QQ - Instant Messenger

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Gast

Beitrag von Gast »

lieben dank, hab des mit dem programm schon versucht aber irgendwie klappt des net.
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Hat nur das nicht funktioniert, oder haben gleich alle versagt? Denn bei Chinalink.de findest du noch mehr Programme die das können! Probier doch einfach mal ein anderes aus!!
Nadine

Beitrag von Nadine »

des programm funkt. schon, aber ich krieg des irgendwie trotzdem mit dem code net auf die reihe.
Nadine

Beitrag von Nadine »

Gibts von dem POPO auch ne anleitung oder was auf englisch oder so? oder kann mir da jemand bei helfen?
parteimitglied
Neuling

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von parteimitglied »

Hi

zum Thema QQ, es gibt eine Version für Südafrika qq.co.za, vielleicht mal die probieren.
Ist englischsprachig. Allerdings sind die Regionaleinstellungen für Süd Afrika vorgegeben (macht mir nix aus ich komm' aus Kapstadt ;-))

Inwieweit das ganze dann kompatibel zur chinesischen Version ist, keine Ahnung. Weder habe ich chinesische Freunde noch kann ich chinesisch, deshalb hab ichs nie probier.

Dann noch viel Spass beim chatten in China
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Nadine ? ( :mrgreen: )
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Ich wollte jetzt eigentlich nur "3!" schreiben, bevor Grufti nachzählt.

Bei dieser Gelegenheit habe ich festgestellt, dass nicht registrierte Benutzer (vor der Einführung des Registrierzwangs - vorher konnten auch Gäste was schreiben und sich für diesen Beitrag einen Namen geben) keine Beitragszähler hatten.

D., dem Topas zuvorgekommen ist.
Big Al
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Big Al »

ayane hat geschrieben:Na du brauchst einfach ein Programm, wo du die chinesischen Zeichen schreiben kannst. Habs mir gestern erst runtergeladen und funktioniert einwandrfei!

Lad dir irgendwo das NJStar CWP 5.01 runter. Installier es auf deinem PC und los gehts. Gib zum Beispiel zhong ein und such dir das Zeichen raus welches du brauchst. BSP_: zhong: 中
Wenn du noch Fragen hast, nur zu! Habe immer ein offenes Ohr! :)

Von welcher Internetseite hast du das downgeloadet?
Für ihren Film „Sieben Jahre in Tibet“ erhielten der Regisseur Jean-Jacques Annaud sowie die Darsteller Brad Pitt, David Thewlis und Jamyang Jamtsho Wangchuk ein lebenslanges Einreiseverbot in die Volksrepublik China.
Big Al
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Big Al »

Wie ist das mit dem ICQ in China?

Wird das dort auch verwendet oder eher nicht so?
Für ihren Film „Sieben Jahre in Tibet“ erhielten der Regisseur Jean-Jacques Annaud sowie die Darsteller Brad Pitt, David Thewlis und Jamyang Jamtsho Wangchuk ein lebenslanges Einreiseverbot in die Volksrepublik China.
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

....ayana hat sich dass letzte mal im September 2006 angemeldet....
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Big Al hat geschrieben:Von welcher Internetseite hast du das downgeloadet?
Du brauchst kein NJ Star - falls Du Vista hast, läuft es ohnehin nicht.
Es gibt irgendwo bei/von Google einen Weg, wie Du im Rahmen eines Thesaurus chinesisch schreiben kannst.
Da meine Frau schon schläft, kann ich Dir Näheres zu der Google-Variante leider erst morgen mitteilen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Weltenläufer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Weltenläufer »

Big Al hat geschrieben:Wie ist das mit dem ICQ in China?

Wird das dort auch verwendet oder eher nicht so?
Naja, meine Freundin wusste nichtmal was ICQ ist ( soviel zum Thema :roll: ).
Seitdem ich vor einem Jahr angefangen habe QQ zu benutzen, muss ich inzwischen Sagen es ist wirklich um einiges besser als ICQ.
Inzwischen habe ich mich ganz von ICQ gelöst, benutze noch MSN für meine Freunde die nichts anderes haben, aber ansonsten benutze ich Haupsächlich QQ.
Inzwsichen auch unter Linux :)
ingo_001 hat geschrieben:
Es gibt irgendwo bei/von Google einen Weg, wie Du im Rahmen eines Thesaurus chinesisch schreiben kannst.
Da meine Frau schon schläft, kann ich Dir Näheres zu der Google-Variante leider erst morgen mitteilen.
Falls er dann doch XP hat:

http://www.njstar.com/cms/njstar-chinese-word-processor
Man muss sich einfach Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.
Big Al
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Big Al »

Also ich habe vista.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Weltenläufer hat geschrieben:Seitdem ich vor einem Jahr angefangen habe QQ zu benutzen, muss ich inzwischen Sagen es ist wirklich um einiges besser als ICQ.
Inzwischen habe ich mich ganz von ICQ gelöst, benutze noch MSN für meine Freunde die nichts anderes haben, aber ansonsten benutze ich Haupsächlich QQ.
Inzwsichen auch unter Linux :)
QQ ist auch MSN überlegen, denn in QQ kann man z. B. per Video mit mehreren Personen simultan kommunizieren - und das ohne dass die Qualität der Übertragung beeinträchtigt wird.
Auch sind bei QQ mehr oder weniger nützliche Features kostenlos nutzbar - im Gegensatz zu MSN.
Wir nutzen eigentlich nur noch QQ, MSN und Skype.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Big Al hat geschrieben:
Also ich habe vista.
Wozu warten, bis meine Frau wach wird? :mrgreen:

Der Link dürfte Dein Problem beheben:

http://windowshelp.microsoft.com/Window ... 91031.mspx

Antworten