Chinesische Spa's – Wer hat Erfahrungen?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Bernhard
VIP
VIP

Re: Chinesische Spa's – Wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Bernhard »

sweetpanda hat geschrieben: P.S.
Wo bleiben Mimichen und der religöse Marcus?
Dann kommt mehr Pfeffer in den thread. :mrgreen:
was soll der "religiöse Marcus" schon sagen? Er wird wohl nicht viel mehr sagen als "Ich brauch sowas nicht, hab es noch nie in Anspruch genommen und empfehle jedem, es genauso zu halten".

Und mimichen - die kann mehr ehrlich gesagt gestohlen bleiben :!:
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Männer und Frauen getrennt?
Männer und Frauen haben getrennte Saunen, Pools in der Regel aber Massagen im Raum mit Männern und Frauen, wenn man nicht ein Private Room gebucht hat
Als Ergänzung: Ich habe bisher noch keine Pools im Frauen-Bereich der SPA's gesehen. Diese waren ausschliesslich bei den Männern. Mir wurde damals erklärt, dass die chinesische Frau das wohl unhygienisch findet, mit anderen nackt zu baden.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

happyfuture hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:Hast du selber mal einer solchen Aktion beigewohnt?
Hast du eine grobe Ahnung, wie so etwas abläuft? :wink:
Bei Parteitagen oder anderen politisch wichtigen Ereignissen werden die entsprechenden "Sau-nas" jeweils von der Polizei gewarnt, und schliessen vorübergehend. Zufällig kennt die Polizei die Telefonnummern der entsprechenden Bosse :) Die Damen verziehen sich dann aufs Land, und es ist alles so wie es sein sollte.... für etwa eine Woche :lol:
Shenzhen hat geschrieben:Weiss ich natuerlich alles nur vom hoeren sagen :wink:
Gilt selbstverständlich auch für mich.
Laogai hat geschrieben:我是和尚。
Wie bist Du eigentlich zu Deinem Kind.... 8)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Luntan hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:我是和尚。
Wie bist Du eigentlich zu Deinem Kind.... 8)
假行僧 :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

blackrice hat geschrieben:...vielleicht nimmt er derzeit Anlauf und pfeffert dann ganz gewaltig :?:
Ich musste gerade laut lachen :lol: Danke dafür!
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

Also...

ich finde chinesische Badehaeuser auch nicht schlecht, die haben noch ein gewisses Flair vom alten China und ist fuer mich auch ein Stueck gemuetliche Kultur.
Draufgekommen bin ich durch meinen damaligen besten Freund, dessen Schwiegervater hatte genau so ein Badehaus, mit allem drum und dran :wink:
Also sind wir da natuerlich gemuetlich baden gegangen, haben uns stundenlang ins Wasser gelegt bis uns schon fast Schwimmhaeute wuchsen, geraucht, Bier getrunken und gequatscht.

Von dort kenne ich auch (als Insider quasi :lol: ) den Damenbereich und da ist tatsaechlich kein Pool gewesen...

Klar geht es da teilweise (gerade in den einfacheren Haeusern) recht rustikal zu, muss man moegen...

Dann gibt es auch noch die Damen in so manchem Badehaus die fuer alle moeglichen Services zur Verfuegung stehen, man kann sich aber einfach auch nur nett unterhalten mit ihnen.

Nur im letzten Badehaus welches ich besucht habe gab es ueberhaupt keine Damenabteilung, dafuer guckten mich die Kerle da drin irgendwie komisch an... und irgendwann wurde mir dann auch klar wo ich gerade gelandet war :( Also nix wie weg solange es noch geht :mrgreen:

Ist mir aber jetzt nur einmal passiert, abgesehen von dem letzten Badehaus waren doch ein paar nach meinem Geschmack dabei und richtig Spass kann es machen wenn man mit ein paar Freunden zusammen hingeht, eine Erfahrung die man in China gemacht haben sollte!
中国是个好的地方!
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Also in Dongguan haben "alle" SPAs auch im Damenbereich einen oder mehrere Pools, die holde Weiblichkeit traegt aber Badeanzug - Die Maenner sind nackich.

