Offer: 1000 milk powder Kindermilch 1000 Packungen/Woche
-
Exiler1966
- Neuling
Re: Offer: 1000 milk powder Kindermilch 1000 Packungen/Woc
Hallo,
noch jemand Interesse an Milchpulver a 800g?? Menge und Marke kann individuell besprochen werden.
Bei Interesse PN mit Mailadresse!
noch jemand Interesse an Milchpulver a 800g?? Menge und Marke kann individuell besprochen werden.
Bei Interesse PN mit Mailadresse!
Das mit dem Milchpulver halte ich für Geschäftemacherei. Hier versuchen einige Leute die Unkenntnis der Menschen auszunutzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise gegenüber der Firma Dumex günstiger sein sollen. Milupa wickelt in China das Milchpulvergeschäft über seine Tochterfirma Dumex ab, mit Sitz in Hongkong. Ich hatte mich vor kurzem mal bei einem dieser dubiosen Anbieter, die hier im Forum Milchpulver anbieten über einen Preis informiert. Für Aptamil Pre 800g wurde mir ein Preis von 15 € genannt. Bei DM kostet es 13,21€. Bei einem Großhändler hier in Deutschland wurde mir bei Abnahme von einer größeren Menge ein Preis von 6,90€ genannt. Ich habe dies alles genau recherchiert aus reiner Neugier. Man sollte sich genau überlegen auf was man sich hier einläßt. Daher glaube ich , dass der Markt sich bald entspannen wird. Denn nach meinen Information erhöht Milupa in Fulda die Kapazitäten, um den Markt zu entspannen 
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
edmund27 hat geschrieben: alles genau recherchiert aus reiner Neugier. )
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
Der Kommentar kann natürlich nur von Dir kommen. Witzig, wie immer. Nur zur Info exklusiv für Dich. Mein Wohnort liegt in der Nähe von Milupa. Und ein Bekannter von mir ist Gebietsvertreter von Milupa. Und da beziehe ich meine Informationen aus aller erster Hand. Aber ich vergebe Dir. Das konntest Du ja nicht wissen. Du armer Unwissender.Suedchina hat geschrieben:edmund27 hat geschrieben: alles genau recherchiert aus reiner Neugier. )![]()
![]()
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Ist doch super, wenn sich die Lage in Deutschland entspannt. Dann wird es vielleicht wieder günstiger und man kann größere Mengen einkaufen.
Naja, der Fehler liegt genau darin das über einen Vertriebspartner in China zu machen. Hipp gibt es hier ja auch in 800g Dosen. Diese werden allerdings in Shanghai umgepackt und die Menschen vertrauen dem nicht und denken, dass auf diesem Weg etwas beigemischt werden könnte. Deshalb werden sie immer das Original aus Deutschland bevorzugen. Das ist jedenfalls das was mir die Leute erzählen und oft in QQ die Runde macht.
Ich selbst empfinde die ganze Geschichte selbst auch als grausam, vor allem für chinesische Eltern, die immer mit der Unsicherheit kämpfen müssen für Ihr Kind vielleicht das falsche Produkt zu kaufen, welches sie krank machen könnte.
Naja, der Fehler liegt genau darin das über einen Vertriebspartner in China zu machen. Hipp gibt es hier ja auch in 800g Dosen. Diese werden allerdings in Shanghai umgepackt und die Menschen vertrauen dem nicht und denken, dass auf diesem Weg etwas beigemischt werden könnte. Deshalb werden sie immer das Original aus Deutschland bevorzugen. Das ist jedenfalls das was mir die Leute erzählen und oft in QQ die Runde macht.
Ich selbst empfinde die ganze Geschichte selbst auch als grausam, vor allem für chinesische Eltern, die immer mit der Unsicherheit kämpfen müssen für Ihr Kind vielleicht das falsche Produkt zu kaufen, welches sie krank machen könnte.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
-
Dieter5000
- Neuling
Wie groß sind denn "größere Mengen"? 6,90€ klingt schon extrem verlockend. Wie kommt man an die Großhändler ran?edmund27 hat geschrieben:Das mit dem Milchpulver halte ich für Geschäftemacherei. Hier versuchen einige Leute die Unkenntnis der Menschen auszunutzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise gegenüber der Firma Dumex günstiger sein sollen. Milupa wickelt in China das Milchpulvergeschäft über seine Tochterfirma Dumex ab, mit Sitz in Hongkong. Ich hatte mich vor kurzem mal bei einem dieser dubiosen Anbieter, die hier im Forum Milchpulver anbieten über einen Preis informiert. Für Aptamil Pre 800g wurde mir ein Preis von 15 € genannt. Bei DM kostet es 13,21€. Bei einem Großhändler hier in Deutschland wurde mir bei Abnahme von einer größeren Menge ein Preis von 6,90€ genannt. Ich habe dies alles genau recherchiert aus reiner Neugier. Man sollte sich genau überlegen auf was man sich hier einläßt. Daher glaube ich , dass der Markt sich bald entspannen wird. Denn nach meinen Information erhöht Milupa in Fulda die Kapazitäten, um den Markt zu entspannen
- hktraveller
- VIP

