wie passend
Bevor ich nach China gegangen bin, habe ich mich mit einer Freundin (3 Monate Praktikum, Shanghai) unterhalten und sie meinte, es war sehr problemlos fuer sie auch ohne Chinesisch-Kenntnisse. Das hat mir schon ein paar Sorgen genommen, denn ich kann die Sprache auch nicht.
Jetzt bin ich seit 2 Monaten hier, kann ein paar Brocken Chinesisch und komme soweit auch ganz gut zurecht. Ich habe immer genug zu essen und die Kommunikation mit zuhause funktioniert dank Handy/Skype auch problemlos. So sind auch meiner Mama die Sorgen genommen
Da sie ja wie du schreibst ein Praktikum macht, wird sie sicher schnell Anschluss finden und bestimmt nicht allein in der grossen Stadt gelassen werden. Meine Kollegen schleppen mich immer ueberall mithin, meine Freundin in Shanghai hatte auch schnell Anschluss zu Kollegen und anderen Auslaendern gefunden.
Mach dir keine Sorgen, wenn sie kommunikativ und offen fuer Neues ist, dann wird bestimmt alles gut laufen! Immerhin hat sie ja auch den Praktikumsplatz dort bekommen - selbstaendig scheint sie ja zu sein.