china-männer und teutonen-frauen???

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Pan Da

Beitrag von Pan Da »

Hi Lola,

diese Frage habe ich in einem anderen Forum auch gestellt. Ich, gebürtiger Chinese bin mit meiner Frau, waschechtes Pfälzer-Mädel sind jetzt fast 10 Jahre zusammen. Ich muss sagen, in den letzten 10 Jahren habe ich nur 2 Paare Kennen gelernt, wobei er Chinese ist und sie Deutsche.

Meine Überlegung warum die umgekehrte Kombination so selten gibt:

- Chinesische Männer sind schüchtern und trauen sich nicht die deutschen Mädels anzusprechen
- Chinesische Männer sind den deutschen Frauen nicht "cool" genug
- Chinesische Männer sehen nicht wirklich super gepflegt aus
- Die Brillen von den chinesischen Männern schrecken die deutschen Frauen ab
- die deutschen Frauen wollen von den Männern erobert werden und das können die meisten chinesischen Männer nicht so gut.

Natürlich sind meine obigen Aussagen sehr pauschal. Ich möchte auf gar keinen Fall meine eigenen Landsmänner schlecht darstellen. Lediglich will ich damit nur meinen Grundstandpunkt übermitteln. Was meint ihr?

Grüße aus Duisburg
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

die deutschen Frauen wollen von den Männern erobert werden und das können die meisten chinesischen Männer nicht so gut.

Aha...nu weiß ich, weshalb ich nie ne deutsche Freundin gehabt hatte... weil es mich vor dem "Erobern müssen" geekelt hatte...

bei Chinesinnen konnte ich immer so sein, wie ich bin, und nicht so, wie ich mir vorgestellt hatte, sein zu müssen, um eine "Frau zu erobern" .... :roll:
..... und trotzdem ( oder gerade deswegen ???) hatte ich bei Chinesinnen mehr "Erfolg" als bei Deutschen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Chinesische Männer sehen nicht wirklich super gepflegt aus
Ja, manche sehen nicht gepflegt aus, aber das liegt vielleicht daran, dass sie immer diese bestimmten Kleider in der Arbeit anhaben. Je nach Position, die Manager haben so weisse "Mäntel" an. Der sieht wirklich nicht schön aus. Es gibt aber auch Männer die sehr gepflegt aussehen.
Die Brillen von den chinesischen Männern schrecken die deutschen Frauen ab
Nicht alle schrecken ab !! :D
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Also Pan Da, das waren wirklich gute Denkansätze. Das mit dem, das Chinesen schüchtern sind, stimm ich ganz und gar zu. Und leider auch in dem Punkt, das viele deutsche Mädels finden, das Chinesen "uncool" finden. Was ich allerdings nicht finde. Ich finde meinen recht cool!!!! :D Und er hat acuh eine Brillle, die an ihm so richtig niedlich aussieht. Generell steh ich ja mehr auf Brillenträger, weil die mehr Intelligenz versprühen! Sehr sexy!
Aber ich habe noch keine ungepflegten Chinesen gesehen? Sowas gibts auch, echt? Wie äußert sich das? Sind da die Haare nicht gewaschen, oder so? Dabei dachte ich immer, das sie sehr reinlich sind?? :roll:
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

Ayane: Und er hat acuh eine Brillle, die an ihm so richtig niedlich aussieht.
Mein Chinesische Bekannter hat auch ne Brille, fine ich auch niedlich...so
Pan Da, Du meinst mit abschrekender Brille die von Elton John ?? :lol: :lol:
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

@FU:

Na du musst gleich wieder mit Extrembeispielen kommen :wink: Aber die ist in der Tat richtig erschreckend, da rennt jede Frau weg 8) <-wo wir gerade dabei sind..

Aber es ist wirklich so, das ich mir die Männer mit Brille meistens genauer ansehe und die ohne, einfach vorüber passieren lasse..! DIe Brille von Lin ist blau..recht gewagt, sieht aber fetzig aus..und so richtig "cool" ! :wink: Einfach himmlisch..

@Pan Da:

Denkst du, das auch Chinesen die Brillen bei Westlerinnen komisch finden? Was hast du da schon für Erfahrungen gemacht?
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

Ayane,
ich dachte mal.. die Brillen von John sind mir gleich eingefallen als Abschräckend.

