wieder
Zum "DICK" sein: ich sehe hier weniger die Tendenz des abfällig behandeln. Allerdings sind NOCH wenige Chinesen so richtig fett (sorry), aber ich glaube eher, die sehen das unter gesundheitlichen Aspekten als gefährlich - und nicht als "Faulheit" der Wohlbeleibten.
Als Zeichen von Wohlstand wird das nur noch vereinzelt gesehen, schätze ich. Dafür gibt es inzwischen PSPs, Autos, etc..
Aber es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis es hier auch nicht mehr "fein" ist, dick zu sein. Meine Bekannten und auch meine Freundin haben wirklich KEIN Gramm zuviel drauf, wirklich nicht - aber machen sich ständig sorgen um ihre Körperfülle, essen niemals Schokolade, etc.
Und das Dicksein wird auch seeehr offen angesprochen:
Oh, du hast aber zugenommen. Bist ja dick geworden. Du bist eigentlich sehr hübsch, nur zu dick.
Das waren noch die lieberen Sätze, die ich so im Umfeld gehört habe (allerdings waren die angesprochenen eher weiblich, Männer dürfen ruhig dicker sein.. Tja, und ich nehm ab
Gruß aus Beijing,
TaugeNix^versucht aber mit 3-4 großen Mahlzeiten sein Gewicht zu halten
Oh je...dieser Schlankheitswahn.
Schwer vorstellbar, dass solche Mädchen mit vielleicht 45 Kilo noch an sich rumnörgeln. Ist die Frage, ob das wirklich so gesund ist ...
Schnuffel. Die sich am besten die Haare abschneidet und als Mann nach China reist.
Schnuffel. Die sich am besten die Haare abschneidet und als Mann nach China reist.
- Preussenblut
- Forumsprofi

Da füllt sich jemand schon wieder angepisst? Reis ist nur Bullshit zum stopfen wie Banane, nur hat eine Banane noch Nährstoffe. Durch den Wohlstand in Asien wird der Reis verdrängt werden, und die Leute werden so dick wie in Europa. Das kannst du mir glauben!serenita hat geschrieben:Wenn ich das hier von Dir lese, merke ich wie groß die kulturellen Unterschiede sein können. Es ist tatsächlich so, dass das ESSEN eine elementare Bedeutung hat für viele, sehr viele Chinesen. d.h. manchmal bis sehr oft ist das ESSEN das eigentliche Programm und nicht irgendwelche Burgruinen anglotzen.Preussenblut hat geschrieben:Ich kenne Freunde von mir, sind Chinesen, wenn wir einen Tagestrip gemacht hatten, nur mit Auto Sightsiing Tour, aussteigen Schloss anglotzen Fotos machen wieder einsteigen. Ich & meine Familie konnten bis Abend ohne jegliches essen durchhalten, den Chinesen ging es echt schon schlecht wir fanden nur kein Fast Food oder anderes Restaurant, England eben, ein Königreich für ein Essen hiess es bei Ihnen!
Mein chinesischer Freund sagte, Chinesen machen schneller schlapp.
Die verbrennen einfach zu schnell.
Achso Reis stoppft nur, es macht nicht wirklich satt, nebenbei auch keine Nährstoffe, also eigentlich nur ein Arme - Leute- Essen, damit man sich satt vorkommt.![]()
![]()
![]()
Ob Reis keine Nährstoffe in sich trägt....wie gesund ist denn dat Weißbrot? Hoffentlich essen Deine Familie und Du nicht zuviel davon.![]()
![]()
Ich bin Deutscher
Schwarzbrot hat einen hohen Anteil an Energie(daher sollte man vorm schlafen nicht unbedingt essen) und ist gesund. Ich kaufe nur bei meinen bekannten Bäckerreien.
Mitterweile gibt es auch tolle Variationen, Krustenbrot mit Pepperonies oder mit Pilzen. So ein tolltes Brot gibt´s nur hier, ach ja einfach nur toll. Bei meinem Bruder in Hamburg schmeckt das Brot einfach nur schlecht. Es ist auch regional unterschiedlich die Backkunst, umso mehr man in den Norden kommt, umso schlechter schmeckt es einfach. Auch haben die Typen im Norden kein Plan von Kuchen backen. Da kommst in eine grosse Bäckerei und es gibt 2x versch. Blechkuchen, toll!
@Schnuffel
Habe kein Eisbein in China gegessen, weil´s hier ja auch gibt. Ich weiss das die Chinesen gerne das Fett am Fleisch lassen und das in Stücken mit Gemüse sehr gerne essen, ich habe es auch probiert und es schmeckt einfach gut. Bei uns sind die Schweine ja mittlerweile so gezüchtet dass sie kaum noch Fett haben, weil der Kunde das so will, dafür aber weniger Vitamine im Fleischanteil sind. Das ist eben der Nachteil.
Achso nebenbei ist es absolut ungesund erst Abends Mittag zu essen. Wenn man normal Mittag isst kann man die "angefressenen" kJ´s im Laufe des restlichen Tages verbrauchen, wenn man erst Abends zu Hause isst und dann nach 2-3h ins Bett geht, setzt das alles an.
- Preussenblut
- Forumsprofi