Botkott der Olympischen Spiele in Beijing

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
Shaolin
VIP
VIP

Re: Botkott der Olympischen Spiele in Beijing

Beitrag von Shaolin »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Noch einmal: Ich würde dich gerne bitte, bei deiner Wohnortangabe ein paar Leerzeichen einzufügen, damit die Zeile umgebrochen werden und die Zelle für den Beitrag wieder in der normalen Größe dargestellt kann.
Der Forenoptik würdest du damit sicherlich einen große Gefallen tun! 8)
Bei mir kommt er ganz klein mit "Wohnort: Deutschland/ Baden-Württemberg/ Königsbach-Stein. ;) " und nicht in Gross oder irgendwie stoerend?

Auf seinen Text will ich lieber nicht eingehen, etwas verblended.
* Es gibt Reis, Baby!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Shaolin hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben:Noch einmal: Ich würde dich gerne bitte, bei deiner Wohnortangabe ein paar Leerzeichen einzufügen, damit die Zeile umgebrochen werden und die Zelle für den Beitrag wieder in der normalen Größe dargestellt kann.
Der Forenoptik würdest du damit sicherlich einen große Gefallen tun! 8)
Bei mir kommt er ganz klein mit "Wohnort: Deutschland/ Baden-Württemberg/ Königsbach-Stein. ;) " und nicht in Gross oder irgendwie stoerend?
Bei mir auch nicht.. Kann es sein, dass du ne alte FF-Version drauf hast?
Bei mir ist es übrigens Safari.

Gruss,
TaugeNix^+ignore Cabal
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Jetzt, wo die Leerzeichen drin sind sieht es auch bei mir wieder normal aus. Das Problem war, dass aufgrund fehlender Leerzeichen die Zeile nicht umgebrochen werden konnte, die gesamte Wohnartangabe stand also in einer einzigen Zeile und hat das eigentliche Beitragsfenster bis über die Mitte hinaus nach rechts geschoben.

Dennis, der meint, dass man Firefox 2.0.0.13 nicht als alte Version bezeichnen kann. :wink:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Jetzt, wo die Leerzeichen drin sind sieht es auch bei mir wieder normal aus. Das Problem war, dass aufgrund fehlender Leerzeichen die Zeile nicht umgebrochen werden konnte, die gesamte Wohnartangabe stand also in einer einzigen Zeile und hat das eigentliche Beitragsfenster bis über die Mitte hinaus nach rechts geschoben.

Dennis, der meint, dass man Firefox 2.0.0.13 nicht als alte Version bezeichnen kann. :wink:
Die WohnArtangabe sollte man vielleicht wirklich einführen :lol:

SCNR

Gruss,
TaugeNix^Mietwohnung ;)
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Ja sorry, ich habe im Moment leider keine Zeit am PC zu spielen oder Rechtschreibung zu überprüfen. :wink:

Wir können da aber locker nen Offtopic-Thread draus machen. :mrgreen:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Ja sorry, ich habe im Moment leider keine Zeit am PC zu spielen oder Rechtschreibung zu überprüfen. :wink:

Wir können da aber locker nen Offtopic-Thread draus machen. :mrgreen:
Wer spielt denn hier - Germans! am Computer?
Ich muss - Take those snipers down!! - jedenfalls meinen Koffer packen - get down!..
Zwischendurch - He got a Panzerschreck! - vielleicht mal ein, zwei Level C.o.D. II, aber sonst - Medic! - bin ich eigentlich beschäftigt..

Gruss,
TaugeNix^over here!
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von NHR »

Cabal hat geschrieben:Hehe, ersteinmal guten Morgen Jungs.

Ich glaube ich muss meinen Beitrag ein wenig erörtern, denn da hat sich wohl so manch einer angepisst gefühlt.
ok
Cabal hat geschrieben: Normalerweise ist so ein Fakellauf dazu da, die Vorfreude auf die Spiele anzufeuern, doch dank Chinas gebrochener Versprechen bot es massivsten Nährboden für Demonstrationen.

