Airlines Warnung / Empfehlung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
einfach-ich
VIP
VIP

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von einfach-ich »

blur hat geschrieben:30€/kg ist aber auch nicht wirklich viel. Ich brauche eigentlich immer nur max. 12kg, dann sollte ich die nächsten Male wohl besser noch rund 10 Liter in Form von Wasserflaschen in mein Gepäck packen.
"Gelbe Seiten oder Ziegelsteine " helfen auch
aber wo hat man schon 30 kg Freigepaeck im Viehabteil?
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Über 30kg hat ja auch Niemand gesprochen, ich hab meistens 23kg frei, komme aber mit 12kg locker hin. Ansonsten hat man als Economy Pax bei Emirates noch 30kg Freigepäck.
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

qpr hat geschrieben:
einfach-ich hat geschrieben:@maylin
Dir als Kunde ist es doch egal wer dein gepaeck in die hand nimmt
du gibst es bei der airline ab und die ist verantwortlich
und wenn die araber zu bloed sind gepaeck richtig weiterzuleiten ist es nicht das problem von unbekannt
Und wer sagt dir, daß das Gepäck in Dubai verlorengegangen ist?
wo steht das was von Dubei?
Das Gepaeck gibste bei der Airlines ab und du willst es am Zielflughafen wieder haben. Was Die Araber (auch EMIRATES genannt) zwischen durch machen ist Dir fast egal
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

einfach-ich hat geschrieben:
blur hat geschrieben:30€/kg ist aber auch nicht wirklich viel. Ich brauche eigentlich immer nur max. 12kg, dann sollte ich die nächsten Male wohl besser noch rund 10 Liter in Form von Wasserflaschen in mein Gepäck packen.
"Gelbe Seiten oder Ziegelsteine " helfen auch
aber wo hat man schon 30 kg Freigepaeck im Viehabteil?
Also bei Air China habe ich 2 * 23 kg = 46 kg Freigepäck pro Person.
da hai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von da hai »

qpr hat geschrieben:
da hai hat geschrieben: Also bei Air China habe ich 2 * 23 kg = 46 kg Freigepäck pro Person.
Das gilt in der economy class aber nur bei Flügen von China nach Japan und Amerika.

http://www.airchina.de/de/managemytrip/ ... ional.html
Also ich habe ja gerade erst Tickets bei Air China direkt gebucht (FRA-PEK-FRA). Und wir haben jeder 46kg Freigepäck - wobei wir beide natürlich Economy fliegen. Vielleicht liegt es daran, dass meine Frau Chinesin ist. Ich weiß allerdings schon nicht mehr, ob ich überhaupt nach der Nationalität gefragt wurde...

PS: neuerdings sind ja auch die Bahntickets bei Air China inkl.
qweqwe
Stammgast
Stammgast

Beitrag von qweqwe »

da hai hat geschrieben:
qpr hat geschrieben:
da hai hat geschrieben: Also bei Air China habe ich 2 * 23 kg = 46 kg Freigepäck pro Person.
Das gilt in der economy class aber nur bei Flügen von China nach Japan und Amerika.

http://www.airchina.de/de/managemytrip/ ... ional.html
Also ich habe ja gerade erst Tickets bei Air China direkt gebucht (FRA-PEK-FRA). Und wir haben jeder 46kg Freigepäck - wobei wir beide natürlich Economy fliegen. Vielleicht liegt es daran, dass meine Frau Chinesin ist. Ich weiß allerdings schon nicht mehr, ob ich überhaupt nach der Nationalität gefragt wurde...

PS: neuerdings sind ja auch die Bahntickets bei Air China inkl.

