Verhaftung einer Deutschen in China

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Verhaftung einer Deutschen in China

Beitrag von blackrice »

menschenrechte2013 hat geschrieben:
Mit der Bitte um Stellungnahme!
Viele User hier im Forum wissen, dass ich schon häufiger hier im Forum...
jetzt mal tacheles, wurde Deine IP/Dein account gesperrt?

sich für Menschenrechte einzusetzten ist sicherlich nichts verwerfliches und ich kann mir nicht vorstellen dass Du "nur" deshalb hier gesperrt wurdest... also weshalb ein neuer account?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
menschenrechte2013
Neuling

Beitrag von menschenrechte2013 »

jetzt mal tacheles, wurde Deine IP/Dein account gesperrt?

sich für Menschenrechte einzusetzten ist sicherlich nichts verwerfliches und ich kann mir nicht vorstellen dass Du "nur" deshalb hier gesperrt wurdest... also weshalb ein neuer account?
Die Frage stelle ich mir auch immer. Sobald ich etwas in der Sache Nils J. , Inhaftierung in China, etc einstelle... Stunden später ist es raus. Ich habe auch schonmal die Admins angeschrieben. Ich habe nie eine Stellungnahme erhalten.

Ich würde mich freuen, wenn einige User hier endlich auch Fragen stellen. Warum darf das hier in diesem Forum nicht diskutiert werden?
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Lama »

Richtig. Du machst hier nur Werbung für deinen dummen FB Acc und deine verschrobenen Bücher. Das nervt eben nicht nur die User, sondern auch die Admins. Solche Weltverbesserer die nichts anderes machen als im Internet zu trollen brauchen wir hier ohnehin nicht.
menschenrechte2013
Neuling

Richtig. Du machst hier nur Werbung für deinen dummen FB Acc und deine verschrobenen Bücher. Das nervt eben nicht nur die User, sondern auch die Admins. Solche Weltverbesserer die nichts anderes machen als im Internet zu trollen brauchen wir hier ohnehin nicht.
Ja, bis es einen dann doch mal selber trifft, oder einen Angehörigen. Lassen wir die Bücher dann doch mal weg. Reden wir über die Verhaftung von Deutschen in China. Ich denke schon, dass es andere User hier interessiert
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Also nach allem was ich jetzt hier so lese, ist es kein Problem mit China an sich, sondern ein Problem mit dem deutschen Konsulat in China, richtig?
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Ja, bis es einen dann doch mal selber trifft, oder einen Angehörigen. Lassen wir die Bücher dann doch mal weg. Reden wir über die Verhaftung von Deutschen in China. Ich denke schon, dass es andere User hier interessiert
Ich glaube, so viele Schmuggler sind hier nicht aktiv.
Wer im Ausland bei illegalen Aktivitäten erwischt wird steht auch nach dortigem Recht grade.
Oder sind das jetzt etwa alles Fälle, in denen unschuldigen Opfern etwas untergejubelt wurde, und in denen die deutschen Konsulate für deutsche Verhältnisse zu sorgen haben? :roll:

Und wenn deine Threads gelöscht werden, liegt das mit großer Warscheinlichkeit wohl wirklich an der nicht grad subtilen Werbung für ein schlechtes Buch.
Ich denke schon, dass es andere User hier interessiert
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
menschenrechte2013
Neuling

Wir haben nicht zu bewerten, ob jemand schuldig ist, oder eben nicht. Dennoch hat jeder deutsche Staatsbürger einen Anspruch auf Konsularhilfe.

