10kg Paket mit diversen Inhalten nach China
-
Vermissender
- Neuling
10kg Paket mit diversen Inhalten nach China
Liebe Forenmitglieder und -leser,
ich bin ganz neu in diesem Forum. Meine weibliche, bessere Hälfte ist für 1 Semester nach China gegangen und es fehlt ihr dort an einigen wichtigen Dingen. Ich möchte ihr daher schnellstmöglich ein Paket mit diversen Sachen zukommen lassen. Nun bin ich mir aber über mehrere Dinge nicht ganz im Klaren. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
1) Ich würde gerne folgendes schicken:
* Schlafsack
* Wasserkocher
* 1-2 weitere Steckdosenadapter
* Tee (originalverpackt und in Beuteln, nicht loser Tee)
* trockenes Essbares wie Kekse, Schokolade, Fertigsuppen, 5-Minuten Terrine
* Wärmflasche
* (evtl. Antibiotika)
Ist das alles unbedenklich und sicher, dass es nicht geöffnet und herausgefischt wird?
2) Ich habe bisher gehört, dass die DHL am sichersten und verlässlich liefert. Stimmt das? Demnach würde ein Paket bis 10 kg (min. 15 x 11 x 1 cm, max. 120 x 60 x 60 cm) 54,00 Euro kosten. Gibt es Alternativen? Was ist mit UPS oder ähnlichem?
3) Ich habe auch verschiedene Dinge hier im Forum gelesen, was die Versandzeit, den Versandzustand und die Sicherheit angeht. Wie kann ich am sichersten sein, dass das Paket ganz und unversehrt (der Schlafsack sollte halt nicht zerschnitten worden sein durch Öffnen des Paketes z.B.), und wenn es geht, binnen 14 Tagen ankommt?
Ich weiß, ihr lest die Fragen bestimmt 100x, aber ihr seid meine einzige Informationsquelle, die auf Erfahrungen beruht.
Und eine kleine letzte Frage am Rande, wenn es erlaubt ist - Milch in China... Kann man sie unbedenklich kaufen und verzehren oder gibt es dort Dinge, die man beachten sollte (vielleicht ebenso bei anderen für uns Deutsche typischen Grundnahrungsmitteln)?
Vielen herzlichen Dank,
Jemand, der sich große Sorgen macht.
ich bin ganz neu in diesem Forum. Meine weibliche, bessere Hälfte ist für 1 Semester nach China gegangen und es fehlt ihr dort an einigen wichtigen Dingen. Ich möchte ihr daher schnellstmöglich ein Paket mit diversen Sachen zukommen lassen. Nun bin ich mir aber über mehrere Dinge nicht ganz im Klaren. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
1) Ich würde gerne folgendes schicken:
* Schlafsack
* Wasserkocher
* Wärmflasche
* (evtl. Antibiotika)
Ist das alles unbedenklich und sicher, dass es nicht geöffnet und herausgefischt wird?
2) Ich habe bisher gehört, dass die DHL am sichersten und verlässlich liefert. Stimmt das? Demnach würde ein Paket bis 10 kg (min. 15 x 11 x 1 cm, max. 120 x 60 x 60 cm) 54,00 Euro kosten. Gibt es Alternativen? Was ist mit UPS oder ähnlichem?
3) Ich habe auch verschiedene Dinge hier im Forum gelesen, was die Versandzeit, den Versandzustand und die Sicherheit angeht. Wie kann ich am sichersten sein, dass das Paket ganz und unversehrt (der Schlafsack sollte halt nicht zerschnitten worden sein durch Öffnen des Paketes z.B.), und wenn es geht, binnen 14 Tagen ankommt?
Ich weiß, ihr lest die Fragen bestimmt 100x, aber ihr seid meine einzige Informationsquelle, die auf Erfahrungen beruht.
Und eine kleine letzte Frage am Rande, wenn es erlaubt ist - Milch in China... Kann man sie unbedenklich kaufen und verzehren oder gibt es dort Dinge, die man beachten sollte (vielleicht ebenso bei anderen für uns Deutsche typischen Grundnahrungsmitteln)?
Vielen herzlichen Dank,
Jemand, der sich große Sorgen macht.
Re: 10kg Paket mit diversen Inhalten nach China
Zu 2) kann ich nur sagen: Mit DHL versende ich nichts "wertvolles" mehr. Gerade aktuell ist ein Paket von mir in Beijing verschwunden und der Nachforschungsantrag hat noch immer nichts ergeben.
