An wievielen Pandas hast du denn im letzten Oktober gerochen?happyfuture hat geschrieben:wie Panda im Oktober ...
Sichuan (Chengdu, Ya'an)
Re: Sichuan (Chengdu, Ya'an)
Na, vermutlich packen die zB die Schmutzwäsche von werweißwievielen Leuten in die Maschinen & ohne sich zwischendurch die Hände zu waschen, holen sie die saubere Wäsche dann wieder raus. Wenn was runterfällt, wird's nicht neu gewaschen, sondern nur abgeklopft. Oä...laogai hat geschrieben:Warum?
Sowas möchte ich dann lieber nicht auf meiner Haut tragen.
Aber ich übertreibe in der Hinsicht sowieso etwas.
Beitrag (hoffentlich) ohne Buchstabendreher
Hey!
Vielen lieben Dank für eure vielen Antworten! Natürlich habe ich keine konkrete Ahnung gehabt, wie es vor Ort aussieht, sonst hätte ich euch ja nicht gefragt. Ich wusste nur das, was ich im Internet allgemein nachlesen konnte. Da ist es schon aussagekräftiger, Leute zu fragen, die schonmal dort waren, denn v.a. über Ya'an spukt das www nicht viel aus.
Wie gesagt habe ich überhaupt keine Erfahrung mit subtropischen Regionen. Und da über Schlangen etc nur rauszukriegen war, dass es sie v.a. in Südchina gibt, habe ich mal angenommen, dass sie sich in heiß-feuchten Gegenden wie eben der nahe Ya'an sicher wohlfühlen und war dementsprechend beunruhigt. ich denke mal das ist ebsser, als da blauäugig hinzufahren. Fühle mich nun aber etwas beruhigter.
Den Thread mit Tipps zu Chengdu habe ich mir auch durchgelesen - dankeschön.
Zum Thema Wäsche waschen: Die wasche ich selbst, weil ich sie dann 1. nicht rumtragen muss, 2. weiß, dass sie wirklich sauber ist (haben ja einige schon erwähnt) und 3. weil manche Weichspüler auf meiner Haut total jucken und ich dann beim selbst waschen einen nehme, den ich vertrage.
Dass man besser einen Deo-Vorrat mitnimmt, ist gut zu wissen. Wieso gibt es denn dort kaum welches zu kaufen?
Wenn ihr noch mehr Tipps für mich habt, freu ich mich darüber.
Hey!
Vielen lieben Dank für eure vielen Antworten! Natürlich habe ich keine konkrete Ahnung gehabt, wie es vor Ort aussieht, sonst hätte ich euch ja nicht gefragt. Ich wusste nur das, was ich im Internet allgemein nachlesen konnte. Da ist es schon aussagekräftiger, Leute zu fragen, die schonmal dort waren, denn v.a. über Ya'an spukt das www nicht viel aus.
Wie gesagt habe ich überhaupt keine Erfahrung mit subtropischen Regionen. Und da über Schlangen etc nur rauszukriegen war, dass es sie v.a. in Südchina gibt, habe ich mal angenommen, dass sie sich in heiß-feuchten Gegenden wie eben der nahe Ya'an sicher wohlfühlen und war dementsprechend beunruhigt. ich denke mal das ist ebsser, als da blauäugig hinzufahren. Fühle mich nun aber etwas beruhigter.
Den Thread mit Tipps zu Chengdu habe ich mir auch durchgelesen - dankeschön.
Zum Thema Wäsche waschen: Die wasche ich selbst, weil ich sie dann 1. nicht rumtragen muss, 2. weiß, dass sie wirklich sauber ist (haben ja einige schon erwähnt) und 3. weil manche Weichspüler auf meiner Haut total jucken und ich dann beim selbst waschen einen nehme, den ich vertrage.
Dass man besser einen Deo-Vorrat mitnimmt, ist gut zu wissen. Wieso gibt es denn dort kaum welches zu kaufen?
Wenn ihr noch mehr Tipps für mich habt, freu ich mich darüber.
-
andy
Also zu kaufen gibt es die schon, nur nicht in hunderten von Varianten.Jade hat geschrieben: Dass man besser einen Deo-Vorrat mitnimmt, ist gut zu wissen. Wieso gibt es denn dort kaum welches zu kaufen?
Das liegt daran das viele Chinesen den Geruch von Deospray als unangenehm empfinden (was ich nachvollziehen kann, ein Großteil der Deos die es so gibt stinkt wirklich , vorallem bei hoher dosierung).
Ich weiß das viele Frauen für den Notfall dennoch eine Deodorant in der Handtasche haben (nein Ich bin kein Taschendieb).