Art, Form und Maß der Hilfe richtet sich gemäß § 5 Abs. 3 S. 1 KonsularG nach den besonderen Verhältnissen im Empfangsstaat unter Berücksichtigung der notwendigen Lebensbedürfnisse eines dort lebenden Deutschen. Gemäß § 5 Abs. 3 S. 2 KonsularG kann die Hilfe auch in der Gewährung von Rechtsschutz bestehen. Daneben sieht § 5 Abs. 4 KonsularG die Ermöglichung von Reisen an den Ort des gewöhnlichen Aufenthalts vor, "wenn es sich empfiehlt". Möglichkeiten, die Hilfeleistung abzulehnen bestehen nach § 5 Abs. 7 KonsularG (nur) dann, wenn festgestellt wird, dass der Hilfesuchende frühere Hilfen missbraucht hat, es sei denn, dass er im Falle der Ablehnung einen ernsten Nachteil an Leib, Leben oder Gesundheit erleiden würde. Insbesondere ist nach der Rechtssprechung des Bundesverwaltungsgerichts auch nicht relevant, ob der Hilfesuchende seine Situation selbst verschuldet hat.
menschenrechte2013
Neuling

und das seit vier Wochen sich keiner bei der Deutschen Botschaft in der Lage sieht, die Frau zu besuchen halte ich.. mit Verlaub.... für eine Frechheit
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Seit 2 Seiten kommt von dir immer das Selbe, aber keine nachvollziehbare Argumentation, geschweige denn Quelle dafür, dass das Konsulat seine Pflicht dahin gehend verletzt.
Sollen die jeden Fall und die Art ihres Wirkens, oder ob sie überhaupt aktiv wurden auf ihrer HP veröffentlichen, oder was?
Woher weisst du, dass deine Behauptungen stimmen?
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Damit ich das ganze auch verstehe: Könnte mal jemanden einen Link mit einem Bericht der Geschichte posten? Google scheint das nicht zu kennen, sonst auch niemand? Oder hab ich den Link verpasst?

Man möchte ja wissen, wovon man redet, bevor man seine Meinung abgibt.....

Merci und Grüsse

Haima
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von bue48 »

Und wieder wird der Post gelöscht.
Sagt dir deine Glaskugel dies bei einem Blick in die Zukunft?
menschenrechte2013 hat geschrieben: Aber Nils J. sitzt weiter in Peking fest. Droht ihm lebenslänglich? Im Juli 2012 versprach die Bundesregierung Hilfe. Und nun? Kein Wort mehr
Nach einem Bericht im Handelsblatt vom 3. August 2012 stimmt deine Aussage aber nicht: China lässt deutschen Kunstmanager frei
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Nicht schon wieder unser Buchtroll... hat der sich nicht langsam getrollt?

Drogen und China : Ruebe ab und gut so!

Warum noch deutsche Steuergelder verschwenden?
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

bue48 hat geschrieben:Nach einem Bericht im Handelsblatt vom 3. August 2012 stimmt deine Aussage aber nicht: China lässt deutschen Kunstmanager frei
Ha, nun sind wir aber gespannt auf die Antwort! Danke für den Link.
menschenrechte2013
Neuling

Ha, nun sind wir aber gespannt auf die Antwort! Danke für den Link.
Das ist Unsinn. China hat Nils Jennrich aus der Haft entlassen. Er darf aber weiterhin China nicht verlassen. auch droht im noch eine Anklage

hier der link, erschienen in den Kieler Nachrichten am 7.1.2013

http://www.kn-online.de/Lokales/Rendsbu ... ne-Anklage
menschenrechte2013
Neuling

Als Nils Jennrich mit der Unterstützung von Botschaft und Auswärtigem Amt für Dezember Heimaturlaub beantragt hat,....

So steht es in deinem link.
Ich dachte, die Botschaft und das AA hätten nicht geholfen?
Aha, ja, das liest sich gut. Kaum war der Fall im Juli 2012 in der Presse überschlug man sich in der Regierung, Statements abzugegeben und zu helfen. Fall aus der Presse....und nichts passiert.

Wer die Posts von Nils Unterstützern auf der Facebookseite verfolgt, wird schnell erkennen, dass das "Leben still steht"

Und das Auswärtige Amt könnte, wenn es denn wollte, nachfragen. Aber weder Frau Merkel, noch Herr Westerwelle haben bei ihren Besuchen in Beijing nachgefragt.

Die Koffer voller neuer Milliardenaufträge war schon immer wichtiger
Antworten