Beim buchen von Flügen muss man neben der Reisepassnummer auch die Nationalität angeben
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Nicht oder wesentlich verspätet erhaltenes Gepäck gab es auch früher schon

Als ich ´77 nach Taiwan geflogen bin, hatte auch ich meinen Koffer erst nach 4 - 5 Wochen abholen können. In FRA und BKK ist er noch korrekt umgeladen worden, trotz Airline-Wechsel LH-TG-KE.... Nur in Taibei hatten sie vergessen, den Koffer auszuladen, denn als ich ihn dann dort im total versifften Lagerhaus hatte abholen können, war das Rücksende-Label SEL-TPE mit dem Flugdatum vom Tag, nachdem in ich Taiwan angekommen bin, noch am Koffer.

Daß mein Koffer mit der Adresse meiner Schule auf Chinesisch mehrfach beklebt war, hatte die Leute vom damaligen einzigen Flughafen Songshan nicht im Geringsten gestört
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
happyfuture
Titan
Titan

Beitrag von happyfuture »

da hai hat geschrieben:PS: neuerdings sind ja auch die Bahntickets bei Air China inkl.
wenn du Rail & Fly mit Air China gebucht hast mit Sicherheit :wink:
da hai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von da hai »

happyfuture hat geschrieben:
da hai hat geschrieben:PS: neuerdings sind ja auch die Bahntickets bei Air China inkl.
wenn du Rail & Fly mit Air China gebucht hast mit Sicherheit :wink:
Scherzkeks :D . Ich glaube die sollten mal ihre Webseite überarbeiten. Man kann direkt das Rail & Fly Paket bei der Buchung auswählen. Der Preis ist der selbe wie bei der Buchung ohne Bahnfahrt. Es fallen also keine zusätzlichen Kosten an. Wie gesagt, habe ja gerade erst Tickets gebucht.

46 kg Freigepäck, Bahntickets inkl., sehr günstige Weiterflüge innerhalb Chinas und das alles in neun statt 17 bis 20 Stunden - da gibt es echt keinen Grund über Dubai zu fliegen :wink:
happyfuture
Titan
Titan

Beitrag von happyfuture »

da hai hat geschrieben:46 kg Freigepäck, Bahntickets inkl., sehr günstige Weiterflüge innerhalb Chinas und das alles in neun statt 17 bis 20 Stunden - da gibt es echt keinen Grund über Dubai zu fliegen :wink:
selbst bei 12 Std non-stop wäre dies eine echte Alternative zu Stop-over Flügen! Auf das leckere Essen kann ich verzichten, günstige Anschlussflüge in China gibt es für jedermann (ist jetzt kein argument für mich)
Ich werde das mal per e-Mail checken und bei positiver Rückmeldung bedanken :wink:
da hai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von da hai »

happyfuture hat geschrieben:
da hai hat geschrieben:46 kg Freigepäck, Bahntickets inkl., sehr günstige Weiterflüge innerhalb Chinas und das alles in neun statt 17 bis 20 Stunden - da gibt es echt keinen Grund über Dubai zu fliegen :wink:
selbst bei 12 Std non-stop wäre dies eine echte Alternative zu Stop-over Flügen! Auf das leckere Essen kann ich verzichten, günstige Anschlussflüge in China gibt es für jedermann (ist jetzt kein argument für mich)
Ich werde das mal per e-Mail checken und bei positiver Rückmeldung bedanken :wink:
So unwichtig finde ich das nicht mit den günstigen Anschluss-/Inlandsflügen. Bei Emirates kann ich bspw. keine Flüge bis nach Zhengzhou buchen. Über eLong und im Reisebüro in China kostet PEK-CGO-PEK je Strecke 690 Yuan also in Summe 1.380 Yuan. Dies entspricht selbst bei einem großzügig angenommenen Kurs von 1:8,5 etwa 162 €. Bei Air China hat der Weiterflug Hin und Zurück nur 60 € Aufschlag gekostet. Hinzu kommt, dass man bei Verspätung einer Maschine so auch keine Probleme mit dem Anschlußflug bzw. der Umbuchung hat.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Sowohl Air China als auch United bieten auf ihren China-USA Routen nur noch ein Stück a 23kg kostenlos. Eine echte Sauerrei, wenn man bedenkt, dass die Umstellung von 2 auf 1 bei beiden fast zeitgleich kam. Der Aufpreis von $200 war bei beiden erst verschämt auf der Unter-unter-Unterseite, jetzt zeigt United aber offensiv, dass sie "nur noch" $70 nehmen. Natürlich eine Frechheit so zu werben, wo es doch vorher umsonst war...naja.

