the truth of Tibet!?

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
fatfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: the truth of Tibet!?

Beitrag von fatfox »

Grufti hat geschrieben: Irgendwo hatte ich auch mal gelesen/ gehört, daß Han-Chinesen in Tibet nicht der "Ein-Kind-Regelung" unterliegen.
Gegenteilige Beweise ( also dafür,daß Han-Chinesen in Tibet genauso der "Ein-Kind-Regelung" unterliegen wie in Rest-China!) bitte in Form von Gesetzestexten der VR bzw hinführende URLs..
Quatsch! :mrgreen:
Gesetz ist hier: http://news.xinhuanet.com/zhengfu/2001- ... _39036.htm
西藏自治区规定:藏族和其他少数民族干部、职工和城镇居民,提倡一对夫妇生育2个孩子。对农牧区的少数民族农牧民只提倡优生优育、晚婚晚育,不限定生育胎数;如有自愿实行计划生育的,给予技术指导。
Kurz Zusammenfassung: In Tibet dürfen die KP Tibeter nur 2 Kinder haben. Wenn du Bauer bist, dann darfst du beliebig viele Kinder erzeugen.
(Nirgendwo ist geschrieben, dass Han, die in Tibet wohnen, 2te Kinder erzeugen dürfen! Sonst werden alle Han-Chinesen nach Tibet gehen und dort Kinder machen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

mai hat geschrieben:
beijingfox hat geschrieben:wie kann man denn deinen letzten satz verstehen....menschenverachtent oder ne art von witzig ?
wie kann man denn diesen Satz verstehen...
Bärenverachtend oder auch ne arte von witzig?

Ich bin für Bärenrecht!
Und dafür werde ich bis zum letzten Atemzug kämpfen!!!

:mrgreen:
hehe keine Witze über Bären :mrgreen:

de guo xiong, der es persönlich nehmen könnte :lol:
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

fatfox hat geschrieben:In China kann niemand mehr andere zwingen zu verheiraten und Kinder machen. :mrgreen:
Assimilierung kennt noch viele andere Wege als nur den der Verheiratung.

Ich habe gerade "The Snow Lion and the Dragon - China, Tibet and the Dalai Lama" von Melvyn C. Goldstein fertig gelesen. Vor allem im Kapitel "The Post-Mao Era" und dort besonders in den Unterkapiteln "Etiology of the Riots" und "Beijing's Hard-line Strategy" wird unter anderem der Zuzug von Nicht-Tibetern nach Tibet dargestellt. Auf die (vollständige) Assimilierung muss man wahrscheinlich nur noch warten.
fogman

Beitrag von fogman »

Linnea hat geschrieben:
fogman hat geschrieben:haha,was möchst du machen? willst du später überall sagen, schau mal , chinesische Leute hat auch eine Kritik an der chinesischen Ein-Kind-Politik.
Vor allem will ich nicht darüber lachen, dafür ist dieses Thema viel zu ernst.
Ich habe mich mit ziemlich vielen Chinesen über die Ein-Kind-Politik unterhalten, die meisten stehen ihr, und vor allem der Umsetzung, alles andere als positiv gegenüber. Ich habe mit Frauen gesprochen, die mir von ihren heimlichen Geburten und von ihren Zwangsabtreibungen erzählt haben, ich habe viel Leid zu Ohren bekommen. Ich habe von anderen erzählt bekommen, dass sie sich zusätzliche Kinder "gekauft" haben, oder darüber nachdenken es zu tun.

Wieso sollte ich herumerzählen wollen, dass Chinesen die Ein-Kind-Politik kritisieren? Sie tun es - vielleicht nicht öffentlich und nicht ihrer Regierung gegenüber.
nicht verstehen was sagen Sie hier. was ist Ihre Behauptung?
Chinesen kritisieren die Ein-Kind-Politik.Zwangsabtreibungen ,
"zusätzliche Kinder kaufen" ---wer hat das so gezählt, man , das ist die Strafe. wer hat zusätzliche Kinder, dann muß man dafür die Strafe bezahlen.

ok, es ist wahr , ich habe gesagt, wir lieben diese Politik nicht,aber muß diese Politik in China haben. das ist die Tätsache.
z.B wenn du ein Kind hast, macht eines Tags ihr Kind ein Fehler...dein Auto und Haus verbrennt...
was sagst du, vielleicht wirst du dein Kind schlagen oder schimpfen. aber dein Kind ist dein Kind, dass die Liebe über deinem Kind nicht verändert wird.
mai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mai »

Öffentliche Ankündigung

Am kommenden Todestag von Bruno alias JJ1, werde ich vorm Rathaus friedlich demonstrieren, mit Ziegelstein im Rücksack, meinem besten Küchenmesser in der linken Hand und einen Kanister voll Benzin in der rechten Hand.

Unsere Flagge mit dem würdigen Alpen-Bären-Muster binde ich über den Kopf.

Bruno darf nicht umsonst ausgerottet worden sein!

Während seine Artgenossen weiter unterdrückt werden!

