VPN für ITler

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Re: VPN für ITler

Beitrag von Squire »

VPN via IPSEC/L2TP nach Deutschland geht ohne Probleme.

Die Tipps kamen ja bereits - am besten einen VServer als Tunnel Endpoint und von dort aus kannst Du ja dann per SSH, RDP, ICA oder welchem Protokoll auch immer weiter. Wenn Du keinen Plan von VPN hast - musst Du Dir halt einen Zugang bei einem VPN Anbieter mieten.

Geschwindigkeit ist das eine, aber viel wichtiger sind die Latenzen und die sind oft Tageszeit abhängig. Wenn ich mir unsere Leitung nach Beijing so anschau ... vorheriger Provider bis zu 3000ms ... der jetzige schwankt zwischen 400 und 900ms ...

Langer Rede kurzer Sinn - ein genauso komfortables/schnelles Arbeiten von China aus kannst Du Dir abschmicken. Um die geblockten Dienste/Seiten von China aus zu erreichen brauchst Du VPN ... für den normalen Kram ... Skype, Teamviewer etc ... ist VPN nicht notwendig.
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
houzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von houzi »

Squire hat geschrieben:Wenn Du keinen Plan von VPN hast - musst Du Dir halt einen Zugang bei einem VPN Anbieter mieten.
Kannst du da was empfehlen?
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

houzi hat geschrieben:
Squire hat geschrieben:Wenn Du keinen Plan von VPN hast - musst Du Dir halt einen Zugang bei einem VPN Anbieter mieten.
Kannst du da was empfehlen?
Scheint ja eine echte Herausforderung zu sein fuer einen ITler: http://bit.ly/19d7sw1
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

@houzi ... nein kann ich nicht ... ich hab eigene Server
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Luigi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Luigi »

Gegen ein geringes monatliches Entgelt, würde ich dir auch was basteln :lol:

Gruß
Luigi
Antworten