Ja, habe ich auch bemerkt. Wie gesagt, ohne Introspektion könnten alle Menschen auch Situationen von einem Extrem nach andere gehen!wuseltiger hat geschrieben:Und eines habt ihr alle noch nicht bedacht: Ihr habt P.P. einen seeehr großen Gefallen gemacht, als ihr euch so laut beschwert habt und dieses Thema so im internet verbreitet habt. Ich persönlich kannte den Mann gar nicht. Ich lernte ihn erst durch das posting in diesem Forum kennen. Ihr helft ihm also (unbewußt) seinen Namen bekannt zu machenIhm ist es doch egal, ob sich ein paar Leute ueber ihn beschweren, hauptsache sein Name wird bekannt. Also helft ihr ihm (ungewollt) dabei noch berühmter zu werden.
"Fuck You China", Warum denn so?
- dionysos615
- Mitglied

-
wuseltiger
- VIP

dionysos615 hat geschrieben:
Dann entschuldige ich mich erst mal um meines Missverständniss und bedanke mich dir, und andere Deutsche, die Zukunft von China sorgen.
Protesten gegen sozialer Unberechtigkeiten kommen eigentlich in China heutzutag immer und werden auch mehr kommen. Vor 30, 40 Jahre kann man KPCh überhaupt nicht kritisieren, aber heute schon, zwar akzeptiert KPCh viele Kritisierung. Bei 80% aller Bürger-klagen-Regierung Fälle gewinnen die Bürgern. Eine sofortige grösse Verbesserung oder Übersprung (z.B KPCh stürzen durch Aufstand) ist nicht praktisch, und gefährlicherweise führt zu rückwärts und Unstabilität Chinas wie ein Damoklesschwert. Man hofft, mit Mühe zu geben, dass China durch Entwicklung sich immer verbessern kann.
Ich glaube, dass die meisten Deutschen in diesem Forum für China nur gutes wollen..
Ich selbst bin auch kein Mensch der extrem mutig ist. Du wirst mich also nicht demontrierend auf dem 天安门广场/天安門廣場 mit einem Protesplakat finden.
Ich weiß natürlich, dass eine gewaltsame Revolution in China eine absolute Katastrophe wäre für alle Menschen in China und auf der Welt. Das habe ich auch nicht gemeint.
Ich würde mir nur wünschen, dass die gutausgebildeten, studierten Chinesen sich etwas mehr für Politik interessieren (und weniger für T-Shirts) und vielleicht irgendwann die ungebildeten von ihnen etwas lernen können. Wenn jedoch die Intelligenten schon die Augen vor allem verschließen, dann wird sich diese Entwicklung nicht vollziehen.
- dionysos615
- Mitglied

-
wuseltiger
- VIP

Kann ich nicht behaupten, bisher jedenfalls komme ich mit Deutsch besser klardionysos615 hat geschrieben:
Meine Götter, Deutsch ist schwerer als Chinesisch.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
-
wuseltiger
- VIP

- dionysos615
- Mitglied

Nein, ich meine nur, seit 4 Jahren habe ich niemals so viele Deutsch geschrieben.wuseltiger hat geschrieben:Vor allem wenn man auch noch umgangssprachliche Ausdrücke verwendet ("vertragen").dionysos615 hat geschrieben:Meine Götter, Deutsch ist schwerer als Chinesisch.SpawnY hat geschrieben:Na dann vertragen sich am Ende doch noch beide Seiten![]()
Wie schöööön![]()
![]()
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Nein, nicht unbedingt...obwohl "zündeln" tun sie genug..Grufti hat folgendes geschrieben:
Vielleicht wird endlich mal ein anderes Land als Deutschland der Schuldige sein, wenn der Weltenbrand aufs Neue entfacht wird..
Meinst du USA? Dann hast du völlig Recht.
Ich meinte, daß irgendein großes Land, dessen Bevölkerung nur so vor Nationalismus strotzen...der nächste Täter sein wird...
Die Bevölkerung der USA steht nicht ungeteilt hinter Bush..und den Kriegstreibern wie ich aus einigen Foren weiß..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Wenn die chinesischen Zeichen in diesem Forum nur nicht so popelig zu lesen wären.dionysos615 hat geschrieben:Meine Götter, Deutsch ist schwerer als Chinesisch.SpawnY hat geschrieben:Na dann vertragen sich am Ende doch noch beide Seiten![]()
Wie schöööön
Schon für meine Augen ist Deustch wesentlich angenehmer zu lesen....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
- dionysos615
- Mitglied

Das ist wegen unterschiedlichen Betriebssystem. Versuchst doch mal ein chinesische Windows XP zu installieren, dann findest du umgekehrtGrufti hat geschrieben:Wenn die chinesischen Zeichen in diesem Forum nur nicht so popelig zu lesen wären.dionysos615 hat geschrieben:Meine Götter, Deutsch ist schwerer als Chinesisch.SpawnY hat geschrieben:Na dann vertragen sich am Ende doch noch beide Seiten![]()
Wie schöööön![]()
Schon für meine Augen ist Deustch wesentlich angenehmer zu lesen....
Du kannst es aber auf Chinesisch stellen und trotzdem alles auf Deutsch haben.
Wenn du dein deutsches Betriebssystem auf chinesisch stellst, bleibt alles Deutsch. ( Außer die Datumsanzeige und die Werbung in MSN )~~
Das musste ich gestern machen, damit ich die Schrift auf einer chinesische Warcraft3 Platform erkennen konnte
( 我平时也在上面和同学练习war3 )
Jetzt gibt es allerdings Probleme mit Umlauten in Porgrammen.
Aber dafür ist die Schrift jetzt besser
Warum sollte denn "Vertragen" umgangssprachlich sein
Wenn du dein deutsches Betriebssystem auf chinesisch stellst, bleibt alles Deutsch. ( Außer die Datumsanzeige und die Werbung in MSN )~~
Das musste ich gestern machen, damit ich die Schrift auf einer chinesische Warcraft3 Platform erkennen konnte
Jetzt gibt es allerdings Probleme mit Umlauten in Porgrammen.
Aber dafür ist die Schrift jetzt besser
Warum sollte denn "Vertragen" umgangssprachlich sein
谁把饼干全吃完了?
-
wuseltiger
- VIP