hat eine Ehefrau Anrecht auf Intensivsprachkurs ?
Re: hat eine Ehefrau Anrecht auf Intensivsprachkurs ?
[/quote]
"Die chinesischen Ansprüche" gibt es nicht.
[quote="w111t"]
die materielle ansprüche in cn unterscheiden sich schon von den europäischen sozialstaat versorgten siehe wohnungskauf bei hochzeit & eine schlichte standesamt heirat nur für die steurerkarte wird sich auch schwer in cn finden lassen
-jeder cn austauchstudent muss geld & zeit im vorab investieren, um überhaupt ne chance zu haben an ner dt uni nen platz zu bekommen bzw. visa.
daher sollte es nicht zu viel verlangt sein für das private auch was zu opfern & nen sprachkurs fällt mit dt einkommen(familien backround) immer noch ab-wenn nicht einfach mal die kosten reduzieren (gebirgstouren) statt nach dem staat schreien
"Die chinesischen Ansprüche" gibt es nicht.
[quote="w111t"]
die materielle ansprüche in cn unterscheiden sich schon von den europäischen sozialstaat versorgten siehe wohnungskauf bei hochzeit & eine schlichte standesamt heirat nur für die steurerkarte wird sich auch schwer in cn finden lassen
-jeder cn austauchstudent muss geld & zeit im vorab investieren, um überhaupt ne chance zu haben an ner dt uni nen platz zu bekommen bzw. visa.
daher sollte es nicht zu viel verlangt sein für das private auch was zu opfern & nen sprachkurs fällt mit dt einkommen(familien backround) immer noch ab-wenn nicht einfach mal die kosten reduzieren (gebirgstouren) statt nach dem staat schreien
hab hier nichts über dich persönl. gesagt-bzw. angegriffen
wollt nur aufzeigen, das ne globale beziehung ne menge abverlangt sprich viel commitment in allen bereichen(nicht nur liebe)
wollt nur aufzeigen, das ne globale beziehung ne menge abverlangt sprich viel commitment in allen bereichen(nicht nur liebe)
Gebirgstouren? Muss man das jetzt verstehen?w111t hat geschrieben: ....-wenn nicht einfach mal die kosten reduzieren (gebirgstouren) statt nach dem staat schreien
Eigentlich sollte ich dich ja gar nicht füttern, Troll....
gebirgstourenkaioths hat geschrieben: Hach das war schon ne coole Reise - von gefrorenem Kühlwasser über Sommerreifen am Rande des Himalaya bis zum Vergnügungspark war :
Durchaus ist das in der chinesischen Gesellschaft so, wenn sie nach Deutschland kommt zählen aber ihre persönlichen Ansprüche und wie es scheint, wollen sich die beiden arrangieren. Da sollte man also differenzieren. Auch wandelt sich die Gesellschaft in China, wenn auch langsam. Nicht jeder setzt mehr eine Hochzeit im großen Rahmen voraus oder einen prompten Wohnungskauf.w111t hat geschrieben: die materielle ansprüche in cn unterscheiden sich schon von den europäischen sozialstaat versorgten siehe wohnungskauf bei hochzeit & eine schlichte standesamt heirat nur für die steurerkarte wird sich auch schwer in cn finden lassen
Ich weiß irgendwie nicht so recht welches Recht du dir heraus nimmst von "zu viel verlangt" zu sprechen. Wenn man Hilfe in Anspruch nehmen kann, warum nicht? Hast du Geld zu verschenken? Er hat nach seiner Ausbildung auch kein Königsgehalt. Miete, eine Wohnungseinrichtung etc. möchte auch bezahlt werden. Ich sehe da nichts verwerfliches. Ihm wird dafür auch niemand die Hand schütteln.w111t hat geschrieben: daher sollte es nicht zu viel verlangt sein für das private auch was zu opfern & nen sprachkurs fällt mit dt einkommen(familien backround) immer noch ab-wenn nicht einfach mal die kosten reduzieren (gebirgstouren) statt nach dem staat schreien
Du brauchst das natürlich alles nicht machen, aber andere zu denunzieren bitte auch nicht.
