internet in china

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
tarkan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von tarkan »

no1gizmo hat geschrieben:
tarkan hat geschrieben: falls die westl. machthaber bedroht fühlen, sind sie mindestens so brutal wie die kp, oder vielleicht tausend mal schlimmer.
laber laber laber

Die westlichen Regierungen stecken keine Blogger in Psychatrien und elemenieren nicht Umweltaktivisten und sperren auch nicht wikipedia.org

:roll:
aber klar, die westl. regime stecken nur echt verbrecher in den knast, sehe guantanamo/abu ghraib oder auch raf-leute. weil das westl. system das inbegriff des gutes ist und das antiwestlche die böse sind :D:D:D
tarkan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von tarkan »

romeo hat geschrieben:
tarkan hat geschrieben:
wuseltiger hat geschrieben:Ähnliche Situation: Die ETA und die IRA wollen ein Teil des GEbietes abspalten, das zu Großbritannien/Spanien gehört (und sicherlich vor langer Zeit gewaltsam zu deren Einflussbereich hinzugefügt wurde- was mich sehr an Tibet und Taiwan erinnert).
Verbietet nun die Regierung dieser Länder ihren Bürgern eine website aufzurufen die der ETA oder der IRA nahesteht? Nein normale Menschen muessen nicht so bevormundet werden ;)
du bist echt naiv.

verboten oder nicht verboten, es hängt in erster linie davon ab ob es da wirklich gefahr ausgeht. das ist für die kp genau so wie für die machthaber im westen.
falls die westl. machthaber bedroht fühlen, sind sie mindestens so brutal wie die kp, oder vielleicht tausend mal schlimmer. wenn du es nicht glaubst, nimm doch mal kontakt auf mit al kaida, sympathisierst doch mit islamisten, und schau was mit dir passieren wird.
damals als die sovietunion noch eine reale gefahr für den westen war, wird jeder kontakt von westbürgern mit sovietunion strengstens überwacht und kontrolliert, das habe ich selbst erlebt.
Ich finde, daß es ziemlich daneben ist, jemanden, der sich für eine freie Meinungsäußerung einsetzt, mit den islamischen Terroristen der al Kaida auf eine Stufe zu stellen. - sehr verärgert -
spring doch mal über dem eingetrichteten gedankenmuster "westen=gut, kp=böse" und liess mal genau was ich geschrieben habe:
es geht hier nicht darum wer gut wer böse ist, es geht darum wenn ein system sich bedroht fühlt, reagiert es brutal egal ob es kp ist oder die hochgejubelte demokratie.
tarkan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von tarkan »

wuseltiger hat geschrieben:Passend zum Thema der neue Spiegel:

DER SPIEGEL

Heft 35/2007

Die gelben Spione
Wie China deutsche Technologie ausspäht

als Titelthema...
rassistische hetze gegen chinesen ist salonfähig in deutschland.
tarkan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von tarkan »

wuseltiger hat geschrieben:ach, mit tarkan zu diskutieren macht nicht sehr viel sinn. Schnell kommen dann solche "Argumente" wie: Du bist nicht disskussionswürdig, Herrenmesch..
so wie man in den wald ruft...

liess doch mal deine erste antwort auf meinen beitrag mit der logik:
"ach du bist chinese, ach chinesen sind eh von kp propaganda indoktriniert..." mit solchen rassistischen vorurteilen musst dich nicht wundern als diskussionsunfähig bezeichnet zu werden.

ehrlich gesagt habe ich dich damals überschätzt, du bist nur naiv und plappert das wieder was du in den maintream medien konsumiert hast.
tarkan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von tarkan »

wuseltiger hat geschrieben:
tarkan hat geschrieben:
wuseltiger hat geschrieben:Ähnliche Situation: Die ETA und die IRA wollen ein Teil des GEbietes abspalten, das zu Großbritannien/Spanien gehört (und sicherlich vor langer Zeit gewaltsam zu deren Einflussbereich hinzugefügt wurde- was mich sehr an Tibet und Taiwan erinnert).
Verbietet nun die Regierung dieser Länder ihren Bürgern eine website aufzurufen die der ETA oder der IRA nahesteht? Nein normale Menschen muessen nicht so bevormundet werden ;)
du bist echt naiv.
Das ist nicht naiv. Ich habs ausprobiert. Ich komme problemlos auf die Seiten der ETA und der IRA:

http://republican-news.org/current/news/index.html

http://www.sinnfein.ie/

Nicht dass mir deren Methoden oder Ideen gefallen. Es geht nur darum, dass ich ein mündiger Bürger bin, der sich anschauen kann was er möchte..