In grossen SPAs hier gibt es auch einen gemeinsamen Poolbereich in dem natuerlich alle bekleidet sind.
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Mac-Tom »

Ja, ja, Wuxistyle, nicht nach der Seife bücken, kann verheerende Folgen haben :D
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

@Mac-Tom:
Keine Sorge, ich geh da nicht mehr hin :lol: Die sollen dort machen was sie wollen, mir sind normale Badehaeuser lieber :)

@Shenzhen:
Wie um Himmelswillen waschen die sich dann, im Badeanzug :shock:
Frag doch das naechste mal einfach mal nach, okay? :wink:

Wie auch immer, oeffentliche Badehaeuser werden weniger, genauso wie Hamam in der Tuerkei und dergleichen, seit mehr und mehr Wohnungen Baeder haben brauchen die meisten Leute solche Institutionen nicht mehr.

Als Badehaus getarnte Bordelle haben eher Hochkonjunktur, glaube auch nicht dass die Chance dass Mann da erwischt wird besonders hoch ist, wem es gefaellt der kann hier auch schoene Stunden verbringen (weiss ich auch vom Hoeren-Sagen), allerdings waere ich da vorsichtig mit "Mitbringseln" aller Art, Gesundheitschecks gibt es nicht, denn solche Institutionen gibt es ja offiziell auch nicht, wer krank ist MUSS weiterarbeiten, wie sollte man sonst die Krankenhauskosten bezahlen (dem Kunden verraten wird das sicher keine...).
中国是个好的地方!
Saku
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Saku »

Gibts in der Salzgrotte in Helmstedt auch den "extra" service der ersucht wird? :lol:
Kristobalito
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Kristobalito »

will niemandem den Brei verderben aber hier eine Erfahrung meinerseits. War zwar in Vietnam aber koennte sicher genauso hier in China passieren:

Ich ging mit einer guten Freundin zu einem Massage-Salon den sie mehrfahr besucht hatte und immer als koscher/korrekt empfand und genossen hatte. Es ging in getrennte Zimmer, die erwartete / abgesprochene Leistung war eine 'hot stone massage'.

Aber schon direkt nach dem Eintreten wurde ich von der suessen jungen Vietnamesin gefragt, ob ich nicht erst mal mit ihr duschen wollte :roll: trotz meiner Freundin direkt nebenan.

Ich war an nichts weiter als einer Massage interessiert, und lehnte ab - aber es wurde immer deutlicher, das die Dame mir alle moeglichen 'Extra'-Leistungen anbieten wollte. Sie hat sogar richtig geflirtet...

So, da koennte man ja naiv denken: hm. vielleicht findet die mich ja süß - oder so etwas... Aber das waere absoluter Quatsch gewesen.

Statt etwas mit ihr anzufangen, habe ich sie mit Fragen ueber ihre Herkunft und ihre Arbeit ueberhaeuft. Und es stellte sich am Ende heraus, das sie in diesem vermeintlich 'sauberen' Massage-Salon eingesperrt ist (bzw. ihn noch NIE verlassen hat seit sie in der Stadt angekommen ist, Ausweis wurde ihr abgenommen); sich auch nicht mehr trauen wuerde zu ihrer eigenen Familie zurückzukehren, und ein super trauriges Dasein dort fristet...

All das haette man weder dem Schuppen, noch dem Maedel jemals angesehen. Und die Polizei verdient vermutlich an allem mit...

Da kann jetzt jeder seine eigenen Schluesse daraus ziehen. Aber sich vorzustellen die lieben Damen haetten da wirklich immer eine Wahl, ist sicher Selbstbetrug...
... Kristobalito
Antworten