Rechtfertigung zu 'sauberem Internet'

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

So, dann will ich auch mal was produktives zum Thema beitragen.

Ihr sprecht alle von der bevorstehenden Amerikanisierung. Aber Fakt ist, dass dieser Prozess schon längst läuft. Die Ausbeutung der natürlichen Ressourcen und vorallem menschliche Arbeitskraft lässt sich nicht mehr rückgängig machen höchstens noch eindämmen. Das Gemüse kommt viel mehr aus dem Gewächshaus als vom Land, um 1,3 Milliarden Mägen zu füllen, betreibt man Massentierhaltung etc. die Liste kann beliebig weitergeführt werden.

Die westliche Welt sieht 1,3 Milliarden potenzielle Kunden und versuchen seit Jahren in China Fuss zu fassen, werden aber selbst hintergangen, weil sich dort niemand um Copyrights und geistiges Eigentum (frei nach dem Motto "you make it - we fake it").

Gerhard Schröder sagte vor einem Jahr "Wandel durch Handel", nun, der Handel ist im vollem Gange, aber was meinte er ganz konkret mit dem "Wandel"? Es trauen sich heute also noch weniger das "heiße Eisen" (Menschenrechte, Pressefreiheit, freie Meinungsäußerung, Taiwan- und Tibetproblem) anzufassen als vor 10 Jahren und ich sehe in Zukunft keinerlei Besserung zumal die KP ein viel zu störrisches Kind ist.

Edit: sehe grad, dass ich da ziemliches Müll reingeschrieben habe. Muss meine wirren Gedanken ersteinmal ordnen und ggf. morgen was vernünftiges reinschreiben. Es ist schon spät . . . :oops:
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

SimonSayz hat geschrieben:So, dann will ich auch mal was produktives zum Thema beitragen.

Ihr sprecht alle von der bevorstehenden Amerikanisierung. Aber Fakt ist, dass dieser Prozess schon längst läuft. Die Ausbeutung der natürlichen Ressourcen und vorallem menschliche Arbeitskraft lässt sich nicht mehr rückgängig machen höchstens noch eindämmen. Das Gemüse kommt viel mehr aus dem Gewächshaus als vom Land, um 1,3 Milliarden Mägen zu füllen, betreibt man Massentierhaltung etc. die Liste kann beliebig weitergeführt werden.

Die westliche Welt sieht 1,3 Milliarden potenzielle Kunden und versuchen seit Jahren in China Fuss zu fassen, werden aber selbst hintergangen, weil sich dort niemand um Copyrights und geistiges Eigentum (frei nach dem Motto "you make it - we fake it").
ich sehe das anders... die Welt als potentielle Kolonie Chinas....aus der China das Kapital und das Wissen zur eigenen Entwicklung heraussaugt( und das Ausland dazu noch in dem Glauben läßt, es ( das Ausland) könne im "Handel "mit China "Geld verdienen"..und die Innenpolitik Chinas "beeinflussen" :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted: :evil: ),.und in die China mit den selbst zu geringen Stückkosten hergestellten Produkte überschwemmen kann, um die ´Menschen im Rest der Welt von sich abhängig zu machen...

Das ist das gleiche Prinzip, wie die ehemaligen Kolonialmächte die von ihnen abhängigen Gebiete besonders in Afrika behandelten ..und immer noch behandeln..

Durch die inflationären Hilfeleistungen an Nahrungsmitteln und gewerblichen Gütern wird ja auch die heimische Produktion in den "armen" Ex-Kolonien durch Einheimische viel zu teuer, ..und diese deswegen arbeitslos..
genau DAS droht auch "Europa" ...mit Waren aus China... oder etwa nicht ??
:roll:
Gerhard Schröder sagte vor einem Jahr "Wandel durch Handel", nun, der Handel ist im vollem Gange, aber was meinte er ganz konkret mit dem "Wandel"? Es trauen sich heute also noch weniger das "heiße Eisen" (Menschenrechte, Pressefreiheit, freie Meinungsäußerung, Taiwan- und Tibetproblem) anzufassen als vor 10 Jahren und ich sehe in Zukunft keinerlei Besserung zumal die KP ein viel zu störrisches Kind ist.
Nein , das was Du geschrieben hattest, ist kein Müll...
Die KP ( und mit ihr ganz China !!) lacht "uns Europäer" doch fürchterlich aus....weil sie in "Schri Schra Schrödi" ein nützlichen Volldeppen gefunden hatte...der nichts als Appeasement betreibt...

