Ländliches Leben nähe Shanghai

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Ländliches Leben nähe Shanghai

Beitrag von Laogai »

zazie666 hat geschrieben:es sollte einigermassen sauber sein, d.h. laken wurden gewechselt, keine wanzen im bett, dusche funktionstüchtig, keine anderen ekligen sachen, es stinkt nicht, es wird nicht als stundenhotel vermietet.
Eines oder mehrere der genannten Kriterien eliminieren alle Hotels unterhalb der 3*** Kategorie in China. Manchmal auch darüber. Hinzu kommen einige subjektive Elemente: Was "stinkt" und was sind "ekelige Sachen"?

Wenn du einen Ort abseits der Touristenpfade in China besuchen möchtest musst du notgedrungen Abstriche beim Komfort machen. In jeder chinesischen Kleinstadt gibt es Unterkünfte, aber die sind meistens sehr -wie soll ich sagen?- rudimentär. Wenn du nicht bereit bist Abstriche bei der Unterkunft zu machen solltest du besser in Shanghai bleiben bzw. nur Abstecher in die (touristischen) Hochburgen umzu unternehmen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
common rail
Neuling

Beitrag von common rail »

zazie666 hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:
zazie666 hat geschrieben:genau das war ja die herausforderung!: ein möglichst untouristischer ort, an dem es sicher trotzdem einigermassen nett übernachten lässt.
Ok, dann definiere mal "einigermaßen nett". Vielleicht kommen wir der Sache dann näher.
ok, gute idee.
es sollte einigermassen sauber sein, d.h. laken wurden gewechselt, keine wanzen im bett, dusche funktionstüchtig, keine anderen ekligen sachen, es stinkt nicht, es wird nicht als stundenhotel vermietet.

klar freue ich mich über jede annehmlichkeit, doch für einen tollen ort reduziere ich auch gern mal.

aber wenn jemand ein tolles hotel kennt an einem nicht so extrem touristischen ort, freue ich mich.
dear zazie
du musst uns mehrere informationen geben........
z.b. wo, in XI TANG ??
Hotel oder traditional Hotel??
und rating, bis 50 euro oder uber 50 euro pro nacht......

ich mache ein beispiel ,hier ist ein traditional hotel in XI TANG, http://xtly.zj.com/kfzs.htm" target="_blank ,es gibt suite neben wasser, es gibt auch normal zimmer (aber leider nicht traditional gastzimmer)........
solche hotel in XI TANG gibt es uberall, kannst vorort auf der stelle entscheiden ,preis von 20 euro bis
60 euro.........

uber bathroom, na ja ,sauber ,dusche ,heisswasser, aber klein .........nicht vergessen, es ist traditional hotel......
common rail
Neuling

laogai hat geschrieben:
zazie666 hat geschrieben:es sollte einigermassen sauber sein, d.h. laken wurden gewechselt, keine wanzen im bett, dusche funktionstüchtig, keine anderen ekligen sachen, es stinkt nicht, es wird nicht als stundenhotel vermietet.
Eines oder mehrere der genannten Kriterien eliminieren alle Hotels unterhalb der 3*** Kategorie in China. Manchmal auch darüber. Hinzu kommen einige subjektive Elemente: Was "stinkt" und was sind "ekelige Sachen"?

Wenn du einen Ort abseits der Touristenpfade in China besuchen möchtest musst du notgedrungen Abstriche beim Komfort machen. In jeder chinesischen Kleinstadt gibt es Unterkünfte, aber die sind meistens sehr -wie soll ich sagen?- rudimentär. Wenn du nicht bereit bist Abstriche bei der Unterkunft zu machen solltest du besser in Shanghai bleiben bzw. nur Abstecher in die (touristischen) Hochburgen umzu unternehmen.

:wink: i agree with your mention
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

common rail hat geschrieben:z.b. wo, in XI TANG ??
中路靠右边最好!请您给我们介绍一家合适的旅馆.
common rail,您去过西塘多少次?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

gege hat geschrieben:Wie wär's mit Xitang. Ist auch eine Wasserstadt, aber wohl deutlich kleiner als Suzhou. Als ich im Januar da war, gab es dort auch kaum Touristen. Weiss aber nicht, wie es immer Sommer ausschaut. Mir hats jedenfalls sehr gut gefallen. War genau richtig um 2 Tage auszuspannen.

Ausserdem Drehort von "Mission Impossible III" :mrgreen:
Wann warst Du denn dort? Als ich da war, wars hoffnungslos mit Touris überlaufen.

besser: Putuoshan
http://forum.chinaseite.de/ftopic6673-0.html
.
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

Hendrik hat geschrieben:
gege hat geschrieben:Wie wär's mit Xitang. Ist auch eine Wasserstadt, aber wohl deutlich kleiner als Suzhou. Als ich im Januar da war, gab es dort auch kaum Touristen. Weiss aber nicht, wie es immer Sommer ausschaut. Mir hats jedenfalls sehr gut gefallen. War genau richtig um 2 Tage auszuspannen.

Ausserdem Drehort von "Mission Impossible III" :mrgreen:
Wann warst Du denn dort? Als ich da war, wars hoffnungslos mit Touris überlaufen.
Wir waren da Mitte Januar. Allerdings auch innerhalb der Woche, nicht am Wochenende. Es war dort wirklich ziemlich ausgestorben zu der Zeit. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es an den Wochenenden im Sommer ganz anders aussieht :(
Ein sehr schönes Hotelzimmer mit Blick aufs Wasser haben wir dann auch für nur 100,- RMB pro Nacht bekommen.
Gege - 哥哥
common rail
Neuling

laogai hat geschrieben:
common rail hat geschrieben:z.b. wo, in XI TANG ??
中路靠右边最好!请您给我们介绍一家合适的旅馆.
common rail,您去过西塘多少次?
我去过2次,1次是10年前高中的时候,但那一次没有住在那里,因为旅馆很少,吃饭的地方也很少,
第二次是08年,感觉变化很大,到处都是旅馆,到处都是人,商业气息重了很多,但条件也好了很多,
相比而言,还是10年前的感觉更好,感觉更为纯朴。

中路靠右边,我想你是指长廊一侧吧,旅馆主要都在这一侧。后面的巷子要多一些。

08年我住在 “胥苑古董驿站”,我喜欢长廊,但不喜欢住在紧邻长廊,因为那里很吵。 胥苑古董驿站 在长廊过去一点,那里的木床很有特色,还有一个小花园。而且价格不贵,2个人可能不到150元,具体价格我忘了。。。我们是一家4个人。

还有一家叫 风雅颂,我的朋友住过,但我不喜欢那里,因为太贵,好像要300元左右。当然它的条件要好一些。

PS:请问您是中国人吗?你的德语真好。回帖的时候,我要用 Sie ,oder du??
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

common rail hat geschrieben:请问您是中国人吗?
大多数中国人叫我老外。朋友们叫我老盖。
common rail hat geschrieben:你的德语真好。
哪里,哪里,我还差得远呢 :wink:
common rail hat geschrieben:回帖的时候,我要用 Sie ,oder du??
In diesem Forum (und den meisten deutschen Foren) ist allgemein das "du" gebräuchlich. 只有一些老中用"Sie" :D
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
common rail
Neuling

common rail hat geschrieben:回帖的时候,我要用 Sie ,oder du??
In diesem Forum (und den meisten deutschen Foren) ist allgemein das "du" gebräuchlich. 只有一些老中用"Sie" :D[/quote]

好的,谢谢你,老盖!
我是 “老中”,我记住了,我以后会用 du 了 :lol:
Antworten