nun mir klar weshalb ein Urlaub dir wichtiger erscheint als ein Z-Visum..nimm den Urlaub und gehe paar Monate später wieder nach China,...aber besser als Deutschlehrer, bringt mehr Geld!PHENOMENON hat geschrieben:... und als Deutscher 'n Job mit Z Visum als Englischlehrer zu bekommen geht ohnehin nicht so ohne weiteres...
Z visum konvertieren in multiple entry?
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Z visum konvertieren in multiple entry?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
-
PHENOMENON
- Neuling
hm... also mehr Geld als Deutschlehrer kann ich überhaupt nicht bestätigen... zumindest konnte ich mit Englisch in den letzten Jahren bisher im Vergleich deutlich bessere Angebote klarmachen... außerdem wird bei den Deutschlehrerangeboten meist nach Qualifikationen gefragt (z.B. Germanistik-Studium). Die habe ich jedoch nur für Englisch. Also einfach so Deutschlehrer werden geht hier meiner Erfahrung nach nicht, zumindest nicht zu den Konditionen wie für Englischlehrer. Die Bandbreite für Englischlehrerjobs ist einfach größer in China. Allerdings auch in anderen Ländern Asiens, wo man teilweise etwas weniger mit Bürokratie zu kämpfen hat...blackrice hat geschrieben:nun mir klar weshalb ein Urlaub dir wichtiger erscheint als ein Z-Visum..nimm den Urlaub und gehe paar Monate später wieder nach China,...aber besser als Deutschlehrer, bringt mehr Geld!PHENOMENON hat geschrieben:... und als Deutscher 'n Job mit Z Visum als Englischlehrer zu bekommen geht ohnehin nicht so ohne weiteres...
- blackrice
- Titan

