Coverse Schuhe
Coverse Schuhe
Hallo,
möchte mir für Privat ein Paar Converse Chucks kaufen. Habe nun bei ebay.com geguckt, dort gibt es welche aus Hongkong für 35$ und FreeShipping. Mir ist es ziemlich egal, ob die Echt sind (auch wenn es dabei steht)
Nun meine Frage: kann das Probleme mit dem Zoll geben wegen Plagiat oder ähnlichem auch wenn es für privat ist!? Ich habe keinen Bock auf Ärger diesbezüglich und wollte mal fragen, was ihr denkt!
Danke
möchte mir für Privat ein Paar Converse Chucks kaufen. Habe nun bei ebay.com geguckt, dort gibt es welche aus Hongkong für 35$ und FreeShipping. Mir ist es ziemlich egal, ob die Echt sind (auch wenn es dabei steht)
Nun meine Frage: kann das Probleme mit dem Zoll geben wegen Plagiat oder ähnlichem auch wenn es für privat ist!? Ich habe keinen Bock auf Ärger diesbezüglich und wollte mal fragen, was ihr denkt!
Danke
Re: Coverse Schuhe
Wenn der Zoll die Sendung öffnet dann werden die Schuhe vernichtet wegen Parallelimportverbot. Spielt eigentlich keine Rolle ob sie echt sind oder nicht. Kauf lieber in Deutschland.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Re: Converse Schuhe
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Parallelimportverbot? Ich dachte das gäbe es nur in der Schweiz ...
Was allerdings der Fall sein wird, wenn der Zoll das Paket öffnet, ist die Erhebung von Zoll und Steuern (wenn die Ware echt ist). Das können schnell mal 25 - 30%, oder auch mehr, sein (genaueres findest Du auf der Homepage des Zolls.
Wenn es Plagiate sind, werden sie vernichtet aber trotzdem einige Gebnühren erhoben.
Was allerdings der Fall sein wird, wenn der Zoll das Paket öffnet, ist die Erhebung von Zoll und Steuern (wenn die Ware echt ist). Das können schnell mal 25 - 30%, oder auch mehr, sein (genaueres findest Du auf der Homepage des Zolls.
Wenn es Plagiate sind, werden sie vernichtet aber trotzdem einige Gebnühren erhoben.
Fàn Lín
范林
范林
Wie finden die denn raus, ob sie gefälscht sind? In der Auktion steht "echt" und ich kann ja nicht davon ausgehen, das alles was aus Hongkong kommt gefälscht ist...!?
Wie kann man das Nachrpüfen? Also kann ich da was machen, um zu belegen, das sie echt sind? Mir vom VK ein Echtheitszertifikat geben lassen oder so? Oder gibt es sowas gar nicht...?
Zollgebühr wird erhoben bei einem Wert von über 22,- Euro, richtig? Dann kann es bei ein paar Euro mehr ja nicht so viel sein- selbst dann wären sie immernoch günstiger als in D.
Wenn es aber nur Ärger geben würde, kaufe ich sie lieber hier.
Wie kann man das Nachrpüfen? Also kann ich da was machen, um zu belegen, das sie echt sind? Mir vom VK ein Echtheitszertifikat geben lassen oder so? Oder gibt es sowas gar nicht...?
Zollgebühr wird erhoben bei einem Wert von über 22,- Euro, richtig? Dann kann es bei ein paar Euro mehr ja nicht so viel sein- selbst dann wären sie immernoch günstiger als in D.
Wenn es aber nur Ärger geben würde, kaufe ich sie lieber hier.
Würde bei 35 HKD ja noch gehen. Ist ja dann kaum der Rede wert.Fan Lin hat geschrieben:wenn der Zoll das Paket öffnet, ist die Erhebung von Zoll und Steuern (wenn die Ware echt ist). Das können schnell mal 25 - 30%, oder auch mehr, sein
Wenn man Glück hat. Genauso gut kann man aber auch Post von den Anwälten der Rechteinhaber bekommen.Fan Lin hat geschrieben:Wenn es Plagiate sind, werden sie vernichtet aber trotzdem einige Gebnühren erhoben.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Es sind 35 USD- keine Ahung wie HKD gerechnet sind....
Also bevor ich Anwaltspost bekommen lasse ich es lieber. Danke!
Also bevor ich Anwaltspost bekommen lasse ich es lieber. Danke!
Es ist ihr Job. Einen Chirurgen fragst du ja auch nicht, ob er weiß, wie er einen Blinddarm zu entfernen hat.Sidonie hat geschrieben:Wie finden die denn raus, ob sie gefälscht sind?
Sollten Sie einen Verdacht haben, was bei Ware aus Südostasien bestimmt nicht selten vorkommt, können sie den Artikel vom Rechteinhaber auf Echtheit prüfen lassen.
Na der Vergleich hinkt ja jetzt etwas...
Aber ich habe mich entschieden sie hier zu kaufen- sind auch nicht so viel teurer, auch wenn es nicht das Modell gibt, was ich gerne hätte...
Aber ich habe mich entschieden sie hier zu kaufen- sind auch nicht so viel teurer, auch wenn es nicht das Modell gibt, was ich gerne hätte...
Genau, tu der deutschen Wirtschaft was Gutes.Sidonie hat geschrieben:Aber ich habe mich entschieden sie hier zu kaufen- sind auch nicht so viel teurer, auch wenn es nicht das Modell gibt, was ich gerne hätte...
Sepp, der seit der Wirtschafts-/Finanzkrise (nicht absichtlich wegen der Krise, aber dennoch) mehr Kohle für Konsumgüter ausgibt. Wobei man bei meinem neuen Fernseher schon fast von einem Luxusgut sprechen kann.
Kannst du nicht. Ist auch nicht relevant. Die Frage ist, ist die Ware für den deutschen Markt autorisiert oder nicht? Und das bestimmt der Rechteinhaber in Deutschland. Wie der entscheidet kann man sich denken.Sidonie hat geschrieben:Wie finden die denn raus, ob sie gefälscht sind?
Es gab in den letzten Monaten viele empfindliche Hiebe auf die Finger von den Rechtsanwälten von "Ed Hardy". Mit allen (Abmahn)Kosten kommt so ein T-Shirt dann schnell auf €1000
PS: Zollfreibetrag bei Postsendung ist jetzt €150 - gilt aber NUR für Zoll. EuSt. weiterhin ab €22
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com