Prügelstrafe: Kung Fu Schule - nachvollziehen
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Prügelstrafe: Kung Fu Schule - nachvollziehen
Ist mir schon beim ersten Durchlesen wieder ins Gedächtnis gekommen:
Hit me with your rhythm stick
In the deserts of Sudan
And the gardens of Japan
From Milan to Yucatan
Every woman, every man
Hit me with your rhythm stick.
Hit me! Hit me!
Je t'adore, ich liebe dich,
Hit me! hit me! hit me!
Hit me slowly, hit me quick.
oder:
Ich brauche keine SMS..mir reicht S/M
In the deserts of Sudan
And the gardens of Japan
From Milan to Yucatan
Every woman, every man
Hit me! Hit me!
Hit me! hit me! hit me!
oder:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Sjna91fragt, wo ist denn diese "traditionelle Kung Fu Schule"? Ich bin gerade in China und koennte mal nach dem Rechten sehen. Ein "Dehntest der von nun an einmal im Monate eingeführ wurde" erscheint mir naemlich mehr als Suspekt fuer eine Kampfsportinstitution in China.Sjna91fragt hat geschrieben:Nun hat er vorgestern im Skype erzählt, dass er, weil er den Dehntest der von nun an einmal im Monate eingeführ wurde, nicht bestand, er 16 schläge mit dem Stock auf den Po zur Strafe bekam.
Bitte antworte schnell, vielleicht kann ich deinen Freund noch retten!
PS: blub
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich hätte eher daran gedachtGrufti hat geschrieben:Ist mir schon beim ersten Durchlesen wieder ins Gedächtnis gekommen:
In the deserts of Sudan
And the gardens of Japan
From Milan to Yucatan
Every woman, every man
Hit me! Hit me!
Hit me! hit me! hit me!
Was für den Einen seine Holzkugeln sind mag für die Andere der Schlagstock sein. Auffällig wie in beiden Fällen darüber geklagt wird, aber sie dann beide "zufällig" doch immer noch dorthin wollen, und das System oder die Täterin sogar im Forum "verteidigen".
Da legt SM nicht nur in der Luft
Da legt SM nicht nur in der Luft
Musste ich nicht, ich war selbst dort. Gegenfrage, hast du dich schon darüber informiert oder sind alle deine Infos von deinem Freund?Sjna91fragt hat geschrieben: Hast du dich über dies tatsächlich informiert bevor du es geschrieben hast?
Vom Gedanken her nicht schlecht, allerdings regiert vielerorts das Geld. Gesicht verlieren ist dann nicht mehr sooo tragisch, solange der Preis stimmt.Sjna91fragt hat geschrieben: Nein, es gibt nicht viele gute Kung Fu Schulen in China die Ausländer überhaupt das traditionelle Kung Fu beibringen, da man als Meister vor anderen chinesischen Meistern ganz schnell das Gesicht verliert
Und du nennst mich arrogant?Sjna91fragt hat geschrieben: Kung Fu so zu lernen, sollte ein Privileg von Chinesen sein.
Ja, sowas gibts.Sjna91fragt hat geschrieben: Es gibt einige Taiji Schulen für Ausländer, eine Schule die von Ausländern geführt wird für Ausländer aber weniger hohes Ansehen hat und daher als Referenz weniger wert ist, ein paar Schulen die AUSNAHMSWEISE mal ein zwei sehr gute ausländischen Schüler aufnehmen (und mein Freund hatte KEINE Vorkentnisse als er anfing in China), und denen aber gewisse Technicken dann doch nicht beibringen wollen, weil sie Ausländer sind, obwohls im Vorfeld anders vereinbart wird.
Da gebe ich dir recht. Ich habe auch nicht gesagt dass es besser für alle ist, ich habe lediglich aufgezeigt dass er sein Schicksal auch selbst ändern kann.Sjna91fragt hat geschrieben: Eine Schule, inder "zumindest nicht ausländische" Schüler geschlagen werden, doch chinesische, ist kein Stück besser, denn eben auch da würde es heissen, dass der Meister zumindest manche Schüler schlagen würde.
Also, zum einen habe ich nicht angedeutet, dass er nicht recht tickt, sondern dass er eine destruktive Einstellung zu sich selbst hat. Das ist weder wertend noch sonst etwas, sondern einfach eine Feststellung. Und dass er daran etwas Ändern kann und sollte, um gesund und vor allem glücklich leben zu können. Übrigens auch ein wichtiger Ansatz im chinesischen Kung Fu.Sjna91fragt hat geschrieben: Anzudeuten, dass er nicht ganz recht tickt, weil er lieber geschlagen wird als dem Meister gleichgültig zu sein und daher nicht mehr gefördert zu werden, find ich einfach arrogant.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."