Was ist denn das Einheitspapier 0747? Kann ich das hier schon irgendwie ausfüllen, bevor ich zum Zoll gehe? Habe ich bisher noch nie gemacht?!
Ich hoffe das alles glatt läuft- mein Versender will wahrscheinlich das Certifikat nicht ausstellen lassen

Sidonie hat geschrieben:Danke- das mache ich!
Was ist denn das Einheitspapier 0747? Kann ich das hier schon irgendwie ausfüllen, bevor ich zum Zoll gehe? Habe ich bisher noch nie gemacht?!
Ich hoffe das alles glatt läuft- mein Versender will wahrscheinlich das Certifikat nicht ausstellen lassen

Sidonie hat geschrieben:Also bisher bin ich immer nur von der Post benachrichtig worden, das ich zum Hauptzollamt muss. Und dort musste ich Personalausweis und Rechnung vorlegen und mehr nicht...

Wie geschrieben.. Du hast was Schriftliches vom Zoll , und verwende es auf alle Fälle, der Beamte wird glücklich sein, wenn er eine Entscheidungshilfe hat!Sidonie hat geschrieben:Ok- danke für den Link, den nehme ich mir heute Abend mal vor.
Eventuell fahre ich am Freitag mal zum Zoll und hole mir dieses Einheitspapier, wenn ich es selber ausfüllen kann. Mal schauen. Am Freitag ist vielleicht das Paket sogar schon da. Ich melde mich dann auf jeden Fall wieder. Ich erwarte heute noch Antwort von meinem Versender, habe dort nochmalgefragt, ob sie mir das UZ im Zweifel ausstellen könnten, damit ich für alle Eventualitäten gerüstet bin. Machen sie es nicht und es gibt Probleme, dann weiß ich auch nicht weiter und kann nur auf die Gnade der Zollbeamten hoffen.
Danke schonmal!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste