Frage zum lesen von chinesischen zeichen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Grufti hat geschrieben:aber in der Hauptstadt und vor allem in der heutigen Zeit hat man eben nicht so viel Zeit ...und vor allem Geduld um sich frisch gewagt mal über einen Artikel herzumachen :roll:
Geduld schon und auch die feste Absicht, allerdings muss ich in der heutigen Zeit hier in der Hauptstadt auch Geld verdienen und wenn man das acht bis zehn Stunden am Tag macht und dann noch etwas im Chinesischbuch (zur Zeit "Far East Everyday Chinese 3" als kleine Erholung) macht, dann kommt mir Zeitung lesen irgendwie nicht mehr so recht in den Sinn. Das letzte Buch, das ich studierte, war eine Ansammlung von chinesischen Fachartikeln und alle Vokabeln waren nur auf Chinesisch erklärt, das hat zwar unheimlich Nerven gekostet, aber mein Leseverständnis zu 100% gesteigert. Deswegen überlege ich ja den Kurs für Zeitung lesen zu machen, damit mich mal jemand dazu zwingen kann und ich jeden Tag zwei Stunden Zeit dafür habe. Wahrscheinlich wird das aber nichts werden, da es niemand anderes gibt, der diesen Kurs belegen will und Einzelunterricht ist hier drei Mal teurer als normaler Unterricht mit 4-7 Leuten.

Muss ich halt weiter Fernsehen schauen mit all den 90% unwichtigen Nachrichten. :lol:

Irgendwann, das hab ich mir fest vorgenommen, werde ich mich aber auch hinsetzen und mit der Zeitung kämpfen, sozusagen als "The Last Stand" koste es was es wolle. :wink:
Antworten