na gut..manche hier werden mich verdammen wenn ich hierzu noch immer poste..aber weil du es bistPHENOMENON hat geschrieben:hm... also mehr Geld als Deutschlehrer kann ich überhaupt nicht bestätigen... zumindest konnte ich mit Englisch in den letzten Jahren bisher im Vergleich deutlich bessere Angebote klarmachen...
http://www.cztis.com/index.html
ist nagelneu, die Konditionen sind um die 12K/Monat mit sehr hübschen single-apartments und teils westlicher Küche/Kantine..wir hatten es uns kürzlich angesehen da wir unweit hiervon wohnen und unser Sprössling wohl dort angemeldet wird.
-
PHENOMENON
- Neuling
Besten Dank für den Tipp! Habe die mal angeschrieben. Mal sehen, was passiert...
Ist ja auch Quatsch, so als generelle Aussage. Kommt immer auf die jeweilige Bildungseinrichtung an, ob Uni oder Oberschule, ob privat oder staatlich, welche Stadt/Region, etc.PHENOMENON hat geschrieben:hm... also mehr Geld als Deutschlehrer kann ich überhaupt nicht bestätigen...blackrice hat geschrieben:nun mir klar weshalb ein Urlaub dir wichtiger erscheint als ein Z-Visum..nimm den Urlaub und gehe paar Monate später wieder nach China,...aber besser als Deutschlehrer, bringt mehr Geld!
Die höchsten Gehälter scheint es für die Arbeit an Kindergärten zu geben. Aber sowas würde ich mir nicht antun.
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also ich wäre sehr vorsichtig mit irgendwelchen China-Cisum-Spielereien.
Die wichtigste Frage ist ja, warum buchst du eine Reise, wenn die Sache mit der Residence Permit nicht in trockenen Tüchern ist??
Etwa ein Fall von pP? Persöhnliches Pech?
Die wichtigste Frage ist ja, warum buchst du eine Reise, wenn die Sache mit der Residence Permit nicht in trockenen Tüchern ist??
Etwa ein Fall von pP? Persöhnliches Pech?
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Du hast ein Germanistikstudium mit Qualifikation nur für Englisch?PHENOMENON hat geschrieben:... außerdem wird bei den Deutschlehrerangeboten meist nach Qualifikationen gefragt (z.B. Germanistik-Studium). Die habe ich jedoch nur für Englisch. ...
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
-
PHENOMENON
- Neuling
lol Quatsch... für Englisch unterrichten reicht ne ganz simple Qualifikation: das TEFL Certificate. Das kannst du an einem Wochenende machen... allerdings wollen sie meist nur native speaker einstellen.Yingxiong hat geschrieben:Du hast ein Germanistikstudium mit Qualifikation nur für Englisch?PHENOMENON hat geschrieben:... außerdem wird bei den Deutschlehrerangeboten meist nach Qualifikationen gefragt (z.B. Germanistik-Studium). Die habe ich jedoch nur für Englisch. ...
Moin,
wollte hier mal keinen neuen Thread aufmachen:
Ich habe ein Z-Visum inkl. Alien Employment Permit (das sind die zwei offiziellen Dokumente, sonst nix).
Ich hatte vor der Einreise einen Z-Visaaufkleber im Pass, bei dem als Tage nur "000" stand und "01" Entry. Bei der Einreise wurde das durchgestrichen (klar, bin ja eingereist).
In China selbst habe ich dann mithilfe meinener chin. Kollegen das Z-Visum für ein halbes Jahr bekommen. Da ist nix von wegen Multientry oder Singleentry drauf vermerkt...
Ist das jetzt ein Single- oder Multientry? Ich erkundige mich freilich nochmal in der Firma, aber vll. kann mir das ja jetzt schon jmd. kurz beantworten.
Thanks in advance!
edit: http://www.thebeijinger.com/forum/2010/ ... le-entries ist das korrekt\noch gültig?
wollte hier mal keinen neuen Thread aufmachen:
Ich habe ein Z-Visum inkl. Alien Employment Permit (das sind die zwei offiziellen Dokumente, sonst nix).
Ich hatte vor der Einreise einen Z-Visaaufkleber im Pass, bei dem als Tage nur "000" stand und "01" Entry. Bei der Einreise wurde das durchgestrichen (klar, bin ja eingereist).
In China selbst habe ich dann mithilfe meinener chin. Kollegen das Z-Visum für ein halbes Jahr bekommen. Da ist nix von wegen Multientry oder Singleentry drauf vermerkt...
Ist das jetzt ein Single- oder Multientry? Ich erkundige mich freilich nochmal in der Firma, aber vll. kann mir das ja jetzt schon jmd. kurz beantworten.
Thanks in advance!
edit: http://www.thebeijinger.com/forum/2010/ ... le-entries ist das korrekt\noch gültig?
- blackrice
- Titan

"...Z-Visum für ein halbes Jahr..."swagger hat geschrieben:......
sicherlich bin ich nicht DER Experte hinsichtlich Visumfragen, tangierte mich jedoch kürzlich "schmerzlich"
stell doch mal ein Bild Deines derzeitigen Visum hier ein..vlt. können wir ja dann Konkretes hierzu sagen.
Berichtigung: Ist natürlich eine residence permit
Zufälliges Beispielfoto aus dem Internet: http://i19.photobucket.com/albums/b176/ ... permit.jpg
Unterschiedlich zu meinem sind natürlich die Daten und der Grund der Einreise ist bei mir "工作" (Arbeit)
Zufälliges Beispielfoto aus dem Internet: http://i19.photobucket.com/albums/b176/ ... permit.jpg
Unterschiedlich zu meinem sind natürlich die Daten und der Grund der Einreise ist bei mir "工作" (Arbeit)
- blackrice
- Titan

also eine "normale" RP..was multiple entry bedeutet..jedoch ist mir neu dass es RP´s für ARBEIT nun auch halbjährlich gibt.
Hast Du denn das Büchlein "work-permit" schon? Dies wird üblicherweise VOR der RP ausgestellt.
Hast Du denn das Büchlein "work-permit" schon? Dies wird üblicherweise VOR der RP ausgestellt.
jap, habe auch das Büchlein.
Sowohl residence permit als auch Employment permit ist bist ende februar nächsten jahres gültig. Wurde beides im September 2013 ausgestellt (vll noch vor den neuen Regelungen?).
Sowohl residence permit als auch Employment permit ist bist ende februar nächsten jahres gültig. Wurde beides im September 2013 ausgestellt (vll noch vor den neuen Regelungen?).