Besuchsvisum nach Deutschland von Konsulat Kanton abgelehnt

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Gesperrt
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Besuchsvisum nach Deutschland von Konsulat Kanton abgele

Beitrag von ingo_001 »

mjs hat geschrieben:"man kann Antrag auch ohne A1 Zertifikat stellen" (ingo001, dessen Frau Deutsch auf A1+ Niveau beherrscht) ist NICHT was McDozer braucht. Die Aussagen treffen zwar alle zu ... aber eben nicht seinen Fall und schon gar nicht, was er will.
Die Aussagen treffen nicht auf seinen Fall zu?
Hab doch glatt überlesen, wo seine Frau wohnt ... wo war das gleich noch?
* Wo hab ich in dem Zusammenhang was von meiner Frau erzählt?
Als die nach Deutschland kam (November 2006) gabs den "Test-Zwang" noch nicht.
** Ihre damiligen Deutschkenntnisse (innerhalb eines Jahres in Deutschland erworben B-2 / vorher in China einen Deutsch "Crash-Kurs" gemacht).
mjs hat geschrieben:Was er braucht sind Leute die ihm klipp und klar sagen, dass er Scheiße baut.
Was ich ja klar und sachlich getan habe.
mjs hat geschrieben:Wenn das nämlich nicht vorher bis zu ihm durchsickert, dann bekommt er das spätestens beim nächste mal am Visaschalter / Ablehnungsbescheid / Remobescheid wieder mitgeteilt.
"Sickern" muss diese Erkenntnis, da geb ich Dir recht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

mjs hat geschrieben:happyfuture, wohnort Peking
:shock:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:
mjs hat geschrieben:happyfuture, wohnort Peking
:shock:
Du weisst doch: Man selbst ist immer der Letzte, der Etwas erfährt :mrgreen:
Also schnell ins Flugzeug, damit Du der "Realität" genüge tust :mrgreen:
Gibts um die Tageszeit eigentlich noch Flüge von Wuhan nach Beijing? :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
mjs
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von mjs »

aquadraht hat geschrieben:Für Deine Spekulationen habe ich keine Anhaltspunkte gefunden. Wo genau hat denn McD geschrieben, dass seine Frau kein Deutsch auf A1-Niveau beherrscht?
Naja ... eben da wo er meinte Sie soll jetzt für 90 Tage nach Deutschland, um sich dort auf die A1 Prüfung vorzubereiten.
mcdozer hat geschrieben:Oh, und was die Frage von mjs angeht, ob es unsere Absicht war, die A1-Prüfung zu umgehen: im Gegenteil. Zweck der Reise wäre gewesen, hier (in D) zusammen deutsch zu pauken und im Januar die Prüfung bei hiesigem Goetheinstitut abzulegen.
Stand allerdings ganz, gaaaaanz am Schluß vom entsprechenden Post, quasi so im Nachsatz versteckt. Auf Seite 5 so, 24.11., leider habe ich keine Ahnung, wie man direkt zu einzelnen Posts verlinkt. Wenn's dir hilft alphaquadrat: Ist mir auch erst beim zweiten mal lesen aufgefallen. War in dem ganzen restlichen Schwulst leicht zu übersehen.

An sonsten: Sorry bez. des Wohnortes von happyfuture, ist aber auch egal, hauptsache China. Und sicher - A1 Zertifikat kann anscheindend auch mal wegfallen (bei Familienzusammenführung) wie bei ingo zitiert, hauptsache A1 Niveau liegt vor.

Ändert das aber irgendwas an der Sache? McDozer lebt nicht in China und seine Frau hat auch noch kein A1 Niveau. Familienzusammenführung beantragen sie auch nicht, sondern Schengen Besuchsvisum.

Meine Prognose bleibt: Bei ihm wird das eben alles nicht ganz so einfach. Je früher er das realisiert, desto besser.

P.S.: Habe mir erlaubt, happy's Wohnort nachträglich nochmal richtig zu stellen. :wink:
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

aquadraht hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:.. üblicher deutschnationaler Bildleserkram ..
.. mehr deutschnationaler Bildleserkram ..
Könnt Ihr Eure Parolen nicht per PN austauschen? Zusammen mit Reichskriegsflaggenbannern?
Wenn du zitierst kennzeichne das bitte auch so, dass man versteht, dass du das geschrieben hast. Es gibt auch im Internet in D Gesetze....

Ich bin schon lange nicht mehr deutsch national wenn ich das jeh gewesen waehre weil ich dieses Land schon seit einem Jahrzehnt fuer immer verlassen habe. Ihr tut mir nur leid, dass ihr sowas ertragen musst, es ist traurig, dass Leute wie du allem Anschein die Wahrheit nicht ertragen. Ich bekomme bald meine Rente auch von dir bezahlt also haltet euer Land gefaelligst noch ein paar Jahrzehnte in Ordnung.
aquadraht hat geschrieben:Wenn in den Forenregeln steht "Bleiben sie höflich", muss man das nicht nur so verstehen, dass man nur Kraftworte vermeiden soll.
Hahaha - eindeutiges Fail - das schreibt ja gerade der richtige - geh mal schoen weiter mit deiner Reichsflagge winken und Deine Kinder koennen weiter die Multikulti-Flagge hoch halten...
http://files.sharenator.com/epic_fail_d ... -29348.jpg" target="_blank
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

ich bitte Euch, sachlich zu bleiben, sonst werde ich den Thread schließen,

viele Grüße

Admin
Gesperrt