? Anschlußflug

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Tian Tian
Mitglied
Mitglied

Re: ? Anschlußflug

Beitrag von Tian Tian »

ingo_001 hat geschrieben:Apropos Anschlussflug:
Hat jemand Erfahrung mit Guangzhou als Zwischenstopp?
Wir werden dort 45 Min. Zeit zum Umsteigen haben
Ist der Airport übersichtlich strukturiert (Wege leicht/schnell zu schaffen) oder muss man sich abhetzen.
Da wir mit unserer Tocher (dann 15 Monate alt) reisen, hoffe ich, dass zeitö. keine Fallstricke auf uns lauern.
* Zum Glück läuft unser Töchterchen schon seit ca. 4 Wochen - muss also dann nicht mehr getragen werden ... dafür müssen wir sie immer im Auge behalten. Alles, was neu ist, ist ja soooooo interessant :)

Also soweit ich mich richtig erinnere ist der Guangzhou Airport ziemlich groß - hat zwei große Terminals, zwischen denen man aber zu Fuß wechseln kann. Eigentlich ist der Flughafen recht übersichtlich, aber man hat unter Umständen weite Strecken zu laufen (vielleicht etwas viel für ein Kleinkind). Aber 45 min. finde ich generell sehr sportlich zum Umsteigen am Flughafen (geht halt einfach nicht so schnell wie bei der Bahn). Ist das ein int. Flug oder innerhalb Chinas?
MfG

天天
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Hin: Berlin -> Qatar -> Guangzhpu - Nanning (Hinflug kein Problem, weil genug Zeit).
Zurück: Nanning -> Guangzhou (45 Min. Stop) -> Qatar -> Berlin
* Wobei Guangzhou -> Nanning bzw. Nanning -> Guangzhou seperat als Inlandsflug gebucht werden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:Zurück: Nanning -> Guangzhou (45 Min. Stop) -> Qatar -> Berlin
* Wobei Guangzhou -> Nanning bzw. Nanning -> Guangzhou seperat als Inlandsflug gebucht werden.
The check-in counter closes 1 hour prior to departure. :(
Zumal ihr ja noch euer Gepäck vom Band holen müsst, denn Durchchecken ist nicht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

:shock: :(
Mist, dann müssen wir uns für den letzten Teil was anderes überlegen.
12 Stunden Zugfahrt bzw. 10 Stunden Busfahrt wollten wir eigentlich vermeiden ...
Ist aber immer noch besser, als zusätzlich mehrere 100 € fürn "Komplett-Flug" auszugeben.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

ingo_001 hat geschrieben:Hin: Berlin -> Qatar -> Guangzhpu - Nanning (Hinflug kein Problem, weil genug Zeit).
Zurück: Nanning -> Guangzhou (45 Min. Stopp) -> Qatar -> Berlin
45 Min. reicht auf keinen Fall! (siehe auch Anmerkung von laogai), auch wenn der Baiyun Airport recht übersichtlich ist und es keine zu langen Wege gibt. Vor einem Auslandsflug empfehle ich generell 2 Stunden vor Abflug am Terminal zu sein.

Falls Du noch nicht gebucht hast, schick mir mal Deine Planung per PN (oder habe ich die schon?)

Grüßle ...
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:Falls Du noch nicht gebucht hast, schick mir mal Deine Planung per PN (oder habe ich die schon?)

Grüßle ...
Hast ne PN :wink:

Antworten