Free Knut! Free Flocke! Free Bao Bao! Free Fu Long!

Mit Blut wird Blut abgewaschen! Und Auge um Auge, Zahn um Zahn!

Hunderter aber Tausender werden in die Dunkelheit der Dunkelheit der finstersten Nacht gezogen!

Seid vorbereitet und seid gefasst!

:twisted:
黄黑,黄黑,式微,式微!
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

fogman hat geschrieben:nicht verstehen was sagen Sie hier. was ist Ihre Behauptung?
Meine Behauptung ist, dass die Ein-Kind-Politik alles andere als akzeptiert ist, und viele, die nur wollen, Mittel und Wege suchen und finden, diese zu umgehen.
fogman hat geschrieben:Chinesen kritisieren die Ein-Kind-Politik.Zwangsabtreibungen ,
"zusätzliche Kinder kaufen" ---wer hat das so gezählt, man , das ist die Strafe. wer hat zusätzliche Kinder, dann muß man dafür die Strafe bezahlen.
Ja, offiziell nennt man es "Strafe". Aber es scheint durchaus eine ganze Reihe von Chinesen zu geben, die der Ansicht sind, dass sie keine Geldstrafe für ein weiteres Kind bezahlen, sondern dass diese "Strafe" der "Kaufpreis" für ein weiters Kind ist.
beijingfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von beijingfox »

mai hat geschrieben:Öffentliche Ankündigung

Am kommenden Todestag von Bruno alias JJ1, werde ich vorm Rathaus friedlich demonstrieren, mit Ziegelstein im Rücksack, meinem besten Küchenmesser in der linken Hand und einen Kanister voll Benzin in der rechten Hand.

Unsere Flagge mit dem würdigen Alpen-Bären-Muster binde ich über den Kopf.

Bruno darf nicht umsonst ausgerottet worden sein!

Während seine Artgenossen weiter unterdrückt werden!

Free Knut! Free Flocke! Free Bao Bao! Free Fu Long!

Mit Blut wird Blut abgewaschen! Und Auge um Auge, Zahn um Zahn!

Hunderter aber Tausender werden die Dunkelheit der Dunkelheit der finstersten Nacht gezogen!

Seid vorbereitet und seid gefasst!

:twisted:
Rathaus von ?
always look on the bright side of life ;-)
mai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mai »

Bärenstaatsgeheim

8)
黄黑,黄黑,式微,式微!
beijingfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von beijingfox »

mai hat geschrieben:Bärenstaatsgeheim

8)
och...schade :(
fogman

Beitrag von fogman »

Linnea hat geschrieben:
fogman hat geschrieben:nicht verstehen was sagen Sie hier. was ist Ihre Behauptung?
Meine Behauptung ist, dass die Ein-Kind-Politik alles andere als akzeptiert ist, und viele, die nur wollen, Mittel und Wege suchen und finden, diese zu umgehen.
fogman hat geschrieben:Chinesen kritisieren die Ein-Kind-Politik.Zwangsabtreibungen ,
Ja, offiziell nennt man es "Strafe". Aber es scheint durchaus eine ganze Reihe von Chinesen zu geben, die der Ansicht sind, dass sie keine Geldstrafe für ein weiteres Kind bezahlen, sondern dass diese "Strafe" der "Kaufpreis" für ein weiters Kind ist.
ok,alles klar. viele wollen umgehen, das stimmt. In Deutschland haben viele, die nicht die Steuer zählen wollen. was passiert, dass man immer höher Steuer zählen muß.
diese Strafe muß man Geld bezählen.
wenn man etwas kaufen möcht, muß man auch Geld bezählen.
Nach dieser Meinung sagen wir Strafe als Kaufpreis, ist es nur einen witzigen Ausdruck.
Aber kinder kaufen ist ganz anderes, ist es nicht einen guten Word.bitte vorsicitig hier.
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

Deswegen habe ich das Wort "kaufen" auch von Anfang an in Anführungszeichen gesetzt.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Linnea hat geschrieben:Deswegen habe ich das Wort "kaufen" auch von Anfang an in Anführungszeichen gesetzt.
Schwerer Ironiefehler, Linnea. Das hättest du eigentlich wissen müssen. :wink:

Edit: Dies war der Versuch eines kleinen Witzes in einer ansonsten ziemlich trockenen Diskussionen. Ist leider gescheitert.....
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
Linnea hat geschrieben:Deswegen habe ich das Wort "kaufen" auch von Anfang an in Anführungszeichen gesetzt.
Schwerer Ironiefehler, Linnea. Das hättest du eigentlich wissen müssen. :wink:
Nein, mit Ironie hat das eigentlich kaum etwas zu tun. Es war wohl zu undeutlich, das ist mir auch klar geworden.
beijingfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von beijingfox »

um mal wieder zum thema zurueck zu kommen hier was zum lesen:
http://www.cityinfonetz.de/homepages/ha ... ldner.html
beijingfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von beijingfox »

und noch ein link, wenn auch zum selben inhalt:
http://www.gazette.de/Archiv/Gazette-15 ... oben1.html
Antworten