Ich kann auch auf: http://www.ichhabdiegrößtenmöpsederwelt.de. Und keine Angela Merkel verbietet mir das...

da gibt es keinen widerspruch zu meinen thesen. von eta oder sinnfein geht keine substanzielle gefahr aus für das westl. system.
tarkan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von tarkan »

wuseltiger hat geschrieben:
tarkan hat geschrieben:

bla bla bla

Al Qaida Mitglieder mit Menschenrechtsgruppen oder dem Dalai Lama gleichzusetzen zeigt sehr viel von deiner Gedankenwelt..

Ja klar verteidigen sich die westlichen Demokratien wenn sie bedroht werden. Zum guten Glück.

Nur war die Frage doch, warum China von http://www.wikipedia.de oder von http://www.bbc.com bedroht wird.
Falls du den Unterschied nicht kennst: Al Qaida tötet Menschen, wikipedia nicht ;)
wieso kann man das lamaistische theokratie nicht mit al kaida gleichsetzen? beide sind jahrzehntenlang schützlinge der CIA, vom morde schrecken weder die islamisten noch die lamaisten zurück:

http://www.youtube.com/watch?v=tOhDBo6x2ZY

das lamaistische system ist ein menschenfeindlicher totalitarismus der selbst die taliban regime im schatten stehen lässt.
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

tarkan hat geschrieben:
romeo hat geschrieben:
tarkan hat geschrieben: du bist echt naiv.

verboten oder nicht verboten, es hängt in erster linie davon ab ob es da wirklich gefahr ausgeht. das ist für die kp genau so wie für die machthaber im westen.
falls die westl. machthaber bedroht fühlen, sind sie mindestens so brutal wie die kp, oder vielleicht tausend mal schlimmer. wenn du es nicht glaubst, nimm doch mal kontakt auf mit al kaida, sympathisierst doch mit islamisten, und schau was mit dir passieren wird.
damals als die sovietunion noch eine reale gefahr für den westen war, wird jeder kontakt von westbürgern mit sovietunion strengstens überwacht und kontrolliert, das habe ich selbst erlebt.
Ich finde, daß es ziemlich daneben ist, jemanden, der sich für eine freie Meinungsäußerung einsetzt, mit den islamischen Terroristen der al Kaida auf eine Stufe zu stellen. - sehr verärgert -
spring doch mal über dem eingetrichteten gedankenmuster "westen=gut, kp=böse" und liess mal genau was ich geschrieben habe:
es geht hier nicht darum wer gut wer böse ist, es geht darum wenn ein system sich bedroht fühlt, reagiert es brutal egal ob es kp ist oder die hochgejubelte demokratie.
Mit Deiner Arroganz und Anmaßung gebärdest Du Dich so, wie ich es von türkischen usern in anderen Foren kennengelernt habe. Deine Verknüpfungen zwischen den Untaten der chines. Herrschaftskaste, vermeintlichen und realen Entgleisungen des Westens und der Gleichstellung mit islamischen Terroristen ist schon aufgrund ihrer Wirrheit indiskutabel.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Ach tarkan, ich habe keine Lust mich mit dir inhaltlich auseinander zu setzen. du bist zu frech und unverschämt. Im wirklichen Leben würde ich dich nicht mal mit dem ... anschauen. Warum sollte sich das hier im internet ändern?

@romeo: Einfach ignorieren. Das habe ich auch schon anderen Nutzern hier geraten im zusammenhang mit Tarzan. Hat wunderbar funktioniert ;)

Er meldet sich zwar immer wieder mit irgendwelchem Unsinn zu Wort, aber als "Herrenmensch" (wie er mich bezeichnet hat) bin ich imun gegen Unsinn von Menschen die nicht der Herrenklasse angehören ... :lol:
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

tarkan hat geschrieben:
tarkan hat geschrieben: falls die westl. machthaber bedroht fühlen, sind sie mindestens so brutal wie die kp, oder vielleicht tausend mal schlimmer.
laber laber laber

Die westlichen Regierungen stecken keine Blogger in Psychatrien und elemenieren nicht Umweltaktivisten und sperren auch nicht wikipedia.org

aber klar, die westl. regime stecken nur echt verbrecher in den knast, sehe guantanamo/abu ghraib oder auch raf-leute. weil das westl. system das inbegriff des gutes ist und das antiwestlche die böse sind :D:D:D
Die guantanamo geschichte wird aber in den westlichen Medien meiner Meinung nach ausreichend thematisiert.

Wer aber unter Aufsicht der KP aufmuggt und anklagt, hat verschissen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
tarkan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von tarkan »

wuseltiger hat geschrieben:Ach tarkan, ich habe keine Lust mich mit dir inhaltlich auseinander zu setzen. du bist zu frech und unverschämt. Im wirklichen Leben würde ich dich nicht mal mit dem ... anschauen. Warum sollte sich das hier im internet ändern?