DHL liefert in China mit Vertragspartnern z.B. China Post aus.
Nach China versende ich nur noch per UPS; denn UPS ist auch in China UPS (schnell, zuverlässig und sicher; ok, auch etwas teurer).
DHL liefert in China mit Vertragspartnern z.B. China Post aus.
Nach China versende ich nur noch per UPS; denn UPS ist auch in China UPS (schnell, zuverlässig und sicher; ok, auch etwas teurer).
Fàn Lín
范林
范林
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Wo treibt sich deine Freundin denn rum, dass sie all die Dinge, die du aufzählst, nicht vor Ort findet?
Ausgerechnet Tee nach China zu schicken finde ich etwas seltsam
Wo treibt sich deine Freundin denn rum, dass sie all die Dinge, die du aufzählst, nicht vor Ort findet?
Einen Wasserkocher findet deine Freundin sicher im nächsten Supermarkt, Kekse und Fertigsuppen bzw. -nudeln gibt es dort auch in Hülle und Fülle. Große Supermärkte wie Carrefour führen auch Schlafsäcke (bei den Campingartikeln) oder sie nimmt mit einer weiteren Bettdecke vorlieb, manchmal findet man dort auch deutsche Schokolade. Für Wärmflaschen könnte sie mal in der Babyartikelecke schauen gehen. Antibiotika sind meiner Erfahrung nach in jeder Apotheke frei verkäuflich, auch wenn ich sie persönlich nicht nehmen würde ohne vorher beim Arzt gewesen zu sein...Vermissender hat geschrieben: 1) Ich würde gerne folgendes schicken:
* Schlafsack
* Wasserkocher
* Wärmflasche
* (evtl. Antibiotika)
Ausgerechnet Tee nach China zu schicken finde ich etwas seltsam
Also ich persönlich kaufe und trinke in China Milch. Beachten muss man in der Regel wenig, man sollte sich halt ein wenig um die Hygiene kümmern, sprich Obst vor dem Verzehr waschen und schälen, kein rohes Fleisch essen und um alles, was einem komisch vorkommt einen Bogen machen... Keine Sorge, man muss weder verhungern noch holt man sich an jeder Straßenecke gleich irgendeine schreckliche Krankheit.Vermissender hat geschrieben:Und eine kleine letzte Frage am Rande, wenn es erlaubt ist - Milch in China... Kann man sie unbedenklich kaufen und verzehren oder gibt es dort Dinge, die man beachten sollte (vielleicht ebenso bei anderen für uns Deutsche typischen Grundnahrungsmitteln)?
Mein letztes Paket ist unterwegs in China aufgegangen (wahrscheinlich nicht geöffnet worden, sondern einfach kaputtgegangen). Man hat aber, soweit ich feststellen konnte, alles brav wieder eingepackt & zugeklebt (mit China-Post-Klebeband, daher weiß ich, daß es in China passierte). Waren aber nur Fressalien ...Vermissender hat geschrieben:Ist das alles unbedenklich und sicher, dass es nicht geöffnet und herausgefischt wird?
Es kommt wohl sehr darauf an, wo man in China ist.2) Ich habe bisher gehört, dass die DHL am sichersten und verlässlich liefert.
Vermutlich sowas wie UPS, wenn's Dir soviel Wert ist. Aber, wie Linnea schon erwähnte, das meiste, was Du schicken willst, sollte eigentlich überflüssig sein.Wie kann ich am sichersten sein, dass das Paket ganz und unversehrt (der Schlafsack sollte halt nicht zerschnitten worden sein durch Öffnen des Paketes z.B.), und wenn es geht, binnen 14 Tagen ankommt?
Ich habe so die Vermutung, daß Milch hier oft nur rehydriertes Milchpulver ist. Aber da ich kein echter Milchtrinker bin, kann ich die Qualität nicht beurteilen.Milch in China...
Solche Supermärkte gibt es aber leider nicht so oft. Dafür habe ich aber in fast jeder mittelgroßen Stadt Spezialläden für Camping- oder Militärausrüstung gesehen. Fündig wird man also, wenn man nicht gerade im allerletzten Kaff ist.Linnea hat geschrieben:Große Supermärkte wie Carrefour führen auch Schlafsäcke
Gibt es die nicht sogar in jedem kleineren Haushaltswarenmarkt?Für Wärmflaschen könnte sie mal in der Babyartikelecke schauen gehen.