Wow. blaue Brille... bestimmt cool.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Ich bin kein Chinese, bin gepflegt, bin 1,85m groß und trage keine Brille...
Heul, bin ich jetzt uncool? :P

Gruß,
der uncoole TaugeNix
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

TaugeNix.

mach dir keine Sorgen.. du bist ja ein Held... :lol: :lol:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Fu hat geschrieben:TaugeNix.

mach dir keine Sorgen.. du bist ja ein Held... :lol: :lol:
Ahja, stimmt ja 8)
Du meinst, da ist es dann auch wurscht, dass ich nen "großer" Europäer ohne Brille bin? :wink:

Gruß,
der uncoole Held TaugeNix
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

Ahja, stimmt ja 8)
Du meinst, da ist es dann auch wurscht, dass ich nen "großer" Europäer ohne Brille bin? :wink:
Bist du also kein Deutscher ?
Du weisst ja es ist Geschmackssache... viele Frauen mögen bestimmt große Europäische Männer ohne Brille...
Oder du legst dir ne Brille zu ohne Dioptrien.. :wink:
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

An unseren liebsten uncoolen Held! 8)

Meine Freundin würde bestimmt auf dich stehen..du bist gepflegt und groß? Viel mehr will eine Frau fürs erste nicht :wink: Mach dir also keine Sorgen!! :D
Aber ich stehe auch nur auf gepflegte Männer! Ich fasse doch keinen an der dreckig oder gar schmierig aussieht?Wuaaäh..da habe ich wohl zuviele Ansprüche! :wink:
Pan Da
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Pan Da »

Erst mal guten Abend! Habe mich jetzt auch angemeldet. Ich finde das Forum echt super und die Leute sind hier echt konstruktiv :-)
Träum nicht dein Leben, lebe deine Träume!
天生我才必有用!
Pan Da
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Pan Da »

Grufti hat geschrieben:bei Chinesinnen konnte ich immer so sein, wie ich bin, und nicht so, wie ich mir vorgestellt hatte, sein zu müssen, um eine "Frau zu erobern"
Ich glaube, da hast du mich falslch verstanden. Oder noch diplomatischer: Ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. :D

Also, jeder kann so sein, wie er will. Die meisten Frau (egal welche Nationalität) hier im Forum lassen ihre Männer auch so wie sind sind. Kein Mensch wird aufgefordert, so zu sein, wie die Frau es haben will.

Habe ich Recht? Mädels?
天生我才必有用!
Pan Da
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Pan Da »

ayane hat geschrieben:Und leider auch in dem Punkt, das viele deutsche Mädels finden, das Chinesen "uncool" finden. Was ich allerdings nicht finde. Ich finde meinen recht cool!!!!
Wäre ja schlimm, wenn du deinen nicht cool finden würdest! Dann hatte ich ja mal wieder Recht. Die Sache mit Coolness ist natürlich pauschal, wie alle anderen Aussagen von mir auch.
Ich wieß doch, dass du deinen Schatzi verteidigen möchtest. Finde ich klasse.
ayane hat geschrieben:Aber ich habe noch keine ungepflegten Chinesen gesehen? Sowas gibts auch, echt? Wie äußert sich das?
Ich sage nur gelbe Zähne und schlecht angezogen. Und ich habe noch nie einen chinesischen Mann gesehen, der Parfüm benutzt. Außer mir natürlich. :-)
Fu hat geschrieben:Pan Da, Du meinst mit abschrekender Brille die von Elton John ??
Nein, die meine ich nicht. Muss du auch immer gleich übertreiben! :D
ayane hat geschrieben:Denkst du, das auch Chinesen die Brillen bei Westlerinnen komisch finden? Was hast du da schon für Erfahrungen gemacht?
Denke ich nicht. Denn jede Frau sucht sich eine Brille aus, die ihr auch steht. Jetzt wieder eine pauschale Aussage von mir: Im Gegensatz dazu holen die chinesischen Männer sich Brillen von Fielmann für 20 Euro oder so...
Übrigens, eine Kunststoffgestell in blau finde ich auch cool. Hatte auch mal so eine gehabt.
TaugeNix hat geschrieben: Ich bin kein Chinese, bin gepflegt, bin 1,85m groß und trage keine Brille...
Heul, bin ich jetzt uncool?
Nur, wenn du die Frauen auch nicht erobern willst. :D Aber Eins muss ich sagen, logisches Denken kann der Mann! Wie alle Männer halt :D

Habe jetzt meinen Senf auch dazu gegeben. Euch schönen Tag und schönes Wochenende, wenn es soweit ist

Der coole Pan Da 8) ;-)
天生我才必有用!
Antworten