Edit: sehe grad, dass ich da ziemliches Müll reingeschrieben habe. Muss meine wirren Gedanken ersteinmal ordnen und ggf. morgen was vernünftiges reinschreiben. Es ist schon spät . . . :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Sunny
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Sunny »

Grufti,

so viel Schmarrn wie Du Ihn hier in deinem Post geschrieben hast, habe ich selten gelesen.

Nun zu deinen Ausführungen:

Wenn man hier von Arbeitslosen redet, dann sollte man sich auch damit auskenne, was bei Dir aber leider nicht der Fall ist, wahrscheinlich gehörst auch Du zu den Leuten die täglich jammern weil sie geblendet worden sind.
Bereits in den siebziger Jahren hatte Deutschland über 1 Mill. Arbeitlose die dann anfang der 80 er auf 2 und sogar auf 3 Mill. anstieg, wo aber der hiesige Arbeitsmarkt von keinem Chinesen überschwemmt wurde.
Bereits in den 70 er Jahren wurde der Markt hier vom Ausland beherrscht, Türkei, Vietnam und Thailand sind nurein Beispiel, die schon damals wesentlich günstiger produzierten als Deutsche.
In den 70er Jahren hatte der letzte grosse dt. textilhersteller seine Tür geschlossen, nähmlich die Textilbetriebe van Delten.
Falsch ist zudem auch deine Behauptung, das aufgrund der Vielzahl von Chinesischen Produkten die Arbeitslosigkeit auf 10 bis 15 Mill. Arbeitlose ansteigt bzw ansteigen könnte.
Denn irgendwie musst Du schlafen, denn China ist der grösste Importeur der dt. Wirtschaft, die mit 62 % sicherlich hier einen grossen Teil der bestehenden Arbeitsplätze sichert.

Seit wann sind Strafzölle und Quota ein Mittel in der EU um Menschen hier Brot und Arbeit zu geben.
Ich werde dich einmal aufklären, damit du mal Licht siehst und nicht Träume:

Deutschland zahlt jährlich 140 Miiliarden € in die EU Kasse wovon 82 Milliarden in der EU Kasse bleiben, aber nicht um den Leuten hier Arbeit und Brot zu geben, nein um diesen Überdimensionierten Beamtenapperat zu finanzieren indem nicht einmal eine doppelte Buchführung existiert, Korrupte Beamte sich die Taschen vollschütten( Fliegt für 60 € und kassiert dafür 300€, Kassiert für Sitzungen ohne anwesend zu sein, zahlt keine Krankenkassenbeiräge, also alles frei auf unsere Kosten, bekommt 6 Wochen Kur jährlich auf unsere Kosten, weil die Beamten dort ja so überarbeitet sind usw).
Dafür wird das Geld hergenommen, um bereits gut verdienende Beamte zu bedienen und etliche Gelder in dunkle Kanäle verschwinden zu lassen.