Kommt auf den Tee an. Orange Pecoe oder andere aromatisierte Schwarzteesorten sind beinahe unmöglich zu finden (es sei denn vielleicht in Supermärkten wie Tesco), von Teesurrogaten wie Pfefferminztee gar nicht zu reden.Ausgerechnet Tee nach China zu schicken finde ich etwas seltsam![]()
Dem kann ich mich nicht anschließen. Das kann manchmal das leckerste sein ...um alles, was einem komisch vorkommt einen Bogen machen...
Auch eine gute Idee.bossel hat geschrieben:Dafür habe ich aber in fast jeder mittelgroßen Stadt Spezialläden für Camping- oder Militärausrüstung gesehen. Fündig wird man also, wenn man nicht gerade im allerletzten Kaff ist.
Keine Ahnung. Aber beim Babyzubehör habe ich sie definitiv schon gesehen.bossel hat geschrieben:Gibt es die nicht sogar in jedem kleineren Haushaltswarenmarkt?Für Wärmflaschen könnte sie mal in der Babyartikelecke schauen gehen.
Mir ging es weniger um die Art der Speisen, sondern mehr um die hygienischen Bedingungen, die in diversen Küchen so herrschen...bossel hat geschrieben:Dem kann ich mich nicht anschließen. Das kann manchmal das leckerste sein ...um alles, was einem komisch vorkommt einen Bogen machen...
-
Vermissender
- Neuling
Vielen Dank für eure zum Teil beruhigenden Antworten.
Was den Tee angeht, so geht es um Blasen- und Nierentee, da sie oft mit Blasenentzündung kämpft und das bei ihr bisher am hilfreichsten war.
Den Wasserkocher hat sie heute übrigens wirklich gekauft. Anscheinend hat sie in den ersten Tagen einfach noch nicht die Orientierung bzw. momentan wird sie auch nur geführt. Aber den Schlafsack werde ich wohl doch schicken, anstatt der anderen Sachen dann doch lieber deutsche Normalkost.
Habt vielen Dank!
Übrigens, da sie kein Internet hat, telefoniere ich gerade über die Webseite http://www.peterzahlt.de. Hat jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht? Irgendwie komm ich einfach nicht dazu, mein mulmiges Gefühl zu verlieren, ob es wirklich kostenlos ist.
Nochmals vielen herzlichen Dank, ihr alle.
Was den Tee angeht, so geht es um Blasen- und Nierentee, da sie oft mit Blasenentzündung kämpft und das bei ihr bisher am hilfreichsten war.
Den Wasserkocher hat sie heute übrigens wirklich gekauft. Anscheinend hat sie in den ersten Tagen einfach noch nicht die Orientierung bzw. momentan wird sie auch nur geführt. Aber den Schlafsack werde ich wohl doch schicken, anstatt der anderen Sachen dann doch lieber deutsche Normalkost.
Habt vielen Dank!
Übrigens, da sie kein Internet hat, telefoniere ich gerade über die Webseite http://www.peterzahlt.de. Hat jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht? Irgendwie komm ich einfach nicht dazu, mein mulmiges Gefühl zu verlieren, ob es wirklich kostenlos ist.
Nochmals vielen herzlichen Dank, ihr alle.
deine Freundin soll sich eine chinesische Handykarte (prepaid) kaufen.
dann kannst du mit entsprechenden Vorwahlnummer auf alle fälle sehr günstig telefonieren.
peter zahlt funktioniert, aber ob das nach china auch geht weiß ich nicht.
Mit Paketen und Briefen nach China hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
ps. JUHU ich kann wieder schreiben, was auch immer passiert ist.
dann kannst du mit entsprechenden Vorwahlnummer auf alle fälle sehr günstig telefonieren.
peter zahlt funktioniert, aber ob das nach china auch geht weiß ich nicht.
Mit Paketen und Briefen nach China hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
ps. JUHU ich kann wieder schreiben, was auch immer passiert ist.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Vermissender,
tach erst mal,
wie schon geschrieben, bekommst du alles in CN.
Carrefour gibt es reichlich in Beijing!
Kannst auch deutsche Produkte (Achtung, teuer!) in der METRO kaufen!
Habe selber jede Menge Frischmilcherfahrung in CN gemacht:
Milchtüte gekauft wo Milk drauf stand, getrunken und hat wie Milch geschmeckt!
