Welche Airline zu empfehlen?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Suedchina
VIP
VIP

Re: Welche Airline zu empfehlen?

Beitrag von Suedchina »

Keine !!!
Versuch es mit dem Fahrrad da kannst Du wenigstens was von Deiner Reise berichten.
Man sieht viel mehr und alle klopfen Dir hinterher auf die Schulter aus Anerkennung fuer diese Leistung.
Flieger? wie langweilig und dann so eine dumme Frage hier.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Na Suedchina, mal wieder zu viel Blut im Alkoholsystem?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

corneta hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Aber die waren nunmal die billigsten, und bei 3 Stunden ohne Umsteigen ist mir der Service auch egal.
3 Stunden kann man auch mit easy Jet fliegen :mrgreen: , obwohl das auch ein Abenteuer ist.
Komisch, wieso tauchen die dann nie bei den Billigflügen auf? Ich buche die letzten Jahre eigentlich meistens hier, und da war bei den billigen nie easyjet dabei.
Egal wie mies Condor auf Langstrecken sein mag, diesmal waren sie mit Abstand die billigsten, mit allen Zusatzkosten Jerez-München etwas über 100€, das findet man heutzutage nur noch selten.
Von den 10 Männern/Frauen konnte nicht eine/r Spanisch (bei Zwischenlandung in einem spanischsprachigen Land und Ziel spanischsprachig erwarte ich das einfach) und sie waren auch noch zu dusselig "con gas" und "sin gas" zu verstehen.
Wundert mich auch immer wieder warum Spanisch in Europa dermaßen vernachlässigt wird! Nach den Chinesen dürfte es weltweit am meisten spanisch-sprechende Muttersprachler geben. Und nur nebenbei, es gibt wohl weltweit am meisten Länder wo Spanisch die offizielle Sprache ist. In der Münchener S-Bahn steht sowieso alles nur auf deutsch, pseudo-englisch, türkisch und italienisch, von spanisch keine Spur! Klar, sowas ist Condor egal, die denken wahrscheinlich dass es völlig OK ist wenn die Flugbegleiter paar Brocken Italienisch können, klingt ja sowieso fast gleich. :roll:
Der Flughafen von Helsinki ist serh überschaubar, aber besser als Charles de Gaule in Paris, von wo man eine "Ewigkeit" von der Rollmbahn zum Terminal fährt, von dort eine Ewigkeit mit dem Bus fährt, bis man wirklich am Terminal ist.
Soll das ein Witz sein? Wenn man von D aus nach China will ist Finnair vermutlich DIE BESTE Möglichkeit überhaupt. 2007 flog ich mit denen München-Helsinki-CAN, das war der kürzeste Flug nach China überhaupt. HEL-CAN unter 10 Stunden, das hat bisher noch keine geschafft! Emirates, Qatar etc. mögen noch so toll sein, aber wenn man möglichst schnell nach China kommen will statt sich in Dubai Waren anzusehen die man sich doch nicht leisten kann dann doch lieber über Finnland! Leider hatten die in den letzten Jahren keine Billigangebote mehr, echt schade.... :(
Da gebe ich dir recht, CDG ist einer der katastrophalsten Flughäfen in Europa, kommt für mich gleich nach FRA. Nur war ich in den letzten Jahren leider gezwungen von China aus über Paris nach Málaga zu fliegen, welcher wiederum einer der schlechtesten Flughäfen in Spanien ist.
Und bisher waren die Stewardessen immer sehr nett.
Da konnte ich mich auch nicht beklagen. Bei Finnair waren zwar auch paar "Omas" (also über 30) dabei, aber das hat mich nicht gestört. Junge Asiatinnen findet man fast auf jedem Flug nach China, aber wie oft hat man die Gelegenheit mal echte Finninnen zu treffen? Ich zumindest habe die Abwechslung genossen.
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Laogai hat geschrieben:Na Suedchina, mal wieder zu viel Blut im Alkoholsystem?
Mal wieder :D
Wenn man seine Beiträge hier so liest denkt man der ist die ganze Zeit 'stoned' :lol:
punisher2008
VIP
VIP