Wenn man zudem noch von Billiglöhnen spricht, dann sollte man sich erst recht auskennen, was bei Dir ebenfalls nicht der Fall ist:

Wo wird der Audi TT produziert, nicht in China, nein komplett in Ungarn, wo wird der 5 BMW produziert, nein nicht in China, sondern in der Tschechei, wo wird der Porsche Cheyenne produziert, nein nicht in China, sondern in Slowenien werden sämtlich Autoteile produziert,damit er dann in Dresden zusammen gebaut wird, wo werden die Opel Modelle Meriva gebaut, nein nicht in China, sondern in Polen.
Warum geht AEG nach Polen, weil dort die Arbeitlöhne auf Chinesischem Niveau sind, obwohl in Nürnberg schwarze Zahlen geschrieben werden,
Warum ist SKF/Kugelfischer nach Kanada gegangen, weil man in der Beamten EU von Wirtschaft nichts versteht, Warum geht Sedec ein renomiertes Unternehmen nach Kanada, weil man in der EU wenig für Arbeit und Brot übrig hat.
Warum bekommt ein A. Müller aus Aretsried von der EU und dem Land Sachsen 8 Millionen €, um dann in Sachsen ein neues Milchwerk zu bauen, die wir aber garnicht mehr benötigen würden.
Das resultat daraus ist, das nach dem Bau in Sachsen das Milchwrk in Niedersachsen geschlossen wurde und mehr Leute ohne Job sind als vorher was anderseits wieder dazu führt, das für jeden vernichteten Arebitsplatz 4 Mill. € gezahlt wurden, also wunderebare EU!!!!!

Zudem kann ich dich beruhigen, ich habe in Deutschland 50 Beschäftigte und da arbeitet keiner für 1 €, der schlechtbezahlteste Job wird mit 3.000,€ brutto bezahlt und das für eine ungelernte Arbeitskraft und auch in China verdient eine Bestückerin 500 €.
Nur weitere neue Jobs hier zu schaffen, würde ich mir reichlich überlegen, denn die Lohnnebenkosten sind fast untragbar und die Leistung die meine Mitarbeiter (Angestellten) dafür bekommen, sind zu differenziert bzw. stehen in keinem Verhältnis.
Aber daran sind auch nicht die Chinesen Schuld, denn die Schuld müsst Ihr schon bei euch suchen, Ihr habt die Politiker gewählt, die solche fatalen Gesetze schaffen und dann sollte man hinterher nicht jammern, denn man bekommt immer das was man gewählt hat.
Also wenn gezielte Desinformation kann überhaupt hier nicht die Rede sein, denn das was aufgeführt wurde, entspricht den Tatsachen und ich behaupte mal, das Du dich im Bereich Wirtschaft nicht im geringsten auskennst.
Ich habe aber das Gefühl, das Du dich gerne Reden hörst und das zeigen auch so diverse andere Post, von Dir, wo deine Meinung mit der realität nichts gemeinsam haben, wogegen natürlich nichts einzuwenden ist, denn wer sich gerne Reden hört, der soll dieses auch tun.
Nur was mich ein wenig stört, ist das Du und da gibt es auch so andere hier die Rolle des
DOMINATORS übernehmen.
Denn es gibt sicher einige hier, die zu Dir aufscheuen werden weiles geil ist oder weil sie zu unerfahren sind.
Nur wer sich auskennt, der wird deine Äusserungen mit zwei weinenden Augen sehen, denn so viel Schmarrn können nur unwissende verzapfen, aber wie würde man hier in bayern sagen:
Hauptsach gscheit dahergeredet, auch wennder größte Schmarrn ist.

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag
Sunny
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Sunny »

kusti hat geschrieben:@Sunny

Ich möchte mal einen ganz anderen Weg der Betrachtung gehen.

Es fragt sich für mich eigentlich nur eines: Würde man für eine mögliche Rettung von 100 Leuten freiwillig 10 Personen über die Klippe springen lassen?????

Das ist eine moralische Frage. Jetzt kannst du noch ein wenig an den Zahlen schrauben und sehen, ob sich deine Meinung ändert.

Mein Meinung ist ganz klar. Nichts rechtfertigt die Opferung eines Menschenlebens, egal, welche Zahlen dahinter stecken.
Die chinesische Regierung scheint diesem Beispiel nicht zu folgen. Für sie scheint nur die Masse zu zählen, also die 100 'Stück' Leute.

