Eine Frau, der Einkaufzentren nicht gefallen ... gibts denn das???pia hat geschrieben:Auf den Rest wie Einkaufszentren und Märke bin ich auch (verhalten) gespannt, aber sehen muss ich es auf jeden Fall, auch wenn mir dort sicher nicht alles gefallen wird.
Ne weise Entscheidung, die m.E. mehr Leute beherzigen sollten.pia hat geschrieben:Aber ich kann ja nur über etwas lästern und herziehen, was ich auch mit eigenen Augen gesehen habe - all die super Bemerkungen von Bekannten hier (à la "die fressen dort alle Hunden und Katzen" etc) nerven mich gewaltig. Entweder geht man selber hin und sieht es selbst, oder man lässt das lästern.
Du wirst (sofern Du nicht danach fragst) weder Hund noch Katze zwischen Deine Zähne bekommen.
Es gibt einfach nichts (auf dieser Welt), was es an Vielfältigkeit und Variationen (sowohl bei Zutaten als auch Geschmack) mit dem chinesischen Essen aufnehmen kann.
Und da in chin. Speisekarten alle Gerichte entweder als Foto oder Bild gezeigt werden, stimmt dann auch "das Auge isst mit".
Selbst wenn die Exportbedingungen nicht kompliziert wären, würden Deine Bekannten sicher sagen, dass Du "Mundraub" begehen würdest, weil Du das Essen klaustpia hat geschrieben:Ich hoffe, die Exportbedingungen für Haustiere (aus China nach CH) sind extrem kompliziert, nicht dass ich noch etwas mit heim nehme hehe. Haustiere haben wir nämlich eigentlich mehr als genug
Aber im Ernst: Würdest Du wirklich grössere Geldbeträge für "Pfiffie" und "Mauzi" hinblättern (etliche Bescheinigungen, Untersuchungen, zusätzl. erhebliche Transportkosten - evtl. Quarantäne in der Schweiz etc.)?