Es gibt natürlich auch die Chinesen, die behaupten Chinesen würden weniger schwitzen und auch nicht so stinken, was natürlich Blödsinn ist.
Wer mal Im Sommer nach einem Arbeitstag in den Bus steigt, wird sich über die Schweißwolke erfreuen.
Dann empfehle ich den gewohnen Weichspüler aus DE mitzunehmen.Jade hat geschrieben:weil manche Weichspüler auf meiner Haut total jucken und ich dann beim selbst waschen einen nehme, den ich vertrage.
Ich stinke in China auch weniger als in Europa, wegen des Essens. Aber es kann auch an der Luftverschmutzung liegen. Wäre mal interessant zu klären...
Ich kaufte in Chengdu einfach normal Nivea Deos, war kein Stress. Gab etwa 10 Varianten... Das Sortiment war eher breiter als in Europa, hatte ich das Gefühl. Aber ich bin auch aus der kleinen Schweiz...
Ich kaufte in Chengdu einfach normal Nivea Deos, war kein Stress. Gab etwa 10 Varianten... Das Sortiment war eher breiter als in Europa, hatte ich das Gefühl. Aber ich bin auch aus der kleinen Schweiz...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
-
andy
Wegen des Essens?Aremonus hat geschrieben:Ich stinke in China auch weniger als in Europa, wegen des Essens. Aber es kann auch an der Luftverschmutzung liegen. Wäre mal interessant zu klären...
Also scharfes & stark gewürztes Essen fördert die Geruchsbildung von Schweiß ( Qulle : Der Junge Koch ) ...
Ich denke mal, das liegt eher daran, dass es hier sowieso nicht so gut riechtandy hat geschrieben:Wegen des Essens?Aremonus hat geschrieben:Ich stinke in China auch weniger als in Europa, wegen des Essens. Aber es kann auch an der Luftverschmutzung liegen. Wäre mal interessant zu klären...
Also scharfes & stark gewürztes Essen fördert die Geruchsbildung von Schweiß ( Qulle : Der Junge Koch ) ...
Also im Sinne von keine duftende Shampoos, Parfum, Deo usw. Das kombiniert mit Abgasen/Straßenluft lässt einen den eigenen Geruch als nicht mehr so stark aufnehmen.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Im Internet spukt es oft so sehr, dass einem ganz unheimlich wirdJade hat geschrieben:[...]über Ya'an spukt das www nicht viel aus.
Aber das WWW spuckt auch Fotos von Ya'an aus. Zum Beispiel hier. Bekanntlich sagen Bilder mehr als tausend Deos.
Denn lass dir gesagt sein, dass zu Beginn deines Aufenthaltes in China/Ya'an weder Deo noch Weichspüler deine Gedanken/Sorgen kreuzen werden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Andy, bin jetzt etwas enttäuscht von Dir ...andy hat geschrieben:Wegen des Essens?Aremonus hat geschrieben:Ich stinke in China auch weniger als in Europa, wegen des Essens. Aber es kann auch an der Luftverschmutzung liegen. Wäre mal interessant zu klären...
Schweiß selber "riecht" nicht, erst in Verbindung mit Bakterien ...
Wiki schreibt unter anderem:
Schweißbildung ist ernährungsabhängig ...
Frischer Schweiß riecht nicht ...
Ich selber habe auch die Erfahrung gemacht, egal ob in Chengdu oder Wuhan, dass ich viel mehr schwitze jedoch weniger "geruchsbelästigend" auf andere wirke
-
andy
Und der Herr sprach "so stehts geschrieben", nein im Ernst .. ich habe nur das Buch zitiert weil mir die Stelle gleich in den Sinn kam und wie es scheint dabei etwas durcheinander gewürfelt ( entschuldigung ).Hallo Andy, bin jetzt etwas enttäuscht von Dir ...
Es geht eher um die Bildung von Körpergeruch der wie auch bei der Schweißproduktion Ernährungsabhängig ist.
http://www.philognosie.net/index.php/ar ... eview/435/" target="_blank
Zitat
PS: Ich bin Jung und lernfähig4. Falsche Ernährung fördert die Schweißbildung und den Körpergeruch
Nahrungsmittel die scharf gewürzt sind, fördern die Schweißbildung des Körpers. Beispiele sind Pfeffer, Cayenne, Chillischoten, Peperoni etc., die das Schwitzen fördern. Wer zusätzlich noch Zwiebeln, Knoblauch oder Kohl ißt, sorgt zusätzlich für verstärkten Körpergeruch. Zu den schweißhemmenden Nahrungsmitteln zählen Reis, Zitronen oder frische Feigen. So können Sie alleine schon mit der Auswahl der Lebensmittel dafür sorgen, weniger zu schwitzen bzw. weniger unangenehm zu riechen. Wenn Sie zu starker Schweißbildung neigen, empfehle ich Ihnen zusätzlich auf Getränke wie Kaffee, Tee und alkoholische Getränke zu verzichten. Manche empfehlen auch Salbeitee oder Salbeidragees einzunehmen. Diese sollen die Schweißbildung verringern, da sie eine "zusammenziehende Wirkung" auf Schweißdrüsen haben.