Von Vorfreude ist da keine Spur, eigentlich sollte ein Fackelläufer am besten auf einem chinesischem Panzer sitzen und so durch die Welt fahren. Das würde wenigstens das wahre Gesicht der chinesischen Führung bildlich darstellen.
Aber siehst Du nicht, dass da auf BEIDEN Seiten was falsch läuft? Die setzen den Fackelträger doch nicht in nen Bus, weil er keine Lust zum Laufen hat. Oder weil er sich mal wie der Papst fühlen will.
Die "Demonstranten" wollen ihn angreifen. Und das, obwohl der Fackelträger und die Fackel nichts dafür können.

Cabal hat geschrieben: Da Jaques Rogge aber Arschkriecherrei in Chinas Führungsspitze betreiben muss, bleibt ihm ja nichts anderes übrig als heisse Luft loszulassen.
Wenn er wenigstens einen Arsch in der Hose hätte, dann würde er den Chinesen mit dem Abbruch der Spiele drohen, sollten die sich nicht endlich an die Abmachungen halten.
Dann wären die Abermilliarden von den blutigen investierten €uros in die Sportstädten echt für die Katz und das olympische Desaster wäre perfekt gewesen. :lol:
[/quote]

Unter dieser Prämisse hätte man niemals die Spiele nach China geben dürfen. Nicht bei dieser Erwartungshaltung und zu dieser Zeit. Wer ernsthaft erwartet hat, dass ein Regime, dem die rasant wachsende wirtschaftliche und damit auch bedingt persönliche Freiheit (wer meint, die pers. Freiheit hätte sich in den letzten 30 Jahren nicht verbessert, lügt) an die Substanz geht und das auch irgendwie um das eigene Überleben kämpft, sich innerhalb einer so kurzen Zeit dermaßen wandeln würde, belügt sich doch selbst.
Cabal hat geschrieben:
NHR hat geschrieben:
Cabal hat geschrieben: Wie naiv oder dumm ist denn eigentlich diese Person?

Wenn man unzensierte Bilder im TV oder Zeitungen sieht (und die hat diese Person ganz sicher gesehen), dann kann man das kurz und knapp mit "Mord und Totschlag" beschreiben.
Die Chinesen machen im Prinzip das allergleiche wie Nazideutschland mit den Juden.
Unterdrücken, foltern und Propaganda vertreiben. Mich würde es bei dieser Chinesischen Führung auch nicht wundern, wenn sie gewisse Lager der Marke Gulag in Tibet aufbauen würden, irgendwie muss man ja die "Tibetfrage" lösen, und wer weiss ab wann die ersten Tibeter mit einem Tibetstern auf der Brust rumlaufen müssen...
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Affentheater um Tibet schreiben, aber was wird das hier eigentlich? Nazideutschland - die Chinesen - Juden - Tibetstern - Gulag - als nächstes Konzentrationslager?
Mit Verlaub, aber bist Du blöd im Hirn oder was ist das Problem?
Du vergleichst die Situation in Tibet mit der Menschenvernichtungsmaschinerie des 3 Reiches, ist Dir das bewusst? Noch schlimmer: Du stellst "die Chinesen" mit "Nazideutschland" gleich.
Erkennst Du nicht, was für einen unglaublichen geistigen Dünnschiss Du damit von Dir gibst?

Es ist mir egal, wenn ich mir nun eine Verwarnung oder sonstwas einfange. Ich stehe zu dem, was ich oben geschrieben habe.
Gebt dem armen Kerl keine Verwarnung, er ist verwirrt und weiss nicht was er schreibt.

Oder ich habe mich an einer Stelle falsch ausgedrückt.

Und zwar tauschen wir doch das Wort "Chinese" durch "Chinesische Staatsführung" aus.

Denn auch damals hat das Deutsche Volk keine Scheisse gebaut, sondern Hitler und seine Gefolgschaften.

Den Rest reimt euch bitte selbst zusammen...
Ich mag ja verwirrt sein, aber auch wenn Du einmal "die Chinesische Staatsführung" geschrieben hast, wirds davon nicht besser.
Man kann ihr vieles vorwerfen, aber Vergleiche mit dem 3 Reich sind einfach unangebracht.
Vor allem: bitte drücke Dich klarer aus. Der Kommentar über das Deutsche Volk liest sich, als wäre er ironisch gemeint und damit ein direkter Seitenhieb auf das Chinesische Volk.