@romeo: Einfach ignorieren. Das habe ich auch schon anderen Nutzern hier geraten im zusammenhang mit Tarzan. Hat wunderbar funktioniert ;)

Er meldet sich zwar immer wieder mit irgendwelchem Unsinn zu Wort, aber als "Herrenmensch" (wie er mich bezeichnet hat) bin ich imun gegen Unsinn von Menschen die nicht der Herrenklasse angehören ... :lol:
ops, deine bankrotterklärung kommt schneller als ich erwartet habe, habe dich wohl wieder mal überschätzt. :D
tarkan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von tarkan »

romeo hat geschrieben:
tarkan hat geschrieben:
romeo hat geschrieben: Ich finde, daß es ziemlich daneben ist, jemanden, der sich für eine freie Meinungsäußerung einsetzt, mit den islamischen Terroristen der al Kaida auf eine Stufe zu stellen. - sehr verärgert -
Mit Deiner Arroganz und Anmaßung gebärdest Du Dich so, wie ich es von türkischen usern in anderen Foren kennengelernt habe. Deine Verknüpfungen zwischen den Untaten der chines. Herrschaftskaste, vermeintlichen und realen Entgleisungen des Westens und der Gleichstellung mit islamischen Terroristen ist schon aufgrund ihrer Wirrheit indiskutabel.

das ist ja wohl perfekt! wenn die kp was schlimmes gemacht hat, ist immer systembedingt; aber die westl. verbrechen sind ja nur unfälle, kollateralschaden eben. perfekt!
tarkan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von tarkan »

romeo hat geschrieben:
tarkan hat geschrieben:
romeo hat geschrieben: Ich finde, daß es ziemlich daneben ist, jemanden, der sich für eine freie Meinungsäußerung einsetzt, mit den islamischen Terroristen der al Kaida auf eine Stufe zu stellen. - sehr verärgert -
"entgleisung"! ts....das wort muss man auf der zunge zergehen lassen!!!:D:D:D

was die türken betrifft, ne mutlu türküm diyene! was die türken stark macht, kann die chinesen auch nicht schaden. :D
tarkan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von tarkan »

tarkan hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben: laber laber laber

Die guantanamo geschichte wird aber in den westlichen Medien meiner Meinung nach ausreichend thematisiert.

Wer aber unter Aufsicht der KP aufmuggt und anklagt, hat verschissen.
ach ja, genugend thematisiert? mit welchem erfolg? und das war's? was ist mit den geheimen gefängnisse in europa?
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

mit wem redest du eigentlich? mit dir selbst? lol
tarkan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von tarkan »

möchte es euch nicht vorenthalten, was ich als niveauvolle beitrag bezeichne, nimm ihn als vorbild:

http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?r ... _id=122878

"
Chinabashing ist substanzlos
yossarian (mehr als 1000 Beiträge seit 20.06.00)
Selbstverständlich spioniert China. Selbstverständlich spioniert auch
Deutschland. Wofür halten wir uns mit unseren Steuergeldern den BND
mit seinen >4000 Mitarbeitern? Dafür, daß sich diese Bundesbeamten in
Pullach den Arsch breitsitzen und Däumchen drehen? Der BND hat diese
Woche erst wieder seine Anwerber durch die Berliner Gymnasien
geschickt, man sucht Nachwuchs. Leute mit Chinesisch-Kenntnissen
werden mit Kußhand beim BND genommen... So siehts aus.

Das könnte man in chinesischen Medien (z.B. CRI) sehr gut als
germanische Aggression im Agentenmillieu aufbauschen. Immer schön mit
dem historischen Verweis auf Kiautschou und am Besten noch die
Hunnenrede unseres Kaisers Willhelm II. zitieren, der anno 1900
seinen Soldaten ins Schießbuch schrieb:

"Kommst ihr vor den Feind, so wird derselbe geschlagen! Pardon wird
nicht gegeben! Gefangene werden nicht gemacht! Wer euch in die Hände
fällt, sei euch verfallen! Wie vor tausend Jahren die Hunnen unter
ihrem König Etzel sich einen Namen gemacht, der sie noch jetzt in
Überlieferung und Märchen gewaltig erscheinen läßt, so möge der Name
Deutscher in China auf 1000 Jahre durch euch in einer Weise bestätigt
werden, daß es niemals wieder ein Chinese wagt, einen Deutschen
scheel anzusehen!"