Mir ist es ein Rätsel wie du auf 43kg Freigepäck kommst, denn http://www.airchina.us/en/managemytrip/ ... ional.html sagt was anderes.

Der FRA-DOH-PEK Rückflug mit Qatar war übrigens auch gut. Trotzdem werde ich, außer in solchen Notfällen, im Vorraus non-stop buchen. Das gute essen, der top Service und die vielen Filme machen die 2x7h aber schon erträglicher. Andererseits kann man mit iPad oder MacBook auch sonst Filme schauen...
-=tokl=-
Mitglied
Mitglied

Beitrag von -=tokl=- »

Ich bin letzte Woche Frankfurt / Shanghai mir Air China geflogen und hatte leider keine 46KG Freigepäck! Kann es evtl sein dass ihr 46KG als Summe aus2 Personen / 2 Tickets a 23 KG habt?

Als Tipp für alle Air China reisenden:

Auf keinen Fall den Koffer zu voll packen (Übergepäck schlägt mit 1% des 1. Klasse Tickets zu Buche - ca. 45 € je KG) sondern einfach einen 2. Koffer mit bis zu 23 KG aufgeben. Der hat mich jetzt 50 € gekostet, was ich durchaus fair finde. Mit 2 Koffern, Handgebäck gut ausgereizt (eigentlich 6 KG - Hat in Frankfurt aber niemand wiegen wollen da ich das einfach unter den Tresen gestellt habe beim Check In) und seperater Laptop Tasche mit 2x Notebook + Ipad kann ich es jetzt auch gut 4 Monate in Shanghai aushalten :)

LG aus Changning
da hai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von da hai »

-=tokl=- hat geschrieben:Ich bin letzte Woche Frankfurt / Shanghai mir Air China geflogen und hatte leider keine 46KG Freigepäck! Kann es evtl sein dass ihr 46KG als Summe aus2 Personen / 2 Tickets a 23 KG habt?
Nein. Da wir zu unterschiedlichen Zeiten nach China fliegen, haben wir verschiedene ETickets. Und auf jedem stehen 2 Gepäckstücke, 2*23 kg drauf. Es kann durchaus sein, dass es etwas mit der Nationalität zu tun hat. Aus meiner dunklen Erinnerung heraus ist mir so, dass wir das auch bei Buchungen über chinesische Reisebüros in Deutschland immer bei Air China Flügen bekommen haben.
da hai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von da hai »

VielUnterwegs hat geschrieben: Mir ist es ein Rätsel wie du auf 43kg Freigepäck kommst, denn http://www.airchina.us/en/managemytrip/ ... ional.html sagt was anderes.
Es sind ja auch 46 kg :D. Wahrscheinlich machen die das nicht publik. Anbei deshalb ein Link zum chinesischen Forum, wo die Tickets genau so angeboten werden. Die 46 kg gibt es übrigens auch bei Lufthansa. Da wir fast immer über chinesische Reisebüros in Deutschland gebucht haben (nur diesmal ging es direkt über Air China, weil die günstiger waren), habe ich das eigentlich als ganz normal angenommen.

Hier nun der Link. Natürlich ist das Ganze auf chinesisch. Einfach ein wenig nach unten scrollen (bis der Text grün wird), die ersten Airlines sind Lufthansa, Swiss Air, Air China.

http://dolc.de/forum.php?mod=viewthread ... tra=page=1
Antworten