Ebenfalls, hat bestens funktioniert.incues hat geschrieben:ja, bei mir auf dem iPhone, oder ist das etwas anderes?Andy_yi hat geschrieben:Mal eine andere Frage. Hat jemand sich schonmal über mobileQQ in DE eingeloggt? Hat das funktioniert?
QQ - Instant Messenger
Re: QQ - Instant Messenger
Hi,
weiß jemand wie man seine QQ Nummer vergessen hat? E-Mail und Password weiß ich noch, konnte mich auch auf der Seite einloggen, aber konnte dort meine Nummer nicht finden.
Gruß
Matthias
weiß jemand wie man seine QQ Nummer vergessen hat? E-Mail und Password weiß ich noch, konnte mich auch auf der Seite einloggen, aber konnte dort meine Nummer nicht finden.
Gruß
Matthias
Logg dich via Email ins WebQQ ein : http://web.qq.com/" target="_blank
Dann steht oben Links deine QQ Nummer, wenn nicht klickst du dort auf den QQZone Button ( Blauergrund mit Stern ), dann steht deine QQ Nummer oben in der Adresszeile.
Grüße
Andy
Dann steht oben Links deine QQ Nummer, wenn nicht klickst du dort auf den QQZone Button ( Blauergrund mit Stern ), dann steht deine QQ Nummer oben in der Adresszeile.
Grüße
Andy
Gibt es eine Portable Version von QQ? Pidgin kenne ich aber da scheint QQ nicht zu funktionieren, kann mich zumindest nicht einloggen weil die Version angeblich zu alt ist.
Hier eine Auflistung aller QQ Versionen:gtvkz8 hat geschrieben:Gibt es eine Portable Version von QQ? Pidgin kenne ich aber da scheint QQ nicht zu funktionieren, kann mich zumindest nicht einloggen weil die Version angeblich zu alt ist.
http://im.qq.com/qq/all.shtml" target="_blank
Darunter gibt es keine Portable Version, ich würde dann empfehlen WebQQ zu benutzen.
http://web.qq.com/" target="_blank
Grüße
Andy
Gibts das auch in Englisch?Andy_yi hat geschrieben:Darunter gibt es keine Portable Version, ich würde dann empfehlen WebQQ zu benutzen. http://web.qq.com/" target="_blank
Ich glaube nicht.gtvkz8 hat geschrieben:Gibts das auch in Englisch?Andy_yi hat geschrieben:Darunter gibt es keine Portable Version, ich würde dann empfehlen WebQQ zu benutzen. http://web.qq.com/" target="_blank
Allerdings bin ich mir sicher das du es auch ohne Probleme in Chinesisch bedienen kannst. Mut zur Tat, ist eigentlich selbsterklärend wo du klicken musst.
Sicher würde ich das hinkriegen aber jede Funktion krieg ich so nicht so leicht raus.Andy_yi hat geschrieben:Allerdings bin ich mir sicher das du es auch ohne Probleme in Chinesisch bedienen kannst. Mut zur Tat, ist eigentlich selbsterklärend wo du klicken musst.
Aber ok.
Doch, QQ funktioniert mit Pidgin. Du musst nur bei den Einstellungen den Server auf Version 2008 stellen (Stand standardmäßig auf 2005). Allerdings hat Pidgin wohl Probleme, die chinesischen Zeichen darzustellen. Also am besten du nimmst doch die originale QQ-Version. :]gtvkz8 hat geschrieben:Gibt es eine Portable Version von QQ? Pidgin kenne ich aber da scheint QQ nicht zu funktionieren, kann mich zumindest nicht einloggen weil die Version angeblich zu alt ist.
Gruß
Matthias
Bei mir kommt dann "Verbindung zum Server verloren: Der entfernte Host hat die Verbindung beendet.".Necrox hat geschrieben:Doch, QQ funktioniert mit Pidgin. Du musst nur bei den Einstellungen den Server auf Version 2008 stellen (Stand standardmäßig auf 2005).
Kann man mit QQ eigentlich auch online telefonieren ?
Ich benutze derzeit Skype zum Videotelefonieren nach China, aber in letzter Zeit habe ich immer häufiger eine schlechte Verbindung. Dass geht schon soweit das ich meinen Gesprächspartner trotz ausgeschalteter Webcam kaum noch verstehe. Jetzt suche ich nach Alternativen.
Ich benutze derzeit Skype zum Videotelefonieren nach China, aber in letzter Zeit habe ich immer häufiger eine schlechte Verbindung. Dass geht schon soweit das ich meinen Gesprächspartner trotz ausgeschalteter Webcam kaum noch verstehe. Jetzt suche ich nach Alternativen.
Es funktioniert fuer manche, fuer manche aus irgend einem Grund nicht. Bei mir wird mein QQ account immer (temporaer) gesperrt wenn ich Pidgin benutze (egal welche QQ version ich in den settings einstelle).gtvkz8 hat geschrieben:Bei mir kommt dann "Verbindung zum Server verloren: Der entfernte Host hat die Verbindung beendet.".Necrox hat geschrieben:Doch, QQ funktioniert mit Pidgin. Du musst nur bei den Einstellungen den Server auf Version 2008 stellen (Stand standardmäßig auf 2005).
HK - Crowd control in progress
Ich finde die QQ Software zu unsicher, laut vielen Antiviren Herstellern zwar kein Virus aber doch recht anfällig auf Bufferoverlows und Formatstring Angriffe (von Memory Leaks mal zu schweigen). Ich denke da ist auch das Problem, was manche hier ansprechen. QQ selber infiltriert dein System zwar in dem Sinne nicht ( auch wenn 360 da was anderes behauptet ), aber Schadecode kann dadurch leicht in das System eingeschleust werden.
Kann da nur jedem empfehlen sich die Software nicht zu installieren, ich denke, dass der Webmessenger einer gute Alternative ist,in Version 2.0 sogar recht ansehnlich. Wenn würde ich QQ nur in einer VMware laufen lassen.
Kann da nur jedem empfehlen sich die Software nicht zu installieren, ich denke, dass der Webmessenger einer gute Alternative ist,in Version 2.0 sogar recht ansehnlich. Wenn würde ich QQ nur in einer VMware laufen lassen.
QQ schließt Multi- Protokoll Clients aus, um den User dazu zu drängen die Software zu installieren ,deshalb wird es nicht (mehr) gehen.Necrox hat geschrieben: Doch, QQ funktioniert mit Pidgin.
Du kannst mit QQ auch (Video-)telefonie machen , funktioniert eigentlich ganz passabel von DE nach CN.Stefan01 hat geschrieben:Kann man mit QQ eigentlich auch online telefonieren ?