48 Tage oder 2 x 30 Tage Touristenvisum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
wanderlust
Neuling

Re: 48 Tage oder 2 x 30 Tage Touristenvisum

Beitrag von wanderlust »

Omg habe die Flugtickets nicht mit eingereicht..... Gibt es eine Möglichkeit Flugtickets zu reservieren oder muss ich die Tickets wirklich schon buchen?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

wanderlust hat geschrieben:Omg habe die Flugtickets nicht mit eingereicht..... Gibt es eine Möglichkeit Flugtickets zu reservieren oder muss ich die Tickets wirklich schon buchen?
Wie ich bereits schrieb muss zumindest in Berlin bei einer Einladung durch eine in China lebende Person kein Flugticket eingereicht werden. Wo hast du denn dein Visum beantragt? Über einen Visumdienst? Oder bei direkt beim CVASC? Wenn letzteres, dann bist du fein raus, denn die hätten den Antrag nicht angenommen, wenn Unterlagen fehlen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
wanderlust
Neuling

Beitrag von wanderlust »

In Berlin bei CVASC aber die wollten ein Flugticket. Habe meinen Vater vorbei geschickt und will jetzt nochmal hin mit Ticket oder Reservierung. Sonst war alles da.... CVASC, ist doch das offizielle oder?
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

wanderlust hat geschrieben:CVASC, ist doch das offizielle oder?
Ja, es geht nur noch über das CVASC. Und du hast eine Einladung deiner chinesischen Freundin? Mit Kopie ihres Persos? Und hast im Antrag unter "Hauptzweck der Reise" Kurzzeitiger Besuch chinesischer Bürger oder ausländischer Bürger mit Daueraufenthaltsgenehmigung für China angekreuzt?

Eine Buchungsbestätigung für einen Flug reicht übrigens, es muss nicht das E-Ticket sein.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
wanderlust
Neuling

Beitrag von wanderlust »

Ja habe ich, wollten trotzdem Flug. Also Reservierung beim Reisebüro reicht nicht?
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

wanderlust hat geschrieben:Also Reservierung beim Reisebüro reicht nicht?
Dann bin ich mal lieber ganz vorsichtig. Bei uns hat die Reservierung (zum Beispiel über Amadeus), die man von einem Reisebüro bekommen kann, bisher immer gereicht.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Wie ich bereits schrieb muss zumindest in Berlin bei einer Einladung durch eine in China lebende Person kein Flugticket eingereicht werden.
Bist Du da sicher, dass das nicht nur für die Q-Visa gilt?

Denn da ist es ja lt. eigener Erfahrung und Auskunft des VAC Berlin tatsächl. nicht notwendig, das vorzulegen.
Denn das wurde ja explizit wegen des Verwandtschaftsverhältnis zwischen einladender und beantragender Person ins Leben gerufen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten