Visum in Thailand einholen?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Chao_Phraya
Neuling

Beitrag von Chao_Phraya »

Hallo zusammen!

Ich habe mich hier registriert, da ich im Sept. gerne nach China reisen möchte für 10 Tage. Werde von Bangkok, via Kuala Lumpur nach Beijing reisen. Kann ich das Visa in auf der Chinesischen Botschaft in Bangkok beantragen, oder muss ich dies in meinem Heimatland erledigen?
Des weiteren möchte ich nicht eine Tour buchen sondern zusammen mit einer chinesischen Bekannten die Umgebung Beijing auf eigene Faust erkunden. Gibt es ein Problem wenn ich keine Tourbestätigung vorlegen kann?
Besten Dank für eure Antworten!
Chao_Phraya
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visum in Thailand einholen?

Beitrag von happyfuture »

Chao_Phraya hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich habe mich hier registriert, da ich im Sept. gerne nach China reisen möchte für 10 Tage. Werde von Bangkok, via Kuala Lumpur nach Beijing reisen. Kann ich das Visa in auf der Chinesischen Botschaft in Bangkok beantragen, oder muss ich dies in meinem Heimatland erledigen?
Des weiteren möchte ich nicht eine Tour buchen sondern zusammen mit einer chinesischen Bekannten die Umgebung Beijing auf eigene Faust erkunden. Gibt es ein Problem wenn ich keine Tourbestätigung vorlegen kann?
Chao_Phraya
Hallo,
wenn Du keinen Stress willst Touri-Visum bei einer der CN-Botschaften oder Agenturen in D besorgen, das ist sicher und verpflichtet zu nix (falls Du doch nicht diese Reise machst). Hier im Forum gibt es gute Hinweise über Visa-Antragsstellung.

Was soll denn eine "Tourbestätigung" sein ???

In Beijing und anderswo kannst Du dich frei bewegen, mit deiner chinesischen Bekannten als "Dolmetscher" und "Guide" schon dreimal kein Problem. Schau mal in den jüngsten Threads wie andere sich auf eine Beijing-Reise vorbereiten. Da findest Du viele hilfreiche Tipps.

Werner
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Die Frage war, ob er ein China-Visum in Bangkok besorgen kann und die einfache und kurze Antwort ist: ja, das kann er.
Chao_Phraya hat geschrieben: Gibt es ein Problem wenn ich keine Tourbestätigung vorlegen kann?
Nein, gibt es nicht.

Viel Spass in China (und Thailand)!
happyfuture
Titan
Titan

Dongguan hat geschrieben:Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Die Frage war, ob er ein China-Visum in Bangkok besorgen kann und die einfache und kurze Antwort ist: ja, das kann er.
Chao_Phraya hat geschrieben: Gibt es ein Problem wenn ich keine Tourbestätigung vorlegen kann?
Nein, gibt es nicht.

Viel Spass in China (und Thailand)!
ja, so ist die Frage zu 100% richtig beantwortet!

vs
Uwe
Neuling

Beitrag von Uwe »

Hallo Chao,

ich hatte mal eine aehnliche Frage, die mir bis heute niemand beantworten konnte.
Alle haben mir geraten bei der Botschaft in Bangkok nachzufragen. Das habe ich dann auch 2 Wochen lang versucht. Telefonisch, per Fax und per Email. Bis heute keine Resonanz.

Ich wuerde das Visum deshalb in Deutschland beantragen. Was sollte dagegen sprechen?

Alternativ nachstehend der Link der Embassy in Thailand (Bangkok).
http://th.chineseembassy.org/eng/" target="_blank
Viel Erfolg :!:

Gruss,
Uwe
happyfuture
Titan
Titan

Uwe hat geschrieben:Hallo Chao,

ich hatte mal eine aehnliche Frage, die mir bis heute niemand beantworten konnte.
Alle haben mir geraten bei der Botschaft in Bangkok nachzufragen. Das habe ich dann auch 2 Wochen lang versucht. Telefonisch, per Fax und per Email. Bis heute keine Resonanz.

Ich wuerde das Visum deshalb in Deutschland beantragen. Was sollte dagegen sprechen?

Alternativ nachstehend der Link der Embassy in Thailand (Bangkok).
http://th.chineseembassy.org/eng/" target="_blank
Viel Erfolg :!:

Gruss,
Uwe

Hallo Uwe,

du hast zwar nicht die Frage beantwortet, denke aber Chao kann mit deinem Tipp was anfangen. Ich muss noch lernen, mich richtig auszudrücken, bin aber heilfroh, dass mir "Forumexperten" unaufgefordert Hilfestellung leisten, danke.

vs
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

happyfuture hat geschrieben:...bin aber heilfroh, dass mir "Forumexperten" unaufgefordert Hilfestellung leisten, danke.
...na, so empfindlich? Die "Hilfestellung" war nicht fuer Dich, sondern fuer den Fragesteller (und auch noch nicht mal unaufgefordert).
happyfuture
Titan
Titan

Dongguan hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:...bin aber heilfroh, dass mir "Forumexperten" unaufgefordert Hilfestellung leisten, danke.
...na, so empfindlich? Die "Hilfestellung" war nicht fuer Dich, sondern fuer den Fragesteller (und auch noch nicht mal unaufgefordert).
Sorry, hab ich dann wohl falsch verstanden, alles klar.
Danke Dir nochmals.

vs
Chao_Phraya
Neuling

Der Grund weshalb es einfacher wäre für mich das Visum in Bangkok zu besorgen ist damit verbunden, da ich mich mehr in SOA als in Europa aufhalte.

