QQ - Instant Messenger

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Muck
Stammgast
Stammgast

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von Muck »

incues hat geschrieben:
Andy_yi hat geschrieben:Mal eine andere Frage. Hat jemand sich schonmal über mobileQQ in DE eingeloggt? Hat das funktioniert?
ja, bei mir auf dem iPhone, oder ist das etwas anderes? :-P
Ebenfalls, hat bestens funktioniert.
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Danke
Necrox
Neuling

Beitrag von Necrox »

Hi,

weiß jemand wie man seine QQ Nummer vergessen hat? E-Mail und Password weiß ich noch, konnte mich auch auf der Seite einloggen, aber konnte dort meine Nummer nicht finden.

Gruß
Matthias
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Logg dich via Email ins WebQQ ein : http://web.qq.com/" target="_blank
Dann steht oben Links deine QQ Nummer, wenn nicht klickst du dort auf den QQZone Button ( Blauergrund mit Stern ), dann steht deine QQ Nummer oben in der Adresszeile.

Grüße

Andy
Necrox
Neuling

Beitrag von Necrox »

Prima - Danke, hat funktioniert. :)
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

Gibt es eine Portable Version von QQ? Pidgin kenne ich aber da scheint QQ nicht zu funktionieren, kann mich zumindest nicht einloggen weil die Version angeblich zu alt ist.
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

gtvkz8 hat geschrieben:Gibt es eine Portable Version von QQ? Pidgin kenne ich aber da scheint QQ nicht zu funktionieren, kann mich zumindest nicht einloggen weil die Version angeblich zu alt ist.
Hier eine Auflistung aller QQ Versionen:
http://im.qq.com/qq/all.shtml" target="_blank

Darunter gibt es keine Portable Version, ich würde dann empfehlen WebQQ zu benutzen.
http://web.qq.com/" target="_blank

Grüße

Andy
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

Andy_yi hat geschrieben:Darunter gibt es keine Portable Version, ich würde dann empfehlen WebQQ zu benutzen. http://web.qq.com/" target="_blank
Gibts das auch in Englisch?
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

gtvkz8 hat geschrieben:
Andy_yi hat geschrieben:Darunter gibt es keine Portable Version, ich würde dann empfehlen WebQQ zu benutzen. http://web.qq.com/" target="_blank
Gibts das auch in Englisch?
Ich glaube nicht.
Allerdings bin ich mir sicher das du es auch ohne Probleme in Chinesisch bedienen kannst. Mut zur Tat, ist eigentlich selbsterklärend wo du klicken musst.
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

Andy_yi hat geschrieben:Allerdings bin ich mir sicher das du es auch ohne Probleme in Chinesisch bedienen kannst. Mut zur Tat, ist eigentlich selbsterklärend wo du klicken musst.
Sicher würde ich das hinkriegen aber jede Funktion krieg ich so nicht so leicht raus.
Aber ok.
Necrox
Neuling

Beitrag von Necrox »

gtvkz8 hat geschrieben:Gibt es eine Portable Version von QQ? Pidgin kenne ich aber da scheint QQ nicht zu funktionieren, kann mich zumindest nicht einloggen weil die Version angeblich zu alt ist.
Doch, QQ funktioniert mit Pidgin. Du musst nur bei den Einstellungen den Server auf Version 2008 stellen (Stand standardmäßig auf 2005). Allerdings hat Pidgin wohl Probleme, die chinesischen Zeichen darzustellen. Also am besten du nimmst doch die originale QQ-Version. :]

Gruß
Matthias
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

Necrox hat geschrieben:Doch, QQ funktioniert mit Pidgin. Du musst nur bei den Einstellungen den Server auf Version 2008 stellen (Stand standardmäßig auf 2005).
Bei mir kommt dann "Verbindung zum Server verloren: Der entfernte Host hat die Verbindung beendet.".
Stefan01
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Stefan01 »

Kann man mit QQ eigentlich auch online telefonieren ?
Ich benutze derzeit Skype zum Videotelefonieren nach China, aber in letzter Zeit habe ich immer häufiger eine schlechte Verbindung. Dass geht schon soweit das ich meinen Gesprächspartner trotz ausgeschalteter Webcam kaum noch verstehe. Jetzt suche ich nach Alternativen.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

gtvkz8 hat geschrieben:
Necrox hat geschrieben:Doch, QQ funktioniert mit Pidgin. Du musst nur bei den Einstellungen den Server auf Version 2008 stellen (Stand standardmäßig auf 2005).
Bei mir kommt dann "Verbindung zum Server verloren: Der entfernte Host hat die Verbindung beendet.".
Es funktioniert fuer manche, fuer manche aus irgend einem Grund nicht. Bei mir wird mein QQ account immer (temporaer) gesperrt wenn ich Pidgin benutze (egal welche QQ version ich in den settings einstelle).
HK - Crowd control in progress
Anjuta
Neuling

Beitrag von Anjuta »

Ich finde die QQ Software zu unsicher, laut vielen Antiviren Herstellern zwar kein Virus aber doch recht anfällig auf Bufferoverlows und Formatstring Angriffe (von Memory Leaks mal zu schweigen). Ich denke da ist auch das Problem, was manche hier ansprechen. QQ selber infiltriert dein System zwar in dem Sinne nicht ( auch wenn 360 da was anderes behauptet ), aber Schadecode kann dadurch leicht in das System eingeschleust werden.

Kann da nur jedem empfehlen sich die Software nicht zu installieren, ich denke, dass der Webmessenger einer gute Alternative ist,in Version 2.0 sogar recht ansehnlich. Wenn würde ich QQ nur in einer VMware laufen lassen.
Necrox hat geschrieben: Doch, QQ funktioniert mit Pidgin.
QQ schließt Multi- Protokoll Clients aus, um den User dazu zu drängen die Software zu installieren ,deshalb wird es nicht (mehr) gehen.
Stefan01 hat geschrieben:Kann man mit QQ eigentlich auch online telefonieren ?
Du kannst mit QQ auch (Video-)telefonie machen , funktioniert eigentlich ganz passabel von DE nach CN.
Antworten