Dieser Ansatz ist meines Erachtens grundfalsch, moralisch zutiefst verwerflich und verachtenswert. Und ich sehe nicht den geringsten Ansatz, dass sich das in nächster Zukunft ändern könnte. Dafür fehlt das Verständnis. Der chinesische Stolz scheint nur soweit zu gehen, als dass man nur die Erfolgserlebnisse erhebt. Wenn es aber um die Leichen im eigenen Schrank geht, da wird man auf einmal sehr, sehr schweigsam. Der Preis, welcher für den Stolz und die Ehre in China bezahlt wird, für die Ehre eines ganzen Volkes(wie suspekt), ist meiner Ansicht nach durch NICHTS in dieser Welt zu rechtfertigen. Nicht mal für die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes. Diese Tatsache wird auf alle Ewigkeit einen Fleck auf dem Schoss Chinas hinterlassen, welcher nicht mehr wegzumachen ist. Und wenn ich dann an den Stolz eines Volkes denken muss, dann wird mir dabei ganz übel und ich krieg ein Déjà-vue. Was für ein Preis für eine Fiktion, für ein Hirngespinst.

kusti,

wenn es möglich wäre, dann sollte man versuchen nach Möglichkeit keinen Menschen zu opfern.
Das dieses aber manchesmal in der realität nicht geht, bekommt man ja oft genug präsentiert, wobei ich sicher nicht die Meinung vertrete, das man Menschen opfern sollte.
Um deine Auffassung zu verstehen, müsstest Du chinese sein um dieses richtig zu beurteilen.
Ich hatte ja oben schon bereits einmal erwähnt, wir Europäer denken und handeln handers, als die Menschen in China.
Selbst wenn man Leute die schon seit Jahren hier in Deutschland sind, danach fragt, ob alles derzeit in China so richtig sei, wie es zum Zeitpunkt ist, wird es von vielen als richtig empfunden und die, die dieses System als falsch erklären ist wirklich nur eine Minderheit.
Andererseits wenn man von einem Fleck im Schoss Chinas redet, dann würde dieses wohl nicht nur China betreffen,denn wenn man ein wenig zurückschaut, so war es doch mit uns auch nicht besser, denn auch wir haben einen grossen Fleck hinterlassen, der nie mehr verschwinden wird und das selber geltet doch auch für andere Länder.
Wie auch Grufti im nachfolgenden beitrag es aucherwähnt, wer achtet schon darauf was mit jedem einzelnen passiert.
Nur hat Grufti dabei vergessen, das wir dieses Problem ja selber heute schon vor unserer eigenen Tür haben und ganz zu schweigen, von den Amerikanern, das sieht es ja schon viel schlimmer aus als hier bei uns.
Nur darüber regt sich keiner aus, denn die Ami´s dürfen das anscheinend, das ist es sogar selbstverständlich das man Blut für Öl opfert und die Leittragenden sind wie immer; Frauen und Kinder.
Am Ende werden solche Dinge unter dem Teppich gekehrt, den wenn sich herausstellt, das im Irak eigentlich garnichts war, dann wird sich kleinlaut entschuldigt und auf der anderen Seite aber der Krieg als gerechtfertigt dargestellt und den kombiniert man dann sehr schön mit dem Kampf gegen den Terorrismus.
Dabei sind die größten Terorristen selber die Leute, die andere als Terorristen bezichtigen.
Und wenn man von Menschenwürde spricht, wo werden die Menschenrechte tatsächlich eingehalten, in Südamerika wohl kaum, in Afrika wohl auch kaum und selbst der sich als der große Präsentierende Amerikaner tritt die Menschenrechte mit Händen und Füssen, weil es ja meistens Schwarze sind, die man misshandelt oder Islamisten, die ja nach Amerikischer Auffassung keine menschen sind.

Man sollte nicht zu laut schreien, denn wenn man von Menschrechtsverletzungen spricht, dann trifft dieses sicher nicht nur auf China zu sondern auf andere angeblich wesentlich höher zivilisierte Länder genau so .
Sunny
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Sunny »

SimonSayz hat geschrieben:So, dann will ich auch mal was produktives zum Thema beitragen.