Ron hat geschrieben:Mal wieder :D
Wenn man seine Beiträge hier so liest denkt man der ist die ganze Zeit 'stoned' :lol:
Und selbst wenn, ich finde seine Beiträge eigentlich immer recht unterhaltsam. Und ein Forum wo alle Beiträge nur ernst sind ist doch langweilig. Dann lieber mal ab und zu paar witzige Kommentare von Suedie. :wink:
Etwas mehr Humor könnte auch diesem Forum nichts schaden. :mrgreen:
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von bue48 »

punisher2008 hat geschrieben:Wenn man von D aus nach China will ist Finnair vermutlich DIE BESTE Möglichkeit überhaupt. 2007 flog ich mit denen München-Helsinki-CAN, das war der kürzeste Flug nach China überhaupt. HEL-CAN unter 10 Stunden, das hat bisher noch keine geschafft! Emirates, Qatar etc. mögen noch so toll sein, aber wenn man möglichst schnell nach China kommen will statt sich in Dubai Waren anzusehen die man sich doch nicht leisten kann dann doch lieber über Finnland! Leider hatten die in den letzten Jahren keine Billigangebote mehr, echt schade.... :(
Finnair fliegt seit November 2008 leider nicht mehr nach Guangzhou - das erklärt vielleicht, warum es keine Sonderangebote mehr dorthin gab...
Laogai
Titan
Titan

Davon geflogen: Suedchina, ein Witz

Beitrag von Laogai »

punisher2008 hat geschrieben:Dann lieber mal ab und zu paar witzige Kommentare von Suedie.
Ich kann mich an keinen witzigen Kommentar von Suedchina erinnern. Wohl an viele, über die ich heftig schmunzeln musste. Aber darunter war keiner, der als humorvoll gedacht war.

Wenn du allerdings der Meinung bist, dass uns ein Forum-Kasper ganz gut tut, dann bin ich in Bezug auf Suedchina/einfach-ich/unbekannt voll auf deiner Seite :wink:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
punisher2008
VIP
VIP

bue48 hat geschrieben:Finnair fliegt seit November 2008 leider nicht mehr nach Guangzhou - das erklärt vielleicht, warum es keine Sonderangebote mehr dorthin gab...
Schade! Ich wäre mit denen sogar nach HK geflogen. Nicht dass der Service bei Qatar, Emirates, Jordanian etc. schlecht wäre, aber von der Strecke/Flugzeit her war Finnair für mich bisher unschlagbar. Ich habe nix gegen Dubai, Doha, Abu Dhabi etc., im Gegenteil, ich liebe diese Orte, wenn ich aus den verdammten Flughäfen rauskäme. Da könnte ich sogar ganz auf China verzichten. Aber wenn ich schon nach China fliegen muß möchte ich einfach möglichst schnell von A nach B kommen, alles andere ist zweitrangig.
punisher2008
VIP
VIP

Re: Davon geflogen: Suedchina, ein Witz

Laogai hat geschrieben:Wenn du allerdings der Meinung bist, dass uns ein Forum-Kasper ganz gut tut, dann bin ich in Bezug auf Suedchina/einfach-ich/unbekannt voll auf deiner Seite :wink:
Du meinst dass das wirklich dieselbe Person ist? Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. :shock: ´
Aber gut, ob es jetzt einer oder mehrere sind, ein bisschen Humor (wenn auch nicht immer angebracht) könnte diesem Forum doch nicht schaden. Manchmal sind die Themen einfach zu ernst, und da freut man sich wenn es Leute gibt die ab und zu mal paar lockere Sprüche von sich geben. Das Land China macht einem doch ehrlich gesagt schon genug Stress. Da ist es mal ganz angenehm wenn einer kommt und das ganze etwas auflockert. Ich gebe zu, auch ich nehme alles viel zu ernst. Daher finde ich manchmal Suedies Sprüche ganz passend und erheiternd. Manchmal übertreibt er zwar, aber ist doch immer noch besser als immer nur ernst zu sein. Ich finde sogar wenn man mit China zu tun hat nimmt man das alles entweder mit etwas Humor oder man hält sich fern von diesem Land. Ich schaffe es nur selten, versuche es aber zumindest, könnte sogar manches von Suedie lernen. :wink:
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von bue48 »

