Hi nochmal,
danke für Eure Tipps bisher. Ich würd ja gerne noch Jiuzhaigou unterkriegen. Nach momentaner Planung könnte es so (oder so ähnlich) aussehen:
1. abends Flug nach Chengdu von Xian aus.
2. Pandastation, Stadt, Sichuan-Oper
3.-5. Jiuzhaigou
6. Quingcheng-Shan
7. Rückfahrt Quingcheng-Shan und abends Flug nach Beijng
Straffes Programm ich weiß aber na ja, man hat halt nicht so viel Zeit und per Tourbuchung von Chengdu aus sollte das schon möglich sein. Wenn wir noch 1 Tag mehr dranhängen könnt statt Quincheng-Shan der Emei-Shan machbar sein. Na ja, und was abspecken können wir immer noch.
AAABER noch bin ich längst nicht in China und alles ist noch umplanbar...

Also haltet mich für verrückt, aber mir spukt jetzt stattdessen Xining und Xiahe im Kopf herum. Das Einlesen im LP ließ mein Travellerherz gleich höher schlagen: tibetische Kultur (interessiert mich schon lange), viel Natur, etwas weniger ausgetretene Touristenpfade, na ja, eben entspr. Kontrastprogramm halt zu Beijing und Xian. Lt. LP sollte der Transport per Flieger/Bahn+Bus kein Problem sein. Allerdings wird Xiahe (Labrang) wohl immer mal wieder für Ausländer geschlossen.
Wie kriege ich raus ob Xiahe besuchbar ist? Wie könnte eine solche Tour für 5-7 Tagen aussehen? Wie schwierig ist die Gegend individuell zu bereisen?
Sorry wenn Ihr mich nervig findet, aber China schafft mich, das Land ist sooo groß und sich da für was zu entscheiden, uff, echt schwer!
Thanx
Silke