SimonSayz,

die Amerikanisierung ist schon längst im vollem gange und das nicht erst seit 5 oder 10 Jahren, nein schon seit 20 Jahre ist diese hier im Gange.

Das Gemüse kommt in China nicht in allererster Linie aus dem gewächshaus, sondern fast 80 % entstehen Ihrer natürlichen Art, wobei man in Europa sagen kann, hier kommt das meiste aus Gewächshäusern und künftig noch Gentechnisch verändert, denn es ist auch nur eine Frage der Zeit bis diese bei uns Standart ist.
Wenn man von Copyright spricht, dann sollte man sich nicht nur auf China beziehen, denn auch in Europa wird der Copyright mit Händen und Füssen getreten und es macht zu China wohl keine grossen Unterschied.
Andererseits muss man auch zugeben, das in China die Polizei sehr hart gegen illegale Kopierer vorgeht und dieses kann man fast täglich in den Pressberichten nachlesen.
Das Thema Menschenrechte, Pressefreiheit ist ein heisses Eisen, aber nicht nur in China, da gibt es wohl sicherlich auch noch andere Länder wo dieses Thema auf den Tisch gehört
Auch die Meinung in der KP wird sich mit der Zeit ändern, man denke nur einmal 40 jahre zurück und an Länder, wo sich die Verhalten geändert haben.
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

Sunny hat geschrieben: Selbst wenn man Leute die schon seit Jahren hier in Deutschland sind, danach fragt, ob alles derzeit in China so richtig sei, wie es zum Zeitpunkt ist, wird es von vielen als richtig empfunden und die, die dieses System als falsch erklären ist wirklich nur eine Minderheit.
wenn sich Chinesen untereinander über die Lage in China unterhalten, hört sich das ganz anders an, als wenn sie sich mit Nicht-Chinesen unterhalten. Wenn sie unter sich sind, wird die Lage in China nämlich zum Teil als sehr kritisch gesehen. Sie werden sich aber hüten, dies gegenüber Nicht-Chinesen zuzugeben. Ist ja auch verständlich, oder? Wer stellt sein Heimatland schon gerne negativ dar?! 8)

Barbara
moonstone
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von moonstone »

ich sag jetzt besser nichts was ich über mein land (deutschland) denke :P ich pack schon einmal meine koffer :P

man war das ein geistiger beitrag von mir :oops: sorry aber ich konnte mich nicht zurück halten
Sunny
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Sunny »

Grufti hat geschrieben:

ich sehe das anders... die Welt als potentielle Kolonie Chinas....aus der China das Kapital und das Wissen zur eigenen Entwicklung heraussaugt( und das Ausland dazu noch in dem Glauben läßt, es ( das Ausland) könne im "Handel "mit China "Geld verdienen"..und die Innenpolitik Chinas "beeinflussen" :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted: :evil: ),.und in die China mit den selbst zu geringen Stückkosten hergestellten Produkte überschwemmen kann, um die ´Menschen im Rest der Welt von sich abhängig zu machen...

Das ist das gleiche Prinzip, wie die ehemaligen Kolonialmächte die von ihnen abhängigen Gebiete besonders in Afrika behandelten ..und immer noch behandeln..

Durch die inflationären Hilfeleistungen an Nahrungsmitteln und gewerblichen Gütern wird ja auch die heimische Produktion in den "armen" Ex-Kolonien durch Einheimische viel zu teuer, ..und diese deswegen arbeitslos..
genau DAS droht auch "Europa" ...mit Waren aus China... oder etwa nicht ??
:roll:
Nein , das was Du geschrieben hattest, ist kein Müll...
Die KP ( und mit ihr ganz China !!) lacht "uns Europäer" doch fürchterlich aus....weil sie in "Schri Schra Schrödi" ein nützlichen Volldeppen gefunden hatte...der nichts als Appeasement betreibt...