punisher2008 hat geschrieben:
bue48 hat geschrieben:Finnair fliegt seit November 2008 leider nicht mehr nach Guangzhou - das erklärt vielleicht, warum es keine Sonderangebote mehr dorthin gab...
Schade! Ich wäre mit denen sogar nach HK geflogen.
Gerade noch einmal nachgeschaut: Finnair fliegt nach Beijing, Chongqing, Shanghai, Xi'an und Hong Kong.
Nicht dass der Service bei Qatar, Emirates, Jordanian etc. schlecht wäre, aber von der Strecke/Flugzeit her war Finnair für mich bisher unschlagbar.
Das stimmt, ich fand die Flüge Düsseldorf - Helsinki - Guangzhou auch immer sehr schnell und komfortabel.
Allerdings hatte Finnair eine sehr strenge, fast pingelige Übergepäckregelung - da habe ich zweimal schwer geblutet... Da sind Emirates (30 kg) und Qatar Airways (23 kg) eben deutlich kundenfreundlicher, selbst wenn diese Grenzen überschritten werden. Außerdem genieße ich die Vorteile des Vielfliegerprogramms von Qatar Airways, bei dem schon zweimal Frankfurt - Doha - Guangzhou pro Jahr den Silberstatus ermöglicht (u.a. 38 kg Gepäck).
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

punisher2008 hat geschrieben:Das Land China macht einem doch ehrlich gesagt schon genug Stress.
Das hast du ehrlich gesagt. Nur nicht den Part mit dem "einem". Tausche das durch "mir" aus, dann passt das besser :idea:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
punisher2008
VIP
VIP

Laogai hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Das Land China macht einem doch ehrlich gesagt schon genug Stress.
Das hast du ehrlich gesagt. Nur nicht den Part mit dem "einem". Tausche das durch "mir" aus, dann passt das besser :idea:
Gibt es denn wen der noch nie Stress in China hatte? :shock:
Also ich gebe es zumindest zu. :wink:
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

punisher2008 hat geschrieben:Komisch, wieso tauchen die dann nie bei den Billigflügen auf? Ich buche die letzten Jahre eigentlich meistens hier, und da war bei den billigen nie easyjet dabei.
Das mag daran liegen, dass die Basis in Schönefeld ist und alle Ziele von da aus angeflogen werden (so interpretiere ich zumindest das Streckennetz) :wink: .
Wundert mich auch immer wieder warum Spanisch in Europa dermaßen vernachlässigt wird!
Das ist ein Thema, über das ich mich stundenlang aufregen könnte. Aber es nützt nichts. Man lehrt in der Schule weiterhin Französich oder Russisch als zweite Fremdsprache. Das ist jetzt aber zu sehr OT, und ich lass das mal lieber :wink: .
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

punisher2008 hat geschrieben:Gibt es denn wen der noch nie Stress in China hatte? :shock:
Also ich gebe es zumindest zu. :wink:
Natürlich gibts die. Und zwar alle diejenigen, bei denen Daddy eine nicht ganz unbedeutende Position in der Partie innehat. Bei manchen Usern hier im Forum habe ich das Gefühl, dem muss so sein, allerdings nicht in diesem Faden...
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

corneta hat geschrieben:Das mag daran liegen, dass die Basis in Schönefeld ist und alle Ziele von da aus angeflogen werden (so interpretiere ich zumindest das Streckennetz) :wink: .
Nein, die haben schon paar mehr gute Flüge, Hamburg-Basel, Hamburg-Edinburgh, Hamburg-London und zwar wirklich Hamburg, nicht Lübeck ;)

Ryanair ist aber meistens paar Ocken billiger, aber halt ab Lübeck. Geschmackssache.

Unschlagbar ist aber der Easybus von Stansted, Luton und Gatwick ins Zentrum Londons.
Antworten