offtopic:
kenn natürlich den hintergrund nicht, aber die frage des vaters-ist es diesmal ernst-lässt doch noch eher auf trad. cn werte schließen( bzw. was die aussenstehende cn von einem erwarten) & cn heirat ist teuer; ebenfalls ein indiz
"Ich weiß irgendwie nicht so recht welches Recht du dir heraus nimmst "
ich speche immer noch vom commitment
kenn natürlich den hintergrund nicht, aber die frage des vaters-ist es diesmal ernst-lässt doch noch eher auf trad. cn werte schließen( bzw. was die aussenstehende cn von einem erwarten) & cn heirat ist teuer; ebenfalls ein indiz
"Ich weiß irgendwie nicht so recht welches Recht du dir heraus nimmst "
ich speche immer noch vom commitment
Ok -halten wir mal fest: Das A1- Zertifikat für ein paar hundert Euro ist anscheinend mehr als eine Farce und taugt als Einstieg. Das habe ich nicht so ganz glauben können vorerst - Deutsch ist keine einfache Sprache. Allein bis ich mit ihr das englisch wieder aufgefrischt hatte mit Zeitformen (das gibts in chin. ja nicht so ganz) und der richtigen Deklinierung ist viel Zeit ins Land gegangen. Und das ist "nur" englisch. Ich rede jeden Tag mit ihr.
Ich habe auch schon gesehen, dass es so Sprachkurse für 1 € die Stunde gibt- doch wenn wir mal ehrlich sind sieht sowas etwas seltsam aus. Die Träger solcher Angebote laufen meist auf dem Zahnfleisch, weil der mit dem niedrigsten Pauschalsatz den Zuschlag bekommt.
Der Troll versucht mich davon zu überzeugen, dass ich meinen Jahresurlaub, auf den ich gespart habe zu rechtfertigen habe ?
Ich habe wegen meiner Ausbildung weniger Geld als ein Hartz IV Empfänger, lebe seit 6 Jahren nicht mehr daheim und bin schon ein bisschen stolz darauf. Sorry aber da kann ich über so Sprüche nur lachen. Viele kommen in Hotel Mama nichtmal mit dem Azubi-Gehalt klar. Wenn ich dann frage, ob meine Ehefrau eine Unterstützung zur schnelleren Integration bekommen könnte, brauch ich mir sowas echt nicht zu geben.
Ich habe auch schon gesehen, dass es so Sprachkurse für 1 € die Stunde gibt- doch wenn wir mal ehrlich sind sieht sowas etwas seltsam aus. Die Träger solcher Angebote laufen meist auf dem Zahnfleisch, weil der mit dem niedrigsten Pauschalsatz den Zuschlag bekommt.
Der Troll versucht mich davon zu überzeugen, dass ich meinen Jahresurlaub, auf den ich gespart habe zu rechtfertigen habe ?
Ich habe wegen meiner Ausbildung weniger Geld als ein Hartz IV Empfänger, lebe seit 6 Jahren nicht mehr daheim und bin schon ein bisschen stolz darauf. Sorry aber da kann ich über so Sprüche nur lachen. Viele kommen in Hotel Mama nichtmal mit dem Azubi-Gehalt klar. Wenn ich dann frage, ob meine Ehefrau eine Unterstützung zur schnelleren Integration bekommen könnte, brauch ich mir sowas echt nicht zu geben.
Die hat man nur, wenn die Ehe auch in D gelebt wird, so die Verwaltungsvorschriften der ABH. Lebt der eine Ehepartner mehr oder weniger dauerhaft in D, der andere dauerhaft länger als 6 Monate im Ausland, wird ein dauerhafter Aufenthaltstitel für D verweigert. Die Gründe sind für die ABH dabei egal. Nur die Möglichkeit eines Besuchsvisums mit max. 90 Tagen Aufenthalt pro 180 Tage im Jahr ist gegeben. Also jedes Jahr zur Botschaft nach Beijing, traurige Wahrheit seit Jahren für mich.Andy_yi hat geschrieben:Ein paar Dinge, die mich auch interessieren:
Das Recht auf eine Familienzusammenführung hat man doch immer oder nicht?. Was würden denn die Leute machen, die zwar in Deutschland heiraten - dann aber trotzdem erstmal eine Fernbeziehung in getrennten Ländern führen ohne im Anschluss der Heirat direkt eine Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen.
uargh das klingt ja echt sch****
Wenn würde sie schon dauerhaft in de bleiben. Einmal im Jahr zur Family fürs Neujahrsfest müsste aber schon drin sein- grad für 3 Wochen oder 2.
Manche haben mir eh gesagt, das die ABH kein netter Onkel ist. Auch das Asiaten angeblich "besonders gerne" gesehen wären und blub - Gerüchte mit ein bissel Wahrheit schätze ich.
Wenn würde sie schon dauerhaft in de bleiben. Einmal im Jahr zur Family fürs Neujahrsfest müsste aber schon drin sein- grad für 3 Wochen oder 2.