Grufti,

ich hatte schon in meinem vorpost geschrieben, das Du den grössten Schmarrn schreibst.
Es ist zwar insoweit richtig, das China uns auslacht, aber nicht weil man in Schröder einen Volldeppen gefunden hat, nein wiel die Europäer sich von den Amis für Dumm verkaufen lassen.
Denn die Verdummung der Bürger hier wird ja sogar über die Medien wie TV und Presse vorangetrieben was auch eben die Ameriknisierung in weiten Schritten vorantreibt.
Der damalige Österreichische Bundeskanzler Bruno Kreisky hatte mal gesagt:
Es muss schluss sein mit der Verdummung der Bürger die durch Amerikaniesierung vorangetrieben wird.
Er erntete dafür grossen Beifall und stellte sich mit aller Macht gegen diese Verdummung.
Heute geht das Spiel der Verdummung weiter und viele Leute sehen sich nach einem Mann wie Bruno Kreisky.
Helmut Schmidt wäre auch so ein beispiel, was haben damals die Amis für einen Aufstand gemacht, als es darum ging, Gas aus dem Ausland zu beziehen.
Selbst der Bay. selbsternannte König F.J.S führte sich auf, das Erdgas aus den USA zu beziehen.
H. Schmidt hatte sich damals durchgesetzt und das Erdgasgeschäft mit den Russen abgeschlossen.
Es gäbe unzählige beispiele, die man hier fortführen könnte.
Sagen möchte ich damit, da viele bis heute es nicht begriffen haben, das China ein Land ist, mit dem man für die Zukunft gemeinsam gute Geschäftliche Verbindungen flegen kann und auch der Staat hier davon profitieren könnte sowie auch die Bürger dieses Landes.
Bedauerlich ist nur, das es immer wieder Schönredner gibt (Geblendete), wie Grufti, die von Tuten und blasen keine Ahnung haben geschweige denn von wirtschaftlichen Aspekten aber Ihren Schmarrn dazubeitragen müssen, um auch noch andere hier zu verunsichern.
Aber wie heist es doch so schön:

Jeder ist für sich verantwortlich und nicht für den anderen.
Sunny
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Sunny »

moonstone hat geschrieben:ich sag jetzt besser nichts was ich über mein land (deutschland) denke :P ich pack schon einmal meine koffer :P

man war das ein geistiger beitrag von mir :oops: sorry aber ich konnte mich nicht zurück halten
Das ist eine gute Idee, der ich nur beiwohnen kann.

Denn das goldene Land, wo der Wein in den Flüssen fliest und die gebratenen Hühner vom Himmel fallen, war es noch nie und daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern.
Und wenn man Deutschland heute vergleicht, dann haben viele noch nicht kappiert, das wir hier eine heimliche Diktatur haben, die aber geschickt versteckt wird.
Sunny
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Sunny »

Babs hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben: Selbst wenn man Leute die schon seit Jahren hier in Deutschland sind, danach fragt, ob alles derzeit in China so richtig sei, wie es zum Zeitpunkt ist, wird es von vielen als richtig empfunden und die, die dieses System als falsch erklären ist wirklich nur eine Minderheit.
wenn sich Chinesen untereinander über die Lage in China unterhalten, hört sich das ganz anders an, als wenn sie sich mit Nicht-Chinesen unterhalten. Wenn sie unter sich sind, wird die Lage in China nämlich zum Teil als sehr kritisch gesehen. Sie werden sich aber hüten, dies gegenüber Nicht-Chinesen zuzugeben. Ist ja auch verständlich, oder? Wer stellt sein Heimatland schon gerne negativ dar?! 8)

Barbara
Babs,

meine Frau kommt aus China und wir haben über viele Dinge miteinander geredet und auch sie , obwohl sie mittlerweise die dt. Staatsbürgerschaft hat, findet die Art Ihres Landes sehr gut.
Dieses bestätigen mir auch andere Chinesen, die hier die dt. Staatsbürgerschaft haben hier leben und hier arbeiten.
Das fürchterliche an unserem System ist die heimliche Diktatur, denn in China steht die regierung offen dazu, das dass Internet zensiert wird und die Pressefreiheit eingeschränkt wird.
Nur hier werden die Leute für Dumm verkauft, mit anderen Worten hinters Licht geführt und viele glauben diesen Schmarrn auch noch.

