Nein weist du nicht und ich zweifel auch daran das du so alt bist das du die DDR in vollen Zügen erlebt hast, ihr wart eher ein Experiment. Ich komme aus dem Kommunismus, nicht der DDR und naja uns gings nicht schlecht, selbst meine Eltern vermissen die Zeiten. Nur weil eure Politiker damals unglaublich unfähig waren heißt es nicht das es hier und wo anders genauso ist.rpm-U hat geschrieben: Ich komme aus der ehemaligen DDR. Und ich glaube einschätzen zu können was dieser ganze Sinn oder Unsinn den die Kommunisten hier in China treiben so bedeutet.
Vor allem hatte die DDR nur 17 Millionen Einwohner und die haben es nicht hinbekommen, in China sind das 1-2 Städte und die regeln das ganz gut. Und Chinas Kommunismus mit dem eigentlichen Kommunismus zu vergleichen >
Aber wenn du dich ja so toll mit Politik auskennst, dann bitte, mach nen neuen Thread auf und erkläre in einer SACHLICHEN Diskussion, welches politisches System in China standhalten könnte, wie du die sozialen Lücken schließen möchtest OHNE Steuern zu erhöhen und damit Firmen und Kleinunternehmen zu ruinieren oder noch mehr Menschen in die soziale Unterschicht zu werfen.
Treiben? Es ist Politik, in der Heimat wirst verarscht und ausgebeutet und hier eben regiert, du wirst regiert, das ist der einzige Weg um pures Chaos und Bürgerliche Krisen zu vermeiden. Wirtschaft braucht Reformen, mehr ist hier nicht zu machen. Kannst ja was Vorschlagen, aber bedenke wieder Steuerlast der Bürger und die sozialen Schichten.Du hast diese Erfahrung vielleicht nicht gemacht und bringst diesem Treiben mehr Toleranz entgegen.
Bist doch in Shanghai, da gibt es einen Flughafen, keiner zwingt dich hier zu sein, wenige werden dich vermissen.Meine Toleranz ist erschöpft auf Grund meiner Erfahrungen.
Bin ich ja. Wir waren "frei", mehr als du jetzt. Du wirst nie frei sein, du hast zu viel Hass in dir, das wird dich innerlich auffressen also geh lieber wieder in den "freien" Westen. Ich hörte Griechenland soll schön sein.Sei froh in einem freien Land aufgewachsen und erzogen worden zu sein.