Wenn ich diese Milchpulver Hype sehe frage ich mich ernsthaft: wie ist die Menschheit dahin gekommen Milchpulver zu entwickeln, wo es doch bis dahin keines gab?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Da fragen sich nun schon zwei.hktraveller hat geschrieben:Wenn ich diese Milchpulver Hype sehe frage ich mich ernsthaft: wie ist die Menschheit dahin gekommen Milchpulver zu entwickeln, wo es doch bis dahin keines gab?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
6,9€ ist schon krass. Man wollte mir schon welches für 18€ verkaufen.
Edmund 27 ich zahle 8€ pro Packung wie viele muss/darf ich bei Dir kaufen.
Details gerne per PN.
Oder wolltest du nur, dass dein Briefkasten glüht?
Edmund 27 ich zahle 8€ pro Packung wie viele muss/darf ich bei Dir kaufen.
Details gerne per PN.
Oder wolltest du nur, dass dein Briefkasten glüht?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ein Nebeneffekt der Emanzipation. Frauen wollten auch möglichst bald wieder arbeiten. Somit konnten sie ihr Kinder nicht lange stillen. Somit musste Ersatz her.hktraveller hat geschrieben:Wenn ich diese Milchpulver Hype sehe frage ich mich ernsthaft: wie ist die Menschheit dahin gekommen Milchpulver zu entwickeln, wo es doch bis dahin keines gab?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
- Laogai
- Titan

Yingxiong hat geschrieben:Ein Nebeneffekt der Emanzipation. Frauen wollten auch möglichst bald wieder arbeiten. Somit konnten sie ihr Kinder nicht lange stillen. Somit musste Ersatz her.hktraveller hat geschrieben:Wenn ich diese Milchpulver Hype sehe frage ich mich ernsthaft: wie ist die Menschheit dahin gekommen Milchpulver zu entwickeln, wo es doch bis dahin keines gab?
Ich denke es waren eher die Kühe, die auch mal einen Urlaub an der Costa Brava oder auf Mallorca machen wollten und deswegen nicht jeden Tag frische Milch hätten abliefern können. Blödes Vieh!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Nix mit Urlaub für die Kühe! Milchpulver wird aus der Milch gemacht, indem der Milch das Wasser entzogen wird.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Milchpulver gab es schon, als die meisten Mütter noch Hausfrauen waren und zumindest im ersten Lebensjahr des Kindes theoretisch problemlos stillen konnten. Ging das nicht, weil die Mutter beispielsweise verstorben war, wurde auf Ziegenmilch zurückgegriffen - Ersatzprodukte für (menschliche) Muttermilch sind keine Erfindung des 20. Jahrhunderts. Und auch früher gingen Frauen arbeiten. Sie nahmen ihre Kinder eben mit, das war und ist in landwirtschaftlich geprägten Gesellschaften ganz normal. Erst die Industrialisierung trennte Arbeit vom Haushalt in dem Maß, in dem wir das heute für normal halten.Yingxiong hat geschrieben:Ein Nebeneffekt der Emanzipation. Frauen wollten auch möglichst bald wieder arbeiten. Somit konnten sie ihr Kinder nicht lange stillen. Somit musste Ersatz her.
- Laogai
- Titan

Klar Urlaub für die Rindviecher! Sie liefern die Milch und verabschieden sich danach in den Urlaub. Was später aus ihrer Milch gemacht wird ist ihnen schnurzegal.Yingxiong hat geschrieben:Nix mit Urlaub für die Kühe! Milchpulver wird aus der Milch gemacht, indem der Milch das Wasser entzogen wird.
Warum sonst wurde Milchpulver erfunden? Ist in erster Linie eine Form der Haltbarmachung. Lässt sich natürlich auch preiswert transportieren und weiter verarbeiten. Aber das kam erst später.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
edmund27 hat geschrieben:Der Kommentar kann natürlich nur von Dir kommen. Witzig, wie immer. Nur zur Info exklusiv für Dich. Mein Wohnort liegt in der Nähe von Milupa. Und ein Bekannter von mir ist Gebietsvertreter von Milupa. Und da beziehe ich meine Informationen aus aller erster Hand. Aber ich vergebe Dir. Das konntest Du ja nicht wissen. Du armer Unwissender.Suedchina hat geschrieben:edmund27 hat geschrieben: alles genau recherchiert aus reiner Neugier. )![]()
![]()
![]()
![]()
Was hat sich unser "Künstler" Edmund bei seinem Beitrag gedacht ?
Das Edmund Anwälte kennt die die Bundesrepublik ins wanken bringen wissen wir ja,
Das Edmund als Börsenguru mit Warren Buffett Kaffee trinkt und andere Hedgefonds-Manager berät ist bekannt.
Das Ron Sommer und Stefan Schmittmann unseren Edmund immer kostenfrei die FAZ zur Verfügung stellte auch.
Selbstverständlich ist sein Nachtbar der Gebietsvertreter von Milupa.
Edmund ich habe oben in meinem Beitrag Dich nur zitiert. Der Satz stammt von Dir
"alles genau recherchiert aus reiner Neugier"
Das Du als Börsenguru und Ebay Großhändler Dir den Spaß am Nachrechnen und Profit ausloten nicht nehmen lässt ist mir klar.
Das sich das Geschäft für Dich nicht lohnt tut mir leid. Aber helfe Doch den anderen hier und schreibe dazu das Sie mindestens 1000 Paletten oder 5 Container abnehmen müssen um auf Deinen Preis zu kommen.
So groß ist der Profit im Einzelhandel nicht. Das sind FAST 100% oder das doppelte vom Einkaufspreis.
ALDI und Co rechnen bei Einkauf mit 4 Stellen hinter dem Komma. Ja mit 4 Stellen.
Entweder Du kaufst eine Jahresproduktion oder Dein Preis ist eindeutig zu klein bzw Dein Gebietsvertreter ist seit 20 Jahren im Ruhestand .
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.