Wie stellt man sowas denn fest? 。 。 。jedoch weniger "geruchsbelästigend" auf andere wirke![]()
- happyfuture
- Titan

kann gar nicht so schnell reagieren, wie Du deinen Post änderstandy hat geschrieben:Und der Herr sprach "so stehts geschrieben", nein im Ernst .. ich habe nur das Buch zitiert weil mir die Stelle gleich in den Sinn kam.Hallo Andy, bin jetzt etwas enttäuscht von Dir ...
Nix für Ungut, habe doch geschrieben "etwas" enttäuscht, da Deine Postings i.d.R. sehr schlüssig sind!
Ausnahme, der Post mit der fehlenden "Munition" - Wir wollen doch keinen erschießen?
HappyFuture
-
andy
Und wie du feststellen wirst, habe Ich ihn schon wieder geändert.happyfuture hat geschrieben: kann gar nicht so schnell reagieren, wie Du deinen Post änderst![]()
Ich war mir nicht sicher wie Ich es formulieren sollte, und das du um 02:34 noch Online bist, damit konnte Ich nicht rechnen.
Es ging doch in dem Thread um "Jagdwild" oder so...happyfuture hat geschrieben: Ausnahme, der Post mit der fehlenden "Munition" - Wir wollen doch keinen erschießen?![]()
- happyfuture
- Titan

Die "Zeitverschiebung" machts möglichandy hat geschrieben:Und wie du feststellen wirst, habe Ich ihn schon wieder geändert.happyfuture hat geschrieben: kann gar nicht so schnell reagieren, wie Du deinen Post änderst![]()
Ich war mir nicht sicher wie Ich es formulieren sollte, und das du um 02:34 noch Online bist, damit konnte Ich nicht rechnen.
Da hilft weglassenJade hat geschrieben:3. weil manche Weichspüler auf meiner Haut total jucken
Ich bin da voll deiner Meinung. Ein bisschen Information hat noch nie geschadet. Man kann es sicherlich auch übertreiben (und sein Brot per Post vorrausschicken,Jade hat geschrieben:Ich denke mal, das ist besser, als da blauäugig hinzufahren. Fühle mich nun aber etwas beruhigter.
PS: Im übrigen bin ich sehr erfreut, dass es mit ein bisschen Konzentration doch ganz gut mit der richtigen Sortierung der Buchstaben klappt
Und ich bin sehr erfreut, dass laogai trotzdem noch eine Korinthe gefunden hat - so hat jeder das, was er mag.
Vielleicht werd ich das wirklich mal ausprobieren ohne Weichspüler, denn Jeans, für die der ja eigentlich nötig ist, werde ich sowieso kaum brauchen.
Meine Unterkunft wird ein Einzel- oder Doppelzimmer im "Gästehaus" sein, wobei man sich das, glaub ich, als so eine Art Bungalows vorstellen muss. Wenn man immer die Tür hinter sich zumacht und das Fenster nicht offen lässt, dürfte da ja wohl keiner von diesen Tausendfüßlern reinkommen. Aus welchen Grund beißen die überhaupt Menschen? Ich mein, Wespen z.B. machen das doch nur, wenn man sie provoziert und Mücken/Zecken etc. weil sie an das Blut ranwollen.
Können dabei auch Krankheiten übertragen werden?
Vielleicht werd ich das wirklich mal ausprobieren ohne Weichspüler, denn Jeans, für die der ja eigentlich nötig ist, werde ich sowieso kaum brauchen.
Meine Unterkunft wird ein Einzel- oder Doppelzimmer im "Gästehaus" sein, wobei man sich das, glaub ich, als so eine Art Bungalows vorstellen muss. Wenn man immer die Tür hinter sich zumacht und das Fenster nicht offen lässt, dürfte da ja wohl keiner von diesen Tausendfüßlern reinkommen. Aus welchen Grund beißen die überhaupt Menschen? Ich mein, Wespen z.B. machen das doch nur, wenn man sie provoziert und Mücken/Zecken etc. weil sie an das Blut ranwollen.
Können dabei auch Krankheiten übertragen werden?