Als ich vor 20 Jahren in China meiner ersten Geschäfte machte, haben viele mich gewarnt und gesagt:
Da kannst Du keine Geschäfte machen, die sind doch viel zu dumm und dein Geld bist Du auch los.
Geneu das Gegenteil ist aber eingetroffen, ich kann jederzeit mein Kapital aus China herausziehen und meine Geschäfte laufen International sehr gut, besser als eigentlich erwartet.
Es zeigt mal wieder, das schon damals die Leute auf der Brennsuppen dahergeschwommen gekommen sind, weil sie von Wirtschaft überhaupt nichts verstanden haben.

Aber diese Beispiele werden sich immer wieder widerholen, weil es Leute gibt, die sich Blenden lassen aber auf der anderen Seite keinen blassen Schimmer von Wirtschaft und Kooperation haben.

Aber Gott wollte die Menschheit ändern, er hat es nicht geschafft, da werden ich es wohl auch nicht schaffen, zumal wie ich auch schon in einem
og. Post sagte:

Jeder ist für sich verantwortlich

Entschuldige die Tippfehler
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

Sunny,

wir hatten hier vor kurzem einen 'erfolgreichen Unternehmer' mit erstaunlich - ja geradezu verblüffend - vielen Parallelen zu dir :wink:

Mich brauchst du von China übrigens nicht zu überzeugen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass fast alle meiner chinesischen Freunde besorgt sind über die Lage in China.

Barbara
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

Sunny = Chinese 1 :wink:
Sunny
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Sunny »

Scipio, wer ist Chinese 1, ich kenne den nicht oder sollte ich diesen kennen??

Babs, ist ja seltsam, das ausgerechnet deine chinesischen Freunde über die Lage in Ihrem Land besorgt sind.
Würde mich mal interessen was das für Leute sind.

Wer ist der unbekannte Unternehemer der deiner Meinung nach verblüffende Parallelen hat.

Denn es gibt mehrere erfolgreiche Unternehmer und eventuelle Parallelen können durchaus vorhanden sein was aber noch lange nicht heissen soll, das es sich um die gleiche Person handelt.
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

Sunny hat geschrieben:
Babs, ist ja seltsam, das ausgerechnet deine chinesischen Freunde über die Lage in Ihrem Land besorgt sind.
ganz unterschiedliche Leute mittleren Alters, die alle in Deutschland gelebt haben oder noch leben.
Wer ist der unbekannte Unternehemer der deiner Meinung nach verblüffende Parallelen hat.
musst nur ein bisschen zurückblättern und du wirst ihn kennenlernen. :D
Sunny
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Sunny »

Babs hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:
ganz unterschiedliche Leute mittleren Alters, die alle in Deutschland gelebt haben oder noch leben.
musst nur ein bisschen zurückblättern und du wirst ihn kennenlernen. :D

Habe mir gerade seine Post durchgelesen, sind sehr interessant und entsprechen auch den tatsachen was er von sich gibt.
Bedauerlich ist nur, das andere Forumsuser solche interessante Tatsachen mit aller macht niedermachen.
Eigentlich schade, denn es wäre eine sehr gute information für interessierte hier gewesen.

Kenne auch hier viel Chinesen, sind aber nicht besonders besorgt über die Lage in Ihrem Land, eher sind sie besorgt über das Verhalten und die Mentalität der Leute hier.

Aber jeder macht so seine eigenen Erfahrungen die sichentweder decken oder sehr unterschiedlich sind
Antworten