Und DAS Volk ist allenfalls der Leidtragende. Auch bei den Protesten.
Olympia boykottieren? Trifft vor allem das Volk und nicht die KPCh.
Insofern stimme ich Dir zu, dass ein Boykott nichts bringen würde. Eher im Gegenteil: er würde wahrscheinlich negative Gefühle in vielen Chinesen wecken, die sich ungerecht behandelt fühlen.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Ein Vorschlag von Volker Pispers aus seiner Sendung von Sonntag Abend:

"Olympia-Boykott?? nein das ist das Falscheste, was die Nationen der Welt tun können. Auch die Regierungschefs sollen alle kommen..
..aber bei der Eröffnungsfeier im "Dalai Lama"-look kommen !!"
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich würde sogar noch weiter gehen...alle Sportler, die sich gegen das Regime äußern wollen, sollen als Zweitaustattung ebenfalls Klamotten im "Dalai-Lama"-Look bekommen.. Warm genug ist es im August ja.. dann können sie in ihrer "Freizeit" orangegelb durch Beijing laufen!

Ich erinnere mich noch an Zeiten , wo es bei uns "in" war ...im "Mao-Look" rumzulaufen.... kommt jetzt als Modetrend der "Dalai-Lama-Look" :?: :lol: :lol:

tja...wenn wir China nicht hätten , wüßten wir garnicht mehr, wie wir rumlaufen sollen..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Grufti hat geschrieben:Ein Vorschlag von Volker Pispers aus seiner Sendung von Sonntag Abend:

"Olympia-Boykott?? nein das ist das Falscheste, was die Nationen der Welt tun können. Auch die Regierungschefs sollen alle kommen..

Ich würde sogar noch weiter gehen...alle Sportler, die sich gegen das Regime äußern wollen, sollen als Zweitaustattung ebenfalls Klamotten im "Dalai-Lama"-Look bekommen.. Warm genug ist es im August ja.. dann können sie in ihrer "Freizeit" orangegelb durch Beijing laufen!

Ich erinnere mich noch an Zeiten , wo es bei uns "in" war ...im "Mao-Look" rumzulaufen.... kommt jetzt als Modetrend der "Dalai-Lama-Look" :?: :lol: :lol:

tja...wenn wir China nicht hätten , wüßten wir garnicht mehr, wie wir rumlaufen sollen..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wenn ich mich nicht irre, du bist ja jetzt in china. du kannst gut und gerne ein DL-look anhaben und durch beijing laufen. ich würde mich sehr interessieren, was dabei passieren würde. 8)
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

ferrara hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Ein Vorschlag von Volker Pispers aus seiner Sendung von Sonntag Abend:

wenn ich mich nicht irre, du bist ja jetzt in china. du kannst gut und gerne ein DL-look anhaben und durch beijing laufen. ich würde mich sehr interessieren, was dabei passieren würde. 8)
Du irrst gewaltig... ich bin nicht in China... und werde wahrschinlich auch nicht mehr so schnell dorthin reisen...
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Grufti hat geschrieben: Du irrst gewaltig... ich bin nicht in China... und werde wahrschinlich auch nicht mehr so schnell dorthin reisen...
schade eigentlich. "mit DL-look auf beijinger straße" ist nicht mehr zu verwirklichen. :mrgreen:
Innere Ruhe bewahren.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

ferrara hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben: Du irrst gewaltig... ich bin nicht in China... und werde wahrschinlich auch nicht mehr so schnell dorthin reisen...
schade eigentlich. "mit DL-look auf beijinger straße" ist nicht mehr zu verwirklichen. :mrgreen:
Wo bitte, habe ich geschrieben , daß ich das tun wolle??
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

wenn man deine beiträge sieht, dann weiß man schon alles. brauchst du gar nix zu sagen. :wink:
Innere Ruhe bewahren.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

ferrara hat geschrieben:wenn man deine beiträge sieht, dann weiß man schon alles. brauchst du gar nix zu sagen. :wink:
Na Ferrera, dafür das du alles aus Gruftis Beiträgen schon weißt, missverstehst du aber eine ganze Menge....

Mein Tipp: Lesen (...und Verstehen) ist in diesem Fall besser als Wissen. :wink:
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Hier mal die Ansichten einiger Sportler:

http://www.faz.net/s/Rub9F27A221597D4C3 ... 11A776F1F5
* Es gibt Reis, Baby!
Antworten