china-männer und teutonen-frauen???

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

szia :lol: 8)
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

qingdao hat geschrieben:kann das sein dass das wort von ayane kommt? :lol:
:oops: :? :cry: :wink:

Ich fühle mich auf unerklärter Weise ertappt... :) Na klar stammt das von mir..war damals ein Tippfehler.. :roll: war schon froh, das es keiner mehr wusste..wieso musstest du dich nur wieder daran erinnern? :wink:

Zu meinen kläglichen Punkten

1) wissen wo Chinesen so anzutreffen sind (ich meine damit jetzt nicht Chia!!!!) 8)
2) Chinesisch können oder hoffen das sie deutsch können...

Ja das wäre mein Start fehlen eben die anderen 16 Punkte...wer hat Ideen?? Am Ende dieser Woche will ich einen ausgereiften Plan!! :D
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

Also wenn alle Chin Männer so schüchtern sind müsste
Punkt 3: Eigeninitiative ergreifen heissen.. 8)
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

Fu hat geschrieben: Oder bist du ein Multiaccounter ???

Und dann sollte ich verstehen dass Erc keine SieH mögen ?? Hm Warum ?? :cry: Was die Geschichte angeht stehen China und H in guter Beziehung. Interessant wäre zu wissen, ob dann Erc und SieH gibt ?? :lol:
Liebe Fu

- kein Multiaccounter, aber ab und zu merke ich mir was, wenn ich lese... 8)
- mit C hatte H zuletzt im WK II zumindest theoretisch Probleme. H war auf der Seite von D und J. Früher waren eher die Mongolen das Problem(1241-Frühjahr1242)
- seit der Rückgabe von HK an C gibt es ErCs u. SieCs in H. Meist als Händler, eher unter sich.

MfG, Scipio
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

Liebe Fu

- kein Multiaccounter, aber ab und zu merke ich mir was, wenn ich lese... 8)
- mit C hatte H zuletzt im WK II zumindest theoretisch Probleme. H war auf der Seite von D und J. Früher waren eher die Mongolen das Problem(1241-Frühjahr1242)
- seit der Rückgabe von HK an C gibt es ErCs u. SieCs in H. Meist als Händler, eher unter sich.

MfG, Scipio
Hello Scipio,

- :roll: hm. war ja nicht böse gemeint
- Du meinst die Tataren.. ja in der Tat und danach kamen die Türken und die Kommunisten....
- über die Händler seit HK Rückgabe weiss ich nix. Aber Chinesen gibt es in H, seit der Massaka am Platz des Himmlischen Friedens, da H als einziges Land die Chinesen die Grenzen geöffnet hat. Seit dem gibt es ein Chinatown in BP. Die Chinesen geben sich H-Namen, was ich sehr lustig finde, und sprechen hervorragend die Sprache.

Gruss
Fu
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

@Fu:

Mir hat auch erst kürzlich ein CHinese gesagt, das man auf jeden Fall sehr nett lächeln soll, damit sie bemerken, das sie keine Ansgt (!) vor uns zu haben brauchen...sehen wir denn soooooooo gefährlich aus? (an alle Chinesen gerichtet.. :oops: )
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Pan Da
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Pan Da »

Moin moin,

kaum war ich zwei Tage nicht online und schon wart ihr ganz schön konstruktiv! Echt tolle Beiträge von euch!

@TaugeNix
Danke der Erklörung! Hört sich echt interessant an.

@ayane
Danke wieder für die Blumen! Ja, Erc Sied finde ich auch ganz gut gelungen. :-D Blumen für mich selbst! :-D

@all
Wollen wir jetzt ein Projekt "wie angel ich mir einen Erc?" oder "Wie angel ich mir eine Sied?" starten?

Erst Thema festlegen, dann Brainstorming, dann Gedanken strukturieren, dann...

So, jetzt gehe ich auch ins Bettchen.
N8
Träum nicht dein Leben, lebe deine Träume!
天生我才必有用!
Pan Da
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Pan Da »

Hääää? Wo seit ihr alle? :-D
天生我才必有用!
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

Also aus der Hinsicht wäre auf den Plan "wie angle ich mir einen Chinesen" Punkt 3 wichtig.

Aber eben halt, die meisten Frauen sind auch schüchtern und trauen sich nicht den Mann als erstes anzusprechen sondern warten dass der Mann den ersten Schritt tut....
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

Fu hat geschrieben:Also aus der Hinsicht wäre auf den Plan "wie angle ich mir einen Chinesen" Punkt 3 wichtig.

Aber eben halt, die meisten Frauen sind auch schüchtern und trauen sich nicht den Mann als erstes anzusprechen sondern warten dass der Mann den ersten Schritt tut....

HaHa! Wo ein Wille, dort ein Weg.... aber wenn man unsicher ist, tut man schüchtern.
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

ich hab jetzt im Allgemeinen gesprochen. :lol: :lol: ha ha..

Und Du hast recht "Wo ein Wille dort ein Weg..." sag ich auch Freundinnen, wenn es darum geht, dass nach einem halben Jahr "Internetfreundschaft" immer noch kein perönliches Date zustandegekommen ist... weil:
der Mann sei zu beschäftigt.. oder grad kein Geld für ein Zugticket, Prüfungen usw.....
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

dein mann hat recht, Julia.

Und es ist einfach blöd mit der schüchternheit...
Pan Da
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Pan Da »

Jin hat geschrieben:Ich hab mal mit einem Chinesen darüber geredet, warum es scheinbar weniger chinesische Männer mit deutschen Frauen gibt, als deutsche Männder mit chinesischen Frauen.
Hi Juwel, meinst du mich? Wir hatten schon mal vor paar Monaten in einem anderen Forum über dieses Thema gesprochen, gemailt... Erinnerst du dich noch?

Freut mich, dass du in diesem Forum auch aktiv bist! Also liebe Grüße und bis die Tage...

Pan Da :-)
天生我才必有用!
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

@Pan da

mal ne sachliche Frage :lol: , was findest Du denn so toll an deutschen (europäischen) Frauen?
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

qingdao hat geschrieben:@Pan da

mal ne sachliche Frage :lol: , was findest Du denn so toll an deutschen (europäischen) Frauen?
DAS frage ich mich auch :wink: :wink: (Bitte nicht böse nehmen, liebe deutsche Frauen! Ihr seid natürlich genauso liebenswürdig, hübsch, süß, anbetungs- und verehrungswürdig!) :wink:

Gruß,
LeUagTeInadDunLoocReXni
Antworten