sonero-1 hat geschrieben:Hi,
Chinesen handeln da wohl anders, denken mehr an sich selbst und gehen keinerlei Risiko für Andere ein, wenn sie selbst nichts davon haben.
Gruß,
Norbert
Ein Glück das wir Deutsche sind, so richtig mutige Kerls, nicht wie diese feigen egoistischen Chinesen, soll ich das so verstehen.
@Hendrik
In Nordkorea kommen die Leute nicht raus, weil die Regierung sie nicht raus läßt.
In China komme die Leute die ich kennengelernt habe alle jederzeit raus aus China, das Problem ist, sie kommen nicht rein in die EU.
Und die Flüchtlinge aus Afrika schicken wir ja auch immer wieder zurück, bis sie endlich abgesoffen sind, weil wir sind ja zivilisierte Europäer.
Gerade mal 64 Jahre haben wir es geschafft uns nicht gegenseitig abzuschlachten, mal die Kriege wie Falkland oder Algerien ausgeklammert. Aber allen anderen vorschreiben, wie sie zu leben haben.
Wenn ein islamisches Land ein islamisches Recht hat muss ich mich danach richten, wenn nicht fahr ich nicht hin oder ich riskiere Ärger.
Im eigenen Land getrenntes Schwimmen für muslimische Frauen fordern um sie vor den Blicken der Männer zu schützen, aber im Ausland für die Frauenrechte eintreten. In Deutschland eine niedrigere Bezahlung von Frauen tolerieren, aber in anderen Gesellschaften für die Gleichstellung von Mann und Frau eintreten.
Sich dafür einsetzen, das Verbrecher der Todesstrafe entfliehen können, aber gleichzeitig das Maul halten wenn die deutsche Rüstungsindustrie weltspitze im Export von Waffen ist und man im Fernsehen überall in den Krisengebieten deutsche Waffen sieht. Aber diese Waffen fordern ja keine Toten, oder? Und wenn schon, so lange die Kohle stimmt. Wir wollen doch alle billigen Kaffee, billiges Benzin, Geiz ist doch geil, oder etwa nicht?
Aber es ist ja so viel einfacher und auch ungefährlicher sich zu den bösen anderen Ländern zu äußern als hier im eigenen Land was zu tun. Wir brauchen doch die Arbeitsplätze, wir wollen doch auch immer fein in Urlaub fahren und da die Sau raus lassen.
Ich kann mich an eine Diskussion mit einer Spanierin erinnern. Alle anderen waren Laberdeutsche. Dann hab ich das Gespräch auf das Franko-Regime gebracht. Die Spanierin erzählte, wie sich die Fronten quer durch ihre Familie zog, das man Angst hatte getötet zu werden wenn die Kinder etwas unbedachtes über die Eltern erzählten. Alle Laberdeutschen waren betroffen, ja so eine böse Diktatur. Dann fiel der Satz auf den ich gewartet hatte. Die Spanierin erklärte, wir, ja wir Deutschen hätten doch das Regime finanziert, warum hätten wir den in Deutschland nicht dagegen oponiert?
Und genau das ist der Punkt. Wer sich hier betroffen gibt weil ein Chinese zum Tode verurteilt wird der Millionen Euro geklaut hat, aber gleichzeitig nicht sieht, das er aus Faulheit, Bequemlichkeit, Geiz oder Feigheit tausende anderer Menschen, die wirlich unschuldig sind, tötet, der ist für mich einfach nur ein naiver degenerierter xxxxxxxx (Achtung, diese Bezeichnung ist jetzt erlaubt).
Würde er statt des Markenkaffee fair gehandelten Kaffee kaufen, sein Auto nur dann benutzen wenn es wirklich notwendig ist, mehr darauf achten welche Produkte er kauft, auch wenn sie mal was teurer sind, dann würde er mehr Menschenleben retten und wäre ein wesentlich besserer Mensch als wenn er einem Verbrecher zur Flucht verhilft. Aber damit könnte man ja nicht so angeben, wäre nicht so spektakulär.
Macht doch auch viel mehr her, wenn man so einem Typen aus China das Leben rettet als wenn man seine bequemen Gewohnheiten ändert.
Klingt doch viel besser wenn man sagen kann:
"Seht her, ICH, ICH, ICH rette einen Chinesen vor der Todesstrafe! Seht mal was für ein toller Mensch ICH bin."
als wenn man sagt:
"Eh, ich hab meine Möbel nur aus heimischen Hölzern damit ich den Indianern im tropischen Regenwald helfe die Lebensgrundlagen zu erhalten!"
Aber das ist heute hier in diesem Land so, man hat lange versäumt der Dummheit offensiv entgegen zu treten, jetzt ist es wohl zu spät.
Wie in einer Schulklasse die sich voll für Umweltschutz engagiert, aber ihre Pausenbrote in den Mülleimer wirft weil die Milchschnitte besser schmeckt und die dann die Verpackung auf den Boden fallen läßt.