Wie erroeffne ich ein Girokonto in Deutschland?
Re: Wie erroeffne ich ein Girokonto in Deutschland?
Hallo,
als Ausländer in Deutschland brauchst du auf jeden Fall eine Meldebestätigung als Beweis, dass dein Wohnsitz in Deutschland liegt, deswegen denke ich dass es eher schwierig ist ein deutsches Konto aus China zu eröffnen.
als Ausländer in Deutschland brauchst du auf jeden Fall eine Meldebestätigung als Beweis, dass dein Wohnsitz in Deutschland liegt, deswegen denke ich dass es eher schwierig ist ein deutsches Konto aus China zu eröffnen.
http://konten-vergleich.net/girokonto-vergleich/" target="_blank
Also nochmal : das ist Bloedsinn!!!VanessaV hat geschrieben:als Ausländer in Deutschland brauchst du auf jeden Fall eine Meldebestätigung als Beweis, dass dein Wohnsitz in Deutschland liegt, deswegen denke ich dass es eher schwierig ist ein deutsches Konto aus China zu eröffnen.
Ich habe zwei Konten fuer Freunde in D eroeffnet beides bei der Volksbank - verschiedene Fillialen - die wollten keine Meldebestaetigung sehen. Einzig eine Adresse wo sie die Post, Bankkarte, Tan-Liste usw. hinschicken sollen mussten wir angeben. Das kann auch eine ganz andere Person als der Kontoinhaber sein (in den Faellen eine Bekannte die oefter nach China kommtund die Karte, Post usw. mitbringen kann)
Warum soll man denn als nicht in D lebender Auslaender kein Konto in D eroeffnen duerfen? Ueberall anders in der Welt geht das und genau so auch in D.
Gruss
Ein Konto in DE zu eröffnen ist normalerweise kein Problem für jemand der im Ausland lebt, aber nicht jede Bank nimmt Kunden aus dem Ausland an. Gibt aber mehrere Banken die ein deutsches Bankkonto für im Ausland lebende anbietet z.B. http://www.girokonto-onlinevergleich.de ... usland.php
Man sollte aber deutsch sprechen/schreiben können da die Kommunikation bei vielen Banken nur in deutsch läuft.
Man sollte aber deutsch sprechen/schreiben können da die Kommunikation bei vielen Banken nur in deutsch läuft.
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das haengt mit der Paranoiditaet der deutschen Behoerden zusammen. Jedenfalls bis wenigstens 2001 gab es diverse Einschraenkungen wegen des Geldwaeschegesetzes.Guangzhou hat geschrieben: Warum soll man denn als nicht in D lebender Auslaender kein Konto in D eroeffnen duerfen? Ueberall anders in der Welt geht das und genau so auch in D.
Das Du die Identitaet fuer jemand anders in Vertretung zur Eroeffnung eines Kontos in D. ausweisst, waere nach alter Auslaegung weit hinter der Schmuddelgrenze und Du waerest sozusagen schon mal im Knast vorgebucht.
Kann auch sein, das das inzwischen "liberalisiert" wurde. Also muss es nicht gleich Bloedsinn sein, wenn andere hier leidvollere Erfahrungen gemacht haben.
Wie auch immer, es duerfte einfacher sein, irgendwo in der EU ein Konto zu eroeffnen, nur nicht in D.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Evtl. solltest Du erstmal richtig lesen bevor du antwortest - wo habe ich etwas von Vertretung geschrieben? Nichts mit Vertretung oder sonstwas - einzig eine deutsche Adresse muss angegeben werden - denn sie koenenn die Bankkarte nicht nach China schicken - das sollte ja wohl klar sein. Es ist ein ganz normaler Vorgang, dass ein Konto neben der Adresse seines Besitzers!!!!!! (nicht Vertreter oder sonstwas was du da hineininterpretierst) eine weitere Postadresse angegeben wird wo die Unterlagen hingeschickt werden - das kann auch eine komplett andere Perosn sein - die ist dann weder Vertreter oder sonstwas sondern einfach nur Postempfaenger.jadelixx hat geschrieben:Das Du die Identitaet fuer jemand anders in Vertretung zur Eroeffnung eines Kontos in D. ausweisst, waere nach alter Auslaegung weit hinter der Schmuddelgrenze und Du waerest sozusagen schon mal im Knast vorgebucht.
Kann auch sein, das das inzwischen "liberalisiert" wurde. Also muss es nicht gleich Bloedsinn sein, wenn andere hier leidvollere Erfahrungen gemacht haben.
Und ja ich schreibe, dass es Bloedsinn ist denn mein Vorredner der (angeblich) bei der DKB arbeitet hat behauptet ein Konto in D zu eroeffnen geht NUR mit Meldebescheinigung das ist verallgemeinerter Bloedsinn der einfach nicht stimmt.
Evtl. sollte er nochmal zur Nachschulung bei seiner Bank gehen, denn selbst die DKB bietet solche Konten jetzt an wie man as dem Post weiter unten sehen kann : http://www.girokonto-onlinevergleich.de ... usland.php" target="_blank
Wir sind inzwischen schon fast im Jahr 2010 - klar gab es 1933 viele andere Gesetze als heute...
Was solte den in anderen Europaeischen Laendern einfacher sein als in D? Musst du da kein Formular ausfuellen? Wird dir da ein Konto ohne Adressangebe gegeben? Was soll dort bitte einfacher sein als in D? Man man man....
Also ganz klar fuer euch beide : setzen, sechs.
Gruss
Und den passenden Report gibt’s auf der Seite gleich mit dazu, gelle???venezuela hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber ein Hinweis in einem alten Thread:
Vielleicht tuts auch ein Konto in der Schweiz. Es gibt hier scheinbar eins kostenlos:
http://kontotipps.webs.com/
Anmeldung läuft per Post mit Kopie des Ausweises.
Und der Finanzminister schläft schlecht
Guten Tag,
zwar ist der letzte Beitrag heir schon etwas her aber vielleicht kann man den ja auf den neusten Stand bringen und anderen helfen.
Also wie ja schon erwähnt wurde sollte es kein Problem sein als Ausländer ein Girokonto in Deutschland zu eröffnen. Weclhe Konten da ma besten sind und gute Leistungen anbieten erfährst du zunächst erstmal im Internet auf diversen Vergleichportalen. Dann würd ich zusätzlich immer noch ein Beratungsgespräch machen, und zwar bei mehreren Anbietern.
Diese Seite ist zum Beispiel eine Möglichkeit: http://www.finanzcheck.de/girokonto/girokontovergleich
Falls irgendwer gute Erfahrungen gemacht hat oder weiß welche Bank gute Girokonten anbietet würd ich mich über ne Info freuen.
Grüße
zwar ist der letzte Beitrag heir schon etwas her aber vielleicht kann man den ja auf den neusten Stand bringen und anderen helfen.
Also wie ja schon erwähnt wurde sollte es kein Problem sein als Ausländer ein Girokonto in Deutschland zu eröffnen. Weclhe Konten da ma besten sind und gute Leistungen anbieten erfährst du zunächst erstmal im Internet auf diversen Vergleichportalen. Dann würd ich zusätzlich immer noch ein Beratungsgespräch machen, und zwar bei mehreren Anbietern.
Diese Seite ist zum Beispiel eine Möglichkeit: http://www.finanzcheck.de/girokonto/girokontovergleich
Falls irgendwer gute Erfahrungen gemacht hat oder weiß welche Bank gute Girokonten anbietet würd ich mich über ne Info freuen.
Grüße