Oder wenn es nun gaaaanz was Spezielles für Deine Freundin sein soll finde jemanden, der es im Reisegepäck mitnimmt. So ein paar Teebeutel brauchen nicht viel Platz ( dafür gibt es doch so viel lecker Tee in CN ...) Na ja, vielleicht wurde Deine Freundin auch gezwungen, nach China zu reisen (soll ein Scherz sein)!
Peterzahlt funzt!
Jajah.com geht auch!
Billigvorwahl ab 1,6 cent geht auch auf Hdy!
Viel Glück,
Werner
tach erst mal,
wie schon geschrieben, bekommst du alles in CN.
Carrefour gibt es reichlich in Beijing!
Kannst auch deutsche Produkte (Achtung, teuer!) in der METRO kaufen!
Habe selber jede Menge Frischmilcherfahrung in CN gemacht:
Milchtüte gekauft wo Milk drauf stand, getrunken und hat wie Milch geschmeckt!
Oder wenn es nun gaaaanz was Spezielles für Deine Freundin sein soll finde jemanden, der es im Reisegepäck mitnimmt. So ein paar Teebeutel brauchen nicht viel Platz ( dafür gibt es doch so viel lecker Tee in CN ...) Na ja, vielleicht wurde Deine Freundin auch gezwungen, nach China zu reisen (soll ein Scherz sein)!
Peterzahlt funzt!
Jajah.com geht auch!
Billigvorwahl ab 1,6 cent geht auch auf Hdy!
Viel Glück,
Werner
Mit Peterzahlt habe ich keinerlei Erfahrungen, kann Dir aber VoIPDiscount enpfehlen. Für 0,008 Euro (kein Tippfehler!) die Minute ins chinesische Festnetz und Handynetz telefonieren, das ist unschlagbar. Ich nutze den Dienst schon seit über 2 Jahren und seit meine Frau in Deutschland ist, hält sie darüber den Kontakt nach Hause. Sprachqualität ist zu 90% wie im normalen Festnetz innerhalb Deutschlands, wenns mal schlechter ist, einfach auflegen und neu wählen.
Man kann auch mit seinen eigenen Festnetzanschluß telefonieren. Einfach die Zielrufnummer und die eigene Telefonnummer ins Webinterface eingeben und nen Button klicken; kostet dann einmalig 5 Cent extra für die Herstellung der Verbindung.
Man kann auch mit seinen eigenen Festnetzanschluß telefonieren. Einfach die Zielrufnummer und die eigene Telefonnummer ins Webinterface eingeben und nen Button klicken; kostet dann einmalig 5 Cent extra für die Herstellung der Verbindung.
Fàn Lín
范林
范林
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Danke für den guten Tipp!Fan Lin hat geschrieben:Mit Peterzahlt habe ich keinerlei Erfahrungen, kann Dir aber VoIPDiscount enpfehlen. Für 0,008 Euro (kein Tippfehler!) die Minute ins chinesische Festnetz und Handynetz telefonieren, das ist unschlagbar. Ich nutze den Dienst schon seit über 2 Jahren und seit meine Frau in Deutschland ist, hält sie darüber den Kontakt nach Hause. Sprachqualität ist zu 90% wie im normalen Festnetz innerhalb Deutschlands, wenns mal schlechter ist, einfach auflegen und neu wählen.
Werner
-
Vermissender
- Neuling
In der Tat, danke für die Tips!
Euch allen einen schönen Abend (oder Morgen)
Euch allen einen schönen Abend (oder Morgen)
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Geht gut, sogar ins chinesische Mobilfunknetz!Narr hat geschrieben:peter zahlt funktioniert, aber ob das nach china auch geht weiß ich nicht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Vermissender
- Neuling
Ja, dass http://www.PeterZahlt.de funktioniert hatte ich schon probiert. Nur ob es wirklich kostenfrei ist (hat jemand schon mal die Monatsrechnung danach kontrolliert?), bin ich mir nicht sicher. Aber momentan war es meine einzige kostengünstigste Verbindung. Aber dank Euch hab ich ja jetzt noch mehr zu probieren 
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ja. Peter hat brav gezahltVermissender hat geschrieben:hat jemand schon mal die Monatsrechnung danach kontrolliert?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Werde aus D meistens via Peter angerufen. Noch nichts von Problemen gehört.Vermissender hat geschrieben:Ja, dass http://www.PeterZahlt.de funktioniert hatte ich schon probiert. Nur ob es wirklich kostenfrei ist (hat jemand schon mal die Monatsrechnung danach kontrolliert?), bin ich mir nicht sicher.