Was ist "teuer"?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was ist "teuer"?

Beitrag von Linnea »

Weidenkätzchen hat geschrieben:Leb ich in der falschen Stadt oder geh ich zu den falschen Märkten?
Ich weiß nicht, was du genau suchst, aber wenn du beispielsweise auf der Suche nach Pullovern bist, dann lohnt es sich in den kleinen Nebenstraßen nach einem Strickladen Aussicht zu halten. Dort bekommt man maßgestrickte Pullover (erstes Modell mit der billigsten Wolle auf den Schnitt testen lassen) zu Preisen, für die man in Deutschland noch nicht einmal die Wolle kaufen kann. Vermutlich auch in Nanjing... meine sind inzwischen x-mal gewaschen, und immer noch in Form und Farbe.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

zimmer28 hat geschrieben: sind sie nicht günstig sogar teuer in China, zum Beispiel, was von WFM.
Wobei das nicht unbedingt immer Rückschlüsse auf die tatsächlich erlebte Qualität zulässt. Ich habe ein wirklich billiges Messer aus China, das bis jetzt so viele Spülmaschinendurchläufe wie kaum eine anderes erleiden musste und immer noch richtig scharf ist. Das haben die WMF-Messer nicht wirklich mitgemacht... die spüle ich jetzt doch lieber von Hand.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Linnea hat geschrieben:Ich habe ein wirklich billiges Messer aus China, das bis jetzt so viele Spülmaschinendurchläufe wie kaum eine anderes erleiden musste und immer noch richtig scharf ist. Das haben die WMF-Messer nicht wirklich mitgemacht... die spüle ich jetzt doch lieber von Hand.
Versuchs mal mit einem Schleifstein, kannste für wenige Euro kaufen.
.
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Hendrik hat geschrieben:
Linnea hat geschrieben:Ich habe ein wirklich billiges Messer aus China, das bis jetzt so viele Spülmaschinendurchläufe wie kaum eine anderes erleiden musste und immer noch richtig scharf ist. Das haben die WMF-Messer nicht wirklich mitgemacht... die spüle ich jetzt doch lieber von Hand.
Versuchs mal mit einem Schleifstein, kannste für wenige Euro kaufen.
Gute Messer steckt man auch nicht in die Spülmaschine :shock: , selbst gute Küchenmesser von Global oder Güde machen das nicht lange mit.

Zum schleifen würde ich einen Wasserschleifstein mit 1000er Körnung nehmen, aber das sollte man schon vorher üben. Wenn man nicht den richtigen Winkel trifft und keine gleichmäßigen Bewegungsabläufe hat, macht man sich sehr schnell die Messer und den Stein kaputt.
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

Der Chinesische Staat schlaegt kraeftig drauf obwohl meist im Land hergestellt.
Fakes kannst Du billiger haben
Orginale sind in D bzw UsA billiger
Antworten