Werde mich, sobald ich das Visum gekriegt hab in Bangkok auf jeden Fall nochmals hier melden. Hab jedoch hier im Forum gelesen, dass man das Visa nur max. 50 Tage vor der Hinreise beantragen lassen kann. Somit muss ich noch etwas warten, fliege erst im Sept. von Bangkok, via Kuala Lumpur nach Tianjin (Beijing)

Chao_Phraya
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Chao_Phraya hat geschrieben:Besten Dank für eure Antworten!

Der Grund weshalb es einfacher wäre für mich das Visum in Bangkok zu besorgen ist damit verbunden, da ich mich mehr in SOA als in Europa aufhalte.

Werde mich, sobald ich das Visum gekriegt hab in Bangkok auf jeden Fall nochmals hier melden. Hab jedoch hier im Forum gelesen, dass man das Visa nur max. 50 Tage vor der Hinreise beantragen lassen kann. Somit muss ich noch etwas warten, fliege erst im Sept. von Bangkok, via Kuala Lumpur nach Tianjin (Beijing)

Chao_Phraya
Wenns in Thailand Probleme gegeben hat, dann letztes Jahr im Sommer. Jetzt nicht mehr.
Chao_Phraya
Neuling

Hallo zusammen!

Morgen will ich nun bei der Botschaft in Bangkok vorbeigehen um das Visa zu beantragen.

Auf der Page der Embassy steht, dass man neben Pass, Foto, Antrag eine retour Flugbestätigung und eine HOTELRESERVATION vorlegen muss...........Muss dies für die ganze Zeit während meinem Aufenthalt sein oder nur für die erste Nacht?
Werde 14 Tage in China verbringen, aber bestimmt nicht die ganze Zeit am gleichen Ort.

Besten Dank für eure Hilfe!

Chao_Phraya
andy

Beitrag von andy »

Auf der Page der Embassy steht, dass man neben Pass, Foto, Antrag eine retour Flugbestätigung und eine HOTELRESERVATION vorlegen muss
Ich Denke mal das die Informationen veraltet sind.
Man braucht momentan keine Flugbestätigung und Hotelreservierung.
Das ganze brauchte man letztes Jahr zu den Olympischen Spielen, da zu dieser Zeit die Visa Auflagen verschärft wurden.
Chao_Phraya
Neuling

stimmt:-) Habe ohne Probleme in Bangkok ein Visum für nach China erhalten! Nicht mal das Retourticket wollten sie sehen.
Vielen Dank für eure Tipps!
Chao_Phraya
Chao_Phraya
Neuling

Moechte kurz meine Eindruecke von meiner Kurzreise schildern.
Angekommen in Beijing verbrachte ich eine Nacht um guenstigen und sauberen Hotel 7Days Inn. Am naechsten Tag ging es mit der Air China nach Kunming. Der Ausflug in die Yunnan Nationalities Villages hat sich gelohnt; ist interessant und huebsch aufgebaut. Die Fuesse tatten mir am Abend weh;)
Weiter gings nach Lijiang, die wohl schoenste Stadt, resp. Stadtteil, den ich je gesehen hab. Auch wenn sehr touristisch gibt es doch einige weniger frequentierete Gaesschen.
Der Ausflug zum Lugu Lake war schoen, umgehauen hats mich nicht. Wenn ich an die Fahrt denke laueft es mir immer noch kalt den Ruecken runter. Bin froh, dass die Felsbrocken gehalten haben! Interessant war die Mahlzeit bei einer traditionellen Fam und die anschliessenden Taenze.

Leider erkrankte meine Begleiterin und somit mussten wir nach Beijing zurueck fliegen.

Die Chinesen sind sehr sehr hilfsbereit und freundlich, im Gegensatz zu anderen asiatischen Laendern. Leider liegt sehr oft die Sprachbarriere dazwischen. Alleine wuerde ich mich es nicht getrauen in China zu reisen. 'Negativ' aufgefallen ist mir, die standige widerliche Spuckerei und die nervige Internetzensur. Selbst junge huebsche Chinesinnen rasieren sich die Achselhaare nicht....ob dies aus traditionellen oder religioesen Gruenden - keine Ahnung.

War bestimmt nicht das letzte Mal China!

Chao_Phraya
ComTimTom
Neuling

Beitrag von ComTimTom »

Hallo liebes Forum! Tolle Infos hier, doch schon bissi veraltert ; )

Reise mit zwei Freunden schon nächsten Montag nach Bangkok - 1-2 Wochen in der Umgebung Zeit verbringen - dann Phnom Pengh.
Von dort haben wir einen Flug nach Kunming gebucht.
Jetzt geht sich das aber mit dem Visum in Wien nicht mehr aus (diverse Gründe).

Weiß jemand, ob es immer noch unproblematisch ist, in Bangkok die Visa für China (2 Wochen Kunming) zu besorgen - und wie lange muss man warten. In Wien ist es ja eine Woche.

Zu Wien Expressvisum: unser Visum würde sich ab morgen (heute geschlossen) noch als (80€) Expressvisum ausgehen, doch da ist es anscheinend nicht sicher ob es klappt (man braucht anscheinend irgeneinen Bescheid vom Konsulat?!?)
Antworten