Import aus China, Bewertung konkreter Fall

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Import aus China, Bewertung konkreter Fall

Beitrag von HK_Yan »

happyfuture hat geschrieben:gibt es eine Alternative :?: :!:
Eine Alternative ist z.B. g im Hinterkopf zu haben das man betrogen werden könnte und dass man sich aus dem Grund so gut es geht absichert. Tipps findet man überall im Net. Aber leider glauben zu viele mir-passiert-so-etwas-nicht oder aber-alle-kaufen-doch-schon-in-China.

Ich suche und finde auch viel auf Alibaba und hab da nie schlechte (= betrügerische) Erfahrungen gemacht. Alles eine Frage der Erfahrung, und die kann man auch gefahrlos im Net sammeln.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
houzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von houzi »

Es wurden bis jetzt zwei sachdienliche Kommentare abgegeben ;-) Und zwar die Whois-Abfrage als Indiz und der unrealistische Preisunterschied von China und Deutschland für die Ware.

Worauf achten denn die, die im Internetgeschäft noch nie betrogen wurden?
nadine.prochnow
Mitglied
Mitglied

Beitrag von nadine.prochnow »

Flieg doch mal hin. Das kostet dich alles in allem max. 1000€. Ich hab`s auch gemacht. Es lohnt sich.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Das wär auch mein Rat.

Einzige Ausnahme: Absolut vertrauenswürdige Kontaktleute vor Ort z.B. Familie oder gute Freunde.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
houzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von houzi »

Ich muss das nochmal aufgreifen, weil sich überraschenderweise noch was getan hat. Letzte Woche kam ein Päckchen mit den bestellten Sticks. Naja, fast. Mein Misstrauen hat mich dazu getrieben, einen der Sticks auf die wahre Kapazität zu prüfen. Und siehe da: statt der angezeigten 134GB waren's dann doch nur 2GB. Außerdem hatte der einen Schreibdurchsatz von nur 1MB/s. Ein Witz. Verkaufen kann ich die so leider nicht (mit gutem Gewissen).
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Und was haben wir gesagt? Aber gut, dass du den Hintern in der Hose hast zu berichten, hoffe daraus keonenn andere lernen.
Es ist nur schade, dass leider immer wieder Leute solche Betrueger sponsern und dann heisst es wieder in China sind alles Betrueger - das die eigentliche Ursache die Geiz ist Geil Mentalitaet ist wir leider oft vergessen. Wenn jemandem auf der Strasse ein hundert Euro schein fuer 10 Euro angeboten wird kommt auch keiner auf die Idee den zu kaufen aber in China hakt bei vielen der gesunde Menschenverstand aus.
funke34
Neuling

Beitrag von funke34 »

Hallo zusammen!

Mit den sticks bin ich auch schon auf die
Nase gefallen vor ca 3 Jahren!

Nun habe ich 100 handy Taschen bestellt
Zu je 2,50€ Verkaufspreis je nach Qualität
€5-10

Abzüglich Zoll Gebühren und Steuern
also ein kleiner Gewinn möglich!

Bezahlt per paypal und auch 7 Tage nach der
Bezahlung Mail Kontakt mit dem Verkäufer mit Foto meiner
Verpackten Ware und dhl Tracking Nummer

Bin sehr gespannt ob und was da ankommt!

Werde berichten.

Gruß Thorsten
Ybe
Neuling

Beitrag von Ybe »

Hallo!

Ich würde auch sehr gerne in China bestellen, jedoch hält mich die hohe Wahrscheinlichkeit auf Betrüger reinzufallen davon momentan ab.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Inspektionsfirmen in China? Die sagen sie würden die Qualität und kontrollieren? Kann man ihnen wirklich trauen oder sind das auch nur Chinesen die dahinterstecken um doppelt abzukassieren?!

Mit freundlichen Grüssen
Kris
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

in China ist nichts billiger an Ende wie in Deutschland
ausser du willst betruegen oder im ganz grossen Stiel einkaufen
ein paar Handy Taschen hier und ein paar Sticks da lohnt nicht.
Und der Zoll will auch noch was vom Kuchen
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

Ybe hat geschrieben:Hallo!

Ich würde auch sehr gerne in China bestellen, jedoch hält mich die hohe Wahrscheinlichkeit auf Betrüger reinzufallen davon momentan ab.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Inspektionsfirmen in China? Die sagen sie würden die Qualität und kontrollieren? Kann man ihnen wirklich trauen oder sind das auch nur Chinesen die dahinterstecken um doppelt abzukassieren?!

Mit freundlichen Grüssen
Kris
-> http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 98#p215598 ? :lol:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

alanos hat geschrieben:
Ybe hat geschrieben:Hallo!

Mit freundlichen Grüssen
Kris
-> http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 98#p215598 ? :lol:
War das ein sachdienlicher Hinweis gedacht oder als Warnung?

Wenn man z.B. TÜV oder SGS als Inspektionsfirma beauftragt kann ich mir eher nicht vorstellen von der Inspektionsfirma selber betrogen zu werden.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

War das ein sachdienlicher Hinweis gedacht oder als Warnung?

Wenn man z.B. TÜV oder SGS als Inspektionsfirma beauftragt kann ich mir eher nicht vorstellen von der Inspektionsfirma selber betrogen zu werden.
Ich fand nur diese Telemarketing-ähnliche Fragestellung in Verbindung mit dem Namen (Mit freundlichen Grüssen Kris <-> [email protected]) auffällig/interessant ;)
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Antworten