Siehe:
http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/w ... index.html

Man muß also sagen: Wenn der BND nicht gegen China spioniert (was zu
seinen Aufgaben gehört!) so werden dort Steuergelder verschwendet.
Und wo das der Fall ist, da entfällt - zumindest moralisch - die
Steuerpflicht. Ich bin nicht bereit, dysfunktionale Apparate zu
unterhalten. Wer seinen Agentenarsch auf meine Kosten am
Bundesnachrichtendienstlichen Bürosessel wärmt, der muß auch
Resultate liefern. Entweder der BND erfüllt seine Dienstpflicht als
Nachrichtendienst und spioniert anständig gegen lohnende Ziele, oder
er wird downgesized. Effizienzkontrolle ist das A & O; auch im
Agentenzoo.

Also: Im Westen und Osten nix neues. Was mich einigermaßen stört, ist
diese schon ins Rassistische abgleitende Propaganda gegen China: Erst
saufen uns die Chinesen angeblich die Milch weg (die deswegen teurer
wird), dann exportieren sie giftiges Kinderspielzug (böse, böse) und
jetzt spionieren sie auch noch und klauen Patente. (bedroht die
Wirtschaft). Neulich hab ich mir ein neues Spülbecken aus Edelstahl
gekauft, der Verkäufer war sich nicht zu doof, die Preissteigerung
für das Becken mit dem erhöhten Stahlbedarf Chinas zu begründen. Und
neulich hat der ADAC ein chinesisches Auto vernichtend gecrashtestet,
die kommunizierte Message war: China-Autos sind unsicher.

Abgesehen davon, daß das alles natürlich sowieso erstunken und
erlogen ist, ist ja niemand gezwungen, Milch nach China zu
exportieren, es ist auch niemand gezwungen, Kinderspielzeug von dort
zu importieren. Es war auch niemand gezwungen die Europäische
Gemeinschaft für Kohle und Stahl abzuschaffen, die hier 50 Jahre lang
die Stahlpreise wirtschafts- und konsumentenfreundlich niedrig
gehalten hat. Und wenn man Motorradfahrer mit Knautschzone 0,0
erlaubt, dann kann man eigentlich nicht meckern, wenn eine billige
Chinaschüssel ähnliches Niveau bietet. Auch hier steht es jedermann
frei, solche Karren einfach mangels Qualität zu verbieten...

Und wer seine Patente sauber und zeitnah vermarktet, der muß auch
keine Angst vor chinesischen Patentdieben haben. Der Zeitvorsprung
bei der Markteinführung sichert den Marktanteil. Das trifft insb. für
die Geschichte mit dem Transrapid zu. Die Grundlagenpatente waren bis
1984 gemeldet, die Chinesen haben sich pünktlich 18 Jahre später (als
nämlich diese Patente allmählich ausliefen) für den Transrapid
interessiert.

Natürlich mit der Idee im Hinterkopf, daß sie das Teil selber bauen
können. Es liegt hier ein gigantisches Versagen des deutschen Staates
vor, der 20 Jahre Zeit hatte, den Transrapid mit Nutzen für die
heimische Wirtschaft zu propagieren und zu vermarkten. Dies ist nicht
geschehen. Dann darf man sich aber nun wirklich nicht wundern, wenn
NACH 20 Jahren die Chinesen ankommen und sagen: Das Teil ist jetzt
nicht mehr patentgeschützt und deswegen bauen wir das jetzt. In
diesem Fall liegt kein Patentklau vor (obwohl das in den hiesigen
Medien so dargestellt wurde), sondern einfach nur schlaues
strategisches Kalkül der chinesischen Führung. Das mag auch daran
liegen, daß das oberste Führungsgremium in China, der ständige
Ausschuß der KPCh, aus 10 Naturwissenschaftlern, größtenteils
Verfahrenstechnikern und Ingenieuren besteht, die sehr genau wissen,
was sich für ihr Land lohnt und was nicht. Das kann man auch hier
nachlesen:

> http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4nd ... Mitglieder

Das ganze Chinabashing ist einigermaßen substanzlos und soll nur dazu
dienen, die eigene Unfähigkeit zu kaschieren. Dabei gibt es dafür
eigentlich gar keinen Anlass. Dieses Land hat genug Substanz, um
friedlich mit China kozuexistieren. Selbstverständlich muß man dazu
auch mal hart gegenüber den chinesischen Partnern auftreten. Überall
gibt es gute und nicht so gute Menschen hier wie dort. Aber das alles
macht man nicht öffentlich und schon gar nicht auf dem Gossenniveau
der Medien.

mfG, yossarian

"

leider schreiber solchen kallibers tauchen nie in einem china forum auf. stattdessen haben wir hier ständig klischees von unterster schublade.
Antworten