Manche haben mir eh gesagt, das die ABH kein netter Onkel ist. Auch das Asiaten angeblich "besonders gerne" gesehen wären und blub - Gerüchte mit ein bissel Wahrheit schätze ich.
kaioths- überhaupt nichts persönliches!!!
nur das dir bewusst wirst-was globale beziehung(egal welcher coleur) bedeutet- es fängt mit goethe a1 an & hört bei den ansprüchen des partners auf.-würde mich seh schwer wundern, wenn du um den oblig. wohnungskauf herum kommts.
Eigentumswohnung als Ehebedingung
Und vielleicht gibt es noch eine ganz andere, viel simplere Erklärung für die steigenden Immobilienpreise. Eine Umfrage in acht großen chinesischen Städten ist auf ein sogenanntes "Schwiegermütter-Symptom" gestoßen: Aufgrund der Ein-Kind-Politik, die zu einem eklatanten Mangel an Frauen im heiratsfähigen Alter geführt hat, verlangen 80 Prozent der Mütter von ihren künftigen Schwiegersöhnen, dass sie zumindest eine Eigentumswohnung mit in die Ehe bringen. Mit einer Mietwohnung alleine sei heute kaum noch eine Frau zu gewinnen. Und das tragt eben auch dazu bei, dass Nachfrage und Preise steigen - so die einfache Erklärung der Meinungsforscher.
http://oe1.orf.at/artikel/248893
nur das dir bewusst wirst-was globale beziehung(egal welcher coleur) bedeutet- es fängt mit goethe a1 an & hört bei den ansprüchen des partners auf.-würde mich seh schwer wundern, wenn du um den oblig. wohnungskauf herum kommts.
Eigentumswohnung als Ehebedingung
Und vielleicht gibt es noch eine ganz andere, viel simplere Erklärung für die steigenden Immobilienpreise. Eine Umfrage in acht großen chinesischen Städten ist auf ein sogenanntes "Schwiegermütter-Symptom" gestoßen: Aufgrund der Ein-Kind-Politik, die zu einem eklatanten Mangel an Frauen im heiratsfähigen Alter geführt hat, verlangen 80 Prozent der Mütter von ihren künftigen Schwiegersöhnen, dass sie zumindest eine Eigentumswohnung mit in die Ehe bringen. Mit einer Mietwohnung alleine sei heute kaum noch eine Frau zu gewinnen. Und das tragt eben auch dazu bei, dass Nachfrage und Preise steigen - so die einfache Erklärung der Meinungsforscher.
http://oe1.orf.at/artikel/248893
Deutsch ist sicherlich keine einfache Sprache. A1 Sprachniveau sind einfache Grundlagen. Wenn sie die hat, hat sie diekaioths hat geschrieben:Ok -halten wir mal fest: Das A1- Zertifikat für ein paar hundert Euro ist anscheinend mehr als eine Farce und taugt als Einstieg. Das habe ich nicht so ganz glauben können vorerst - Deutsch ist keine einfache Sprache
Das sind die Kosten für den Integretationkurs. Das Bundesamt kommt dir da mit dem 1€ entgegen - die Kurse haben sicherlich mehr Wert. Das wird sie machen müssen. Am Ende kann man auch noch eine Kostenübernahme beantragen. Natürlich sie die Klassen ( nachdem was ich so gehört habe ) nicht so optimal, aber besser als nichts ist das allemal und wenn sie sich reinhängt, kann sie dort auch was lernen.kaioths hat geschrieben: Ich habe auch schon gesehen, dass es so Sprachkurse für 1 € die Stunde gibt- doch wenn wir mal ehrlich sind sieht sowas etwas seltsam aus.
w111t hat geschrieben:würde mich seh schwer wundern, wenn du um den oblig. wohnungskauf herum kommts.
Dann wunder dich mal. Ich heirate meine Freundin ohne Wohnungskauf und es ist auch klar, das wir keine kaufen werden. Bezüglich der Hochzeitsfeier war der Vorschlag ihrer Eltern, das wir uns das Geld sparen sollen. Sie würden dann den Verwandten sagen dass wir im Ausland feiern.
Baff?
Sag mal hab ich auf den Dr. Sommer-Knopf gedrückt ?w111t hat geschrieben:kaioths- überhaupt nichts persönliches!!!
Hättest du gelesen, dass gesagt wurde, dass eine teure Hochzeit nicht nötig ist, hättest du davon sicher darauf schließen können, dass auch ein Haus nicht sein muss. Gegen ein Haus ist eine Hochzeit für 1K € Peanuts, Kollege Troll
Yichangw111t hat geschrieben:heimatstadt deiner freundin?
Und jetzt back2topic - du brauchst hier niemanden über die chinesiche Kultur belehren.