bin vom 17. Feb.-27.Feb. in Beijing, hat jemand mit Beijing Erfahrung, Lust mit mir das Nachtleben unsicher zu machen?
Beijing für Anfänger
Beijing für Anfänger
Hey,
bin vom 17. Feb.-27.Feb. in Beijing, hat jemand mit Beijing Erfahrung, Lust mit mir das Nachtleben unsicher zu machen?

Re: Beijing für Anfänger
Über's Pekinger Nachtleben kann dir sicher der Taugenix jede Menge erzählen... 
Hey,
das Nachtleben zusammen erkunden klingt super
Ich werde ab dem 4.Februar für 5 Monate für ein Praktikum in Peking sein und würde mich freuen viele nette Leite zu treffen.
Katha
das Nachtleben zusammen erkunden klingt super
Ich werde ab dem 4.Februar für 5 Monate für ein Praktikum in Peking sein und würde mich freuen viele nette Leite zu treffen.
Katha
-
TaugeNix
Humm.. Nachdem XiuMei mich penetrant in die Plicht genommen hat (übrigens: Auch Facebook-Nachrichten können mehr als einen Link beinhaltenXiuMei hat geschrieben:Über's Pekinger Nachtleben kann dir sicher der Taugenix jede Menge erzählen...
Keine Ahnung, wo du bist - aber das Nachtleben geht eigentlich am ehesten in Sanlitun im Chaoyangqu ab.
Bars:
Kai & Smugglers & The Tree (Sanlitun): hier ein paar günstige Bierchen (so um die 10-15 Kuai), ein paar Kurze (auch so um den Dreh) und für die Damen nen Cocktail (auch recht günstig).
Die ganze "vordere" Seite mit den vielen Bars würde ich eher meiden, war zwar nie (!) drin [da mich dieses ewige "Ladybar?" nervte], aber die drei oben genannten sollten einen eigentlich zufriedenstellen.
Meiden würde ich u.a. das "Hooters", außer du stehst auf diesen Blödsinn aus den USA ("Welcome to Hooters." - Haben zwar bei weitem nicht die Oberweite wie in den USA, aber die Fuwuyuans sind genauso hirnlos wie die gaffenden und geifernden Westler). Ebenso zu meiden (Lufthansa-Center) sind das "Paulaner" (oder willst du für 7.5 € nen Weizen trinken?!) und das naheliegende "HardRock Cafe" (außer du suchst ... eine Begleitung.. für deine Kreditkarte).
Nanjie II (ggü. Gongti - ich glaube es war die Beilu): bis zur Schließung der Nanjie I war die Nanjie I meine Lieblingsbar, Nanjie II kommt nicht ganz heran, aber auch cool. Bier, Kurze und Cocktails alle im selben Rahmen wie oben, meist deutlich voller als o.g.
Auch empfehlenswert sind "Liange Pengyou" (2 Kollegas) und die "Shenme Jiuba" (What?! Bar) mit LiveMusic, ebenso das "Mao Live Hall".
Schön ist des nächtens auch die Houhai-Gegend, wobei da die Preise schon recht westlich sind.
Nicht fehlen darf auch die Hutong-Gegend Nanluoguxiang im Dongchengqu: viele kleine gemütliche Bars, wie aber überall mit vielen Westlern überlaufen.
Im Wudaokouqu war ich meist im ZUB (immer superleer, deshalb seit langem zu "PyroPizza" umfunktioniert - da gibts HappyHours mit Beer-Pitchers), anfangs noch im "Propaganda" (Bar/Club; nervt irgendwann nur noch, dafür gibt/gab es "All you can drink"-Abende für 80-100 Kuai), oder oben im Lush (auch HappyHours, angeblich ECHTER Alkohol
Clubs
Ich bin kein Zappel-Suchender, deshalb alles unter Vorbehalt:
VICS & MIX: Beides am Gongti (wiederum Beilu, glaube ich), beides Großraum-Clubs. Preise europäisch, viele Westler und Koreaner. In Ordnung, wenn man schon einiges im Tee hat - aber manchmal ist der Eintrittspreis echt heftig.
Banana (uhm, vergessen wo das war): lustige Idee mit "mitwippender" Tanzfläche, Preise europäisch.
Babyface & Cargo (auch in der Nähe Gongti, ich meine Nanlu?!): teuer, "edel" - viele ältere Chinesen mit ihren zweit-/dritt-/viert Frauen oder was auch immer. Ebenso einige professionelle Damen, nicht mein Fall. Um das Babyface gibts noch viele andere Clubs, deren Namen aber ebenso schnell wechseln, wie man sie sich gemerkt hat.
Arena (Areal?): war nur einmal da, keine Ahnung, wo das genau war. Es war ziemlich stylish - alles in weiß (ob das immer noch so ist?!), ziemlich leer.
Bar Blue / China Doll / u.a.: auch Sanlitungegend, ganz nett.
Dann gibt's noch die üblichen Verdächtigen wie "Suzi Wong", usw. Fanden viele cool, ich fand es zum Trinken zu teuer, zum Tanzen mich zu ungelenk und für alles andere Dank vieler Professioneller Damen ungeeignet.
Wie gesagt: Clubs sind nicht so mein Fall.
Food:
Vergiss' es. Das ist (auch Nachts) unerschöpflich!
Karaoke:
Uhm - auch unerschöpflich. Von kleineren Buden bis zu ganzen Tempeln, mit Buffet / ohne Buffet, da wird alles geboten. Auch deutsche Titel (Ramstein
Es gibt sicherlich noch viel viel viel mehr, aber a) sind die alle meist um die oben beschriebenen Bars/Clubs herum oder b) nicht wirklich erwähnenswert.
Es kann sich auch einiges geändert haben, denn auch wenn ich immer wieder in Beijing bin: man wird ruhiger mit der Zeit (und Freundin - was nicht heißen soll, dass ich die Wochenenden aufm Sofa verbringe, nur ist man nicht jeden Tag "auf Achse")
So, Mittagspause rum.
Gruß,
TaugeNix^könnte jetzt ein zwei drei viele Bierchen vertragen..
Habe mir auch gleich die tipps für meine reise in april kopiert!
谢谢
weis jemand wie das wetter ende april anfang mai in peking sein könnte?
谢谢
weis jemand wie das wetter ende april anfang mai in peking sein könnte?
-
Dennis (CDS)
- VIP

Sonnig, bewölkt oder regnerisch. Zwischen 10 und 30 Grad. Näheres zu einem späteren Zeitpunkt.niklas34 hat geschrieben:weis jemand wie das wetter ende april anfang mai in peking sein könnte?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
du kannst vor allem aber mit winden und sandstürmen rechnen (gerade im april/mai)
HK - Crowd control in progress
http://images.google.de/images?q=sandst ... =de&tab=wi" target="_blank
Bei den Fotos wird mir ganz anders
Sieht ja schon fast Linfen-artig aus...
